Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobalo M


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:466863]

Über mich

- heute ist das gestern von morgen -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
- Picard kommt aus dem Turbolift und läuft auf Worf und Troi zu, die kurz davor waren, sich zu küssen.
Picard: "Counselor, welches Datum haben wir heute? Welche Sternzeit?"
Worf: "Sternzeit 47988."
Picard (zu sich selbst): "47988..."
Troi: "Stimmt etwas nicht, Captain?"
Picard: "(leiser) 47988... (zu Troi) Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nicht wie... oder warum, aber ich glaube, dass ich mich vorwärts und rückwärts durch die Zeit bewege..." -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Alles weitere dann hier:
http://www.tobalo.de
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder hier:
http://www.flickr.com/photos/tobalo/


Kommentare 17

  • Enzio Andrejew 6. September 2009, 16:17

    Hallo. Ich mag die "Quadratischen" sehr gerne. Eine schöne Serie.
  • Th. Jäger 19. Oktober 2008, 18:39

    Deine Bilder gefallen mir wirklich gut, Du hast eine spannende Art die Dinge zu sehen und setzt profane Dinge erstaunlich intressant um, das quadratische Format und die passenden Rahmen machen die Sache rund, Respekt so macht FC Spaß.
    Thomas
  • Heidelbeere 14. Juli 2008, 14:30

    Hallo Tobalo,
    habe mir deine Fotos mal genauer angeschaut. Eine Reihe davon finde ich sehr ansprechend, gerade jene, die du unter "flickr.com" untergebracht hast. Menschen sind nicht darauf zu sehen, vielmehr ihre Spuren, versuchte Abgrenzungen, zum Beispiel gegenüber der Natur. Man fühlt auch Entbehrungen, all jenes, was sich anstelle mehr oder weniger sinnvoller Begrenzungen befunden hätte, auch wenn deine Bilder eher dokumentarisch sind.
    Viele Grüße
  • Pictures4YOU 15. Mai 2007, 18:02

    Hallo,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen unter meinen Aufnahmen, schön, dass sie Dir zusagen !
    Bochum-internen Gruss, Carsten
  • Christopher Hesse 24. November 2006, 19:34

    Hi,

    danke für deine Anmerkungen...
    Motiv musst ich einfach auch mitnehmen ;) da kann man ja auch nicht einfach dran vorbei gehen...

    lg
    Christopher
  • Anna La. 24. September 2006, 15:21

    *grins* ja das auge gehört mir ;-)
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Liebe Grüßli
    Anna
  • Stefan Jiru 18. Juli 2006, 12:58

    Hi!

    Sorry, habe Deine Frage im Forum erst jetzt gelesen.

    Das Objektiv habe ich gekauft, bin damit bisher auch zufrieden. Für den Preis bietet es eine ausreichende Leistung. Mehr wollte ich nicht haben. Gegenüber meinem bisherigen Telebereich, der bis 70mm ging ist es eine Wucht. Klar, 300mm ist länger. Aber mir zittert schon das 200er ziemlich in der Hand.
    Nicht besonders aufregend finde ich den Mindestabstand zum Objekt. Das ist mit 1m schon etwas viel und gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bei anderen Objektiven der Klasse genauso.

    Der Brennweitenvergleich bei Sigma:
    http://www.sigma-foto.de/cms/bildwinkel/brennweitenvergleich.html

    Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach :-)

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Simon Schäfer 29. April 2006, 19:53

    Hola Tobalo,

    schön Dich hier zu finden! Wir waren ja ganz überrascht, dass hier nur so wenige von Deinen Fotos drin sind ;-)
    Aber uns gefallen sie trotzdem sehr gut! Also weiter so!

    Liebe Grüße
    Vanessa & Simon
  • Ilona Dubs 21. November 2005, 9:45

    und siehe da - plötzlich bekommen die Bilder ein Gesicht :-)

    Saludos del "foro amarillo"

    Sidona ;-)
  • Harrald Christes 13. November 2005, 23:30

    1971 war die pentax zu kaufen und es war eine offenbarung mitannähernd dergleichen geschwindigkeit ein wie bei einer kleinbild SLR jetzt 5x grössere negative zu haben.dieses bild ist in ronda/spanien entstanden.
  • SarA R T 5. Juni 2005, 10:40

    danke...
    ps usertreffen in bochum .. kommst du auch?

    lg sarah :)
  • Dirk Wassiloff 11. Mai 2005, 23:51

    Hallo Tobalo,

    hab dich heut erst endeckt - warum nur?!?
    Du hast echt malerisch schöne Fotos.

    Schönen Gruß
    Dirk
  • Nebdaar Lexy 20. Oktober 2004, 1:01

    danke für deinen kommentar nachbar - nähe kemnade hier ;-)
    gruß, neb
  • Tobalo M 6. August 2004, 15:37

    Danke, für die lieben Grüße allerseits.
    Also ich muss sagen, nach nur einer Woche, ist wirklich schööön hier bei euch!!!
  • Glamourpixel Fotodesign 5. August 2004, 16:54

    Hi Tobalo,
    herzlich willkommen in der FC. Wünsche dir viel Erfolg. Hier kannst du sehr viel über Fotografie lernen. Einfach nur viel schauen und lesen.
    Zu deinen Sonnenblumen kann ich noch eine Rose beisteuern.

    Ciao Marco
  • Elke Beckmann 30. Juli 2004, 23:18

    Hallo Tobalo,
    schön, daß Du auch hier bist.
    Herzlich Willkommen in der FC.
    LG, Elke
  • Maik Mahlig 30. Juli 2004, 23:07

    ich wünsche dir hier in der fc viele schöne stunden sowie eine gleichbleibende kontinuität beim freuen, einstellen, voten, kritisieren und loben.

    lg mm

Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 391 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 122 Kommentare