Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tine1969


Free Mitglied
[fc-user:1365332]

Über mich

Hallo, mein Name ist Christine, kurz Tine und wurde am 10.12.1969 in Ulm geboren und auch bis heute noch anzutreffen bin.

Das Fotografieren hat mich schon seit ich denken kann immer sehr begeistert. Auch wenn es bis dahin nur die üblichen Albumfotos und Schnappschüsse mit meiner kleinen Digicam von Olympus waren.



Irgendwann wuchs in mir der Wunsch, mir eine DSRL-Kamera zu zulegen, um so bessere Bilder zu machen. Gesagt getan, seit Juli 2008 bin ich nun stolzer Besitzer einer Sony alpha 350. Aber nach der Euphorie, kam schnell die Ernüchterung. Als ich meine ersten Bilder auf dem Computer betrachtete verschwanden alle Illusionen in mir, das meine neue Kamera auch automatisch gute Bilder macht.

Was nun folgte, waren Monate des lernens...Lichtstärke, Blende, Verschluß, Bildgestaltung, daß alles waren Dinge über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe.

Jetzt und hier mache ich mir diese Gedanken...Fotografieren bedeutet für mich nicht nur die Zeit in einem Moment festzuhalten, vielmehr ist es für mich der Versuch Emotionen und Geschichten zu erfassen. Auch macht das Fotografieren für mich nur Sinn, wenn ich es mit anderen teilen kann.

Noch bin ich lange nicht da angekommen wo ich gerne hin möchte, aber die ersten Schritte dazu sind getan und ich freue mich jeden Tag auf`s neue wieder etwas dazu gelernt zu haben.

Hier und jetzt, freue ich mich sehr über Euer Lob und aber noch viel wichtiger auf viel konstruktive Kritik zu meinen Bildern.

Meine momentane Ausrüstung:

Sony alpha350 + Standardkitobjektiv
Sigma 70-300/4-5,6 DG APO Macro

_________________________________________

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson
_________________________________________

Kommentare 5

  • Hans-Peter FZ50 3. April 2009, 12:15

    Hallo Tine,
    erstmal ein Herzliches Willkommen in der bunten Welt der FC!
    Sträußchen Buntes...
    Sträußchen Buntes...
    Hans-Peter FZ50

    Schöne Aufnahmen zeigst du hier!
    Ich drücke dich mal auf *orange*,damit ich nichts verpasse.

    Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft" :-)
  • Pulex 1. April 2009, 8:54

    Willkommen in der FC...
    LG Florian
  • Steffen Möckel 1. April 2009, 6:26

    Hallo Tine,
    Ein herzliches Willkommen hier in der Fc. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte, jede Menge hilfreiche Kritik und weiterhin richtig viel Spass beim Fotografieren.

    LG Steffen
  • Räder Karl-Heinz 31. März 2009, 23:41

    Hallo Tine ,
    herzlich willkommen hier unter uns und ich wünsche dir stets gutes Licht...

    gruss,karl
  • AnniXD 30. März 2009, 18:12

    Herzlich Willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakt, viel Spaß und konstrunktive Kritik mit guten Anmerkungen!=)Als auch immer gutes Licht!!=o))
    Die Unendlichen Weiten Norderneys...
    Die Unendlichen Weiten Norderneys...
    AnniXD

    vlg AnniXD

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 22 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse