Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Timo Heßler


Basic Mitglied, Wolfenbüttel
[fc-user:858599]

Über mich

Ich bin privater Foto-Fan seit ich 1989 (zum 16. Geburtstag) meine EOS 650 bekommen habe. Seit Dezember '06 besitze ich eine EOS 5D mit Canon-Objektiven 28-135mm USM IS, 70-300mm USM IS und brandneu (seit 10.6.2014) das 50mm 1:1.4.
Wenn's um das berühmte "Knipsen" geht, habe ich bei vielen Gelegenheiten die Canon PowerShot SX110 IS zur Hand. Am liebsten fotografiere ich Motive aus der Natur, in den Bereich der Astrofotografie steige ich gerade gemeinsam mit meinem Bruder ein. Hier besteht unser Equipment aus einem Celestron C8 auf Super-Polaris Montierung, Nachführmotoren, Focal Reducer, Radial Guider, mehreren Okularen und diversem Kleinkram.
S/W Laborerfahrung habe ich auch, allerdings habe ich schon seit längerem nicht mehr in Chemikalien geplanscht. Das ist wohl die Geißel der Digitalfotografie :-/

Natürlich mag ich wie jeder andere hier auch lobende Worte, aber immerhin ist die Fotocommunity eine Austausch-Plattform und kein ausschließliches Gesangbuch für Lobeshymnen. Wenn also jemand einen konstruktiven Tip zu meinen Bildern loswerden will: Immer her damit und vielen Dank dafür!!!

*** Danke an Katie für's Profilfoto :-) ***

Kommentare 9

  • Annke M. 19. April 2008, 18:23

    vielen dank für die schöne anmerkung :)
  • T-6 freak 17. Januar 2008, 13:27

    Hallo Timo.
    Danke,ja ich habe jetzt eine neue Kamera damit werden die Bilder der dicken brummer :-) wohl noch besser.
    wünsche dir weiterhin alles gute,und das alle flieger heil bleiben.
    Lieben Gruß Marcel.K
  • casullpit 14. Januar 2008, 17:24

    Hallo Timo,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte in meinem Profil! Freut mich sehr, wenn Dir meine Planetenbilder gefallen!
    Mit dem C8 seid Ihr für Planetenfotos schon gut ausgestattet, für Deepsky ist das Gerät aber nicht unbedingt der einfachste Einstieg! Zwei Meter Brennweite sind schwer zu bändigen und bedürfen einer sehr genauen Nachführung!
    Wenn Du Fragen zum Stacken und Bearbeiten hast, werd ich gerne versuchen zu helfen wo ich kann!
    Einfach per Mail anfragen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg in Deinen Astroeinstieg und freu mich auf Deine ersten Ergebnisse!
    LG,
    Peter


  • Esther aus Duisburg 16. Juni 2007, 10:17

    so, orange
    ;o)
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
  • Josef Käser 7. Juni 2007, 9:46

    Hallo Timo
    Danke für Deine Anregungen.
    Vielleicht wiederhole ich mich, aber mit der digitalen Bearbeitung der Astrobilder harzt es bei mir noch, (wende das erst seit Herbst 06 an und bin noch gewaltig an probieren und lernen) Da arbeitet man so im stillen Kämmerlein vor sich hin und das Bild „steuert“ vielleicht nicht ganz in die richtige Richtung.
    Deshalb ist mir Deine (und eure) Meinung so wichtig. Deine Vorschläge helfen mir den richtigen Mix zu finden. Das Vorzeigen hier in fc soll ja zum Meinungsaustausch führen.

    LG Sepp und weiterhin viel Freude mit der Astrofotografie

  • Jörg Kammel 5. Juni 2007, 20:22

    vielen dank für den netten eintrag in meinem profil....
    auf bald sagt
    jörg
  • Josef Käser 8. Mai 2007, 17:53

    Danke für die Anmerkung. Das mit dem Profi ist allerdings zuviel des Lobes, besonders die Bildbearbeitung liegt mir noch auf dem Magen und da muss ich noch gewaltig üben.
    Aber der Weg ist das Ziel.-)
    Gruss Sepp
  • Axel Thürling 16. Dezember 2006, 22:29

    Hey,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, ich werde es an meinen Vater weiterleiten ;-)
    Finnland
    Finnland
    Axel Thürling
  • Werner Pa. 3. Dezember 2006, 13:36

    Hallo Timo, ganz herzlichen dank für deine Anmerkung unter meinem Bild. Ich wünsche dir hier beim fc weiterhin so gute Bilder und immer gutes Licht. Freue mich schon auf deine nächsten Fotos, werde sie direkt auf meine Seite haben.
    Ganz liebe grüße von Werner

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 158 204
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse