Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tino Trautmann


Basic Mitglied, Büchel / Thüringen
[fc-user:521368]

Über mich

Aus Leidenschaft am Bild

* * * * * * * * * * * * * * *

sehen ohne zu übersehen

anschauen ohne zu vergleichen

lernen ohne nachzuahmen

* * * * * * * * * * * * * * *


Hallo,

ich freu mich, dass Du vorbeischaust. Auch wenn ich das in dem Moment sicher noch nicht weiß. Aber Du kannst ja gern eine Anmerkung hinterlassen, wenn Du möchtest.
Seit über sechs Jahren bin ich in der FC angemeldet – kaum zu glauben, wie die Zeit verstreicht. Auf der Stelle stehe ich trotzdem nicht. Die FC ist eine von vielen Dingen, die mich in der Fotografie vorangebracht haben. Es ist interessant und spannend neben den vielen Mitstreitern auch sich selber mal zu beobachten.
Fotografie ist in meinem Leben wichtig. Sie ist zweckmäßig und hilfreich, hält manchmal verblasste Erinnerungen lebendig, sie knüpft Kontakte, sie ist Ausgleich und Instrument meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen und einfach ein sehr interessantes Hobby, seit 2012 auch ein Nebengewerbe.
Ich komme sehr gern mit Menschen über Bilder ins Gespräch. Oft genug war es die Fotografie, welche eine Brücke geschlagen hat.

Tino


Kommentare 117

  • JulieS 14. Oktober 2014, 23:13

    Lieber Tino,

    fotografiert habe ich hier katzengras. Versehen mit ein paar Tropfen und viel Gefühl hielt der Tropfen ganz gut auf dem waagerechten Stängel.
    Danke für Deine Anmerkung
    LG Julie
  • JulieS 21. September 2014, 18:02

    Hallo Tino,

    das Foto habe ich auf der Aussichtsterrasse im Galeria Kaufhof aufgenommen. Du kommst durch Dinea dort rein.
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Julie
  • Elena Kaufmann 21. Januar 2014, 22:48

    Hallo Tino! Vielen vielen Dank für sehr lieben Wörter! ich schätze das sehr!
  • Anna und Martin 16. April 2013, 7:37

    Vielen Dank.

    lg Anna

  • Werner Engel 24. Januar 2013, 10:37

    Hallo Tino,
    ich war hier bei dir mal unterwegs und bin wirklich sehr angetan von deinen Motiven und deren Umsetzung. Du bist ja sehr umtriebig, soll heißen sehr vielseitig in der Fotografie. Vor nichts hast du Angst, du gehst alles an. Großes Kompliment. Dein Feuerwerksprojekt habe ich natürlich auch gesehen und ich merke wie schwer es doch ist hier richtig erfolgreich zu sein. Da Feuerwerke nun mal nicht täglich stattfinden, ist auch die Trainingsmöglichkeit nicht so üppig vorhanden. Da muss man wahrlich Geduld haben bis alles so klappt wie man das gern hätte.
    ganz liebe Grüße und DANKE für deine Nachricht,
    Werner Engel
  • weltsehen 23. Januar 2013, 10:43

    vielen dank für die lieben worte! :)
  • ossiw 1. Januar 2013, 14:06

    danke für deine Kritik. Wurde mit Reflektor aufgehellt.
    L.G. Ossi
  • Holzwurmdame 14. August 2012, 21:45

    Huhu Tino,
    danke dir für deine nette Anmerkung.
    Blitz habe ich keinen genutzt- dafür stand die Sonne sehr gut :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina
  • Holzwurmdame 5. August 2012, 12:36

    Huhu,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild! Freut mich wirklich sehr!
    Das Gerüst rückzubauen ist mir leider nicht möglich- so gut kenne ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht aus- aber... vielleicht habe ich ja Glück und das Gerüst ist beim nächsten mal auf der anderen Seite :) Ganz weg wirds ja leider wohl nie kommen...
    Liebe Grüße,
    Sabrina
  • Antje A. 9. April 2012, 4:24

    ... wünsche dir lieber Tino & deinen lieben wundervolle ostertage & auch darüber hinaus mögen nur gute folgen ! ...
    salute,Antje
  • Andreas Ha. 3. März 2012, 18:06

    Hallo Tino,

    einen schönen Gruß aus dem Greizer Park! Nett, Euch getroffen zu haben! Tolle Fotos hast Du - Kompliment!
    LG Andreas
  • ALLMOTIVS 8. Januar 2012, 20:37

    Vielen dank für die nette Anmerkung
    Einen schönen Wochenstart
    L.G.Tina
  • Lina von D 5. Januar 2012, 22:44

    Thanks for your nice comment Tino!

    Best regards,

    Lina
  • Katharina Jantschgi 5. Januar 2012, 21:46

    Hallo Tino! Danke für deine Anmerkung! Viele schöne Motive für 2012! Lg, Kathi
  • Karanitha 5. Januar 2012, 21:04

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung, in der Geldbörse war leider nichts mehr drin :-)

    Liebe Grüße Karanitha
  • Frank Koppe 11. Dezember 2011, 11:23

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Erfurter Dom. Es ist kein HDR, Kontrast und Helligkeit sind etwas bearbeitet.
    Vor allem sind aber die durch die Brennweite (12mm KB) bedingten stürzenden Linien korrigiert, dadurch ist vom ursprünglichen 2/3-Format dieser Bildschnitt übrig geblieben
    Frank
  • Stephan Feige 14. November 2011, 20:05

    besten dank für deine anmerkung zu meinem "freude" bild, ich kam schon leicht ins grübeln ob mein monitor oder meine augen evtl anders eingestellt werden müssen*g*
    vg stephan
  • Kerstin61 20. Oktober 2011, 22:12

    Hallo Tino,

    ich mag Deine Fotos noch immer. Teilweise berühren sie mich sehr.

    Liebe Grüße aus dem Moor
    Kerstin
  • peter tresch 14. August 2011, 21:05

    Das Schärhorn ist 3295m hoch,vom Gipfel aus machte ich diese Aufnahme, l,g Peter
  • Katitschi 9. Juli 2011, 1:12

    Danke für deine liebe Anmerkung.
    Das Baby ist, wie ich weiß, seit knapp einer Woche schon da und trägt den Namen "Noah" :-)
  • LaBella 3. Mai 2011, 22:10

    hallo tino,

    herzlichen dank für deinen netten und ausführlichen kommentar zu
    ich habe mich sehr darüber gefreut.

    viele grüße
    michaela
  • Simone Kochanek 4. April 2011, 18:29

    danke für deinen langen Kommentar, bin ja fast überfordert :o)

    grüssle
  • WinhardJ 5. März 2011, 17:34

    Danke für deinen netten Komentar ;-)
    VG Hannes
  • AndreasBecke 11. November 2010, 19:52

    Man lernt halt nie aus. Da gibt es Ereignisse auf dieser Welt, wo man sich wirklich Fragen stellt. Dieses Ereignis auf einer Erotikmesse fand ich sehr hübsch. Danke für Dein Interesse und Deine Anmerkung. Gruß Andreas
  • Marion Marmarosi 5. September 2010, 22:21

    Hallo Tino,
    deine Fotos sind allesamt sehr schön! Du schaust wirklich genau hin und hast viel Gespür... und kannst fotografieren! Immer weiter lernen ist ja trotzdem immer erwünscht ;-)
    Werde öfter bei dir hereinschauen!
    LG Marion
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.905 Kommentare
Erhalten
  • 42 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 2.331 Kommentare

Ausrüstung

EOS 5 D Mark II
EF 16-35 mm, F 2.8
EF 24-105 mm, F/4
EF 50 mm, F/1.4
EF 70-200 mm, F/4
EF 85 mm, F/1.8
SIGMA 150-500 mm, F 5-6.3
Speedlite 430 EX II
Speedlite 600 EX-RT
Tageslichtlampen
Reprogestell
ColorChecker Passport