Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tino Semmelmann


Free Mitglied, Burglengenfeld
[fc-user:819008]

Über mich

Angefangen hab ich mit einer Agfa Pocket kamera irgendwann Anfang der 80er ;-)

danach kamen:

Practica BCA SLR mit Festbrennweite (dead and gone;-) )

2x Minolta 7000 SLR Body mit 28-70mm Zoom und 70-210mm Zoom (dank Digitaltechnik nur noch selten in Gebrauch)

Fuji FinePix S5000 (Digiknipse mit 10x zoom im genialen Design und mit gutem Automatikmodus)

Pentax *istDL mit Kitobjektiv (meine neue, bin grad hart am Kämpfen! ;-) )

Fotografiere gerne alles in der Natur von Landschaft bis Macro. Mag auch stark detaillierte Ausschnitte, die das Motiv ins Abstrakte führen. Auch ein bisschen Architektur und Porträt.

Kommentare 9

  • LinkD 18. Februar 2008, 18:53

    Danke für deine Anmerkung...die Luft sieht wirklich zu trüb aus. Kam von dem krassen Gegenlicht. Könnte man vll mit HDR lösen kenne mich damit aber leider nicht so wahnsinnig toll aus.
    viele Grüße aus Laaber
  • Benjamin Gries 16. Februar 2008, 10:54

    Hi Tino
    Tut mir leid das ich mich so spät melde.
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Vielen Dank für den Link-das war sehr intressant.
    Habe gehört, daß die Pflanze eingepflanzt wurde.

    L.G Benni
  • AE. 16. Januar 2008, 22:43

    Viel Erfolg weiterhin wünsche ich!
  • Gianni Di Loreto 28. Mai 2007, 12:58

    Tino,
    dank, daß Du meine Darstellung von einem Teil des Nürnbergers Frauentorgrabens gut indest.
    Ich habe mich mal durch Dein Portfolio geklickt und bin auf sehr schöne bilder gestossen.
    Unendliche Weiten... (2)
    Unendliche Weiten... (2)
    Gianni Di Loreto


    LG Gianni
  • annaaa 9. Mai 2007, 22:34

    danke übrigens für deine umfassende durchsicht meiner bilder:-)))deine makros gefallen mir super!!
  • annaaa 9. Mai 2007, 22:21

    huhu!!!!sag mal,wenn du auch aus bul kommst, kennst du vielleicht diese graffitis? jedenfalls hab ich das foto in bul-vorstadt geknippst-...
  • Benjamin•Becker 28. Januar 2007, 0:58

    Hi Tino, ich lass dir mal ein paar Grüße da, Danke für deine Anmerkung und vielleicht hört man ja ab und zu voneinenader.

    Gruß Benij
  • Regina Singer 27. Januar 2007, 18:26

    Hallo Tino,
    Das ist die Bergkirche in Amberg. Danke für deine Anmerkungen.
    LG Regina
  • Gudrun Schröder 9. September 2006, 12:56

    Hallo Tino,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 160 353
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse