Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tina Peter


Free Mitglied, Pirmasens
[fc-user:1133372]

Über mich

Hallo an alle Fotoliebhaber,

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt und Lebe im Kreis Pirmasens.

Die Fotografie hat mich schon immer begeistert.
Vor zwei Jahren war es dann endlich so weit. Ich kaufte mir meine erste Digitalkamera.
Meine derzeitige Ausrüstung:
Panasonic DMC FZ 7, dazu Polfilter circular von Hama und Stativ
Pentax K 100 D super, Teleobjektiv von Sigma 55 - 200 mm Brennweite, Weitwinkelobjektiv von Pentax, Metz Mecablitz 34 AF-3 P
(11.03.2008)
Neu hinzugekommen ist eine Canon EOS 400D. Für die suche ich auch noch ein Zoom-Objektiv. Gerne auch gebraucht. Vielleicht hat ja einer der User eins günstig abzugeben. Brennweite von wenigstens 28 mm wäre angenehm. Nach oben keine Grenzen ;-). Bildstabilisator wäre angenehm.

Ich bin kein Freund der Bildmontagen, oder gar der Bildbearbeitung.
Ich bin der Meinung ein Bild sollte man nicht verfälschen. Es verfälscht den Moment in dem es aufgenommen wurde.

Auf bestimmte Motive bin ich nicht festgelegt.
Ich knipse einfach alles was mir gefällt, interessant aussieht, oder nicht schnell genug vor der Linse wegkommt.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme in der fotocommunity und wünsche uns allen viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!

Kommentare 6

  • Volkerwiesbaden 2. März 2008, 14:59

    dankeeee für die anmerkungen...
    du hast schon recht, dass man bilder nicht verfälschen sollte. :-)
    andererseits....die originale bleiben aber für immer in der erinnerung im kopf und dann spielt man halt manchmal ein wenig herum....und was man dabei ursprünglich dachte, bleibt sowieso ein geheimnis und man kann es nicht mitteilen... und dann bearbeitet man es und tut so, als hätte man geträumt.... manchmal wird's zu bunt, manchmal zu hell...
    liebe grüße
    volker
  • A.R. Mahallatian 20. Februar 2008, 21:43

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • Stefano Todde 17. Februar 2008, 21:34

    grazie Tina, un carissimo saluto

  • Tina Peter 17. Februar 2008, 18:58

    Vielen Dank Max und Heinz für die herzliche Begrüßung.
  • Monika und Heinz Tiemann 17. Februar 2008, 13:59

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz


  • Max13 17. Februar 2008, 13:07

    Hallo Tina!
    Herzliches Willkommen bei den Fotoverückten von
    Fc,vorsicht macht süchtig LG max

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 34 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse