Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Timm S. ¦ Lord Yo


Free Mitglied, Basel
[fc-user:431779]

Über mich

Ich beschäftige mich seit langem mit dem Zusammenprall von Struktur und Chaos und versuche diesen seit ein paar Jahren fotografisch festzuhalten. Meine Bilder beschäftigen sich mit Zerfallenem, Verlassenem, Zerstörtem, Vergessenem.

Poesie des Schrottrobbens (zum Mitdiskutieren)
Poesie des Schrottrobbens (zum Mitdiskutieren)
Timm S. ¦ Lord Yo


Ich schiesse mit einer Canon EOS 300D / 28-90mm Gummilinse / 19mm Weitwinkel / 75-300 Zoom .
Blitz mag ich nicht. Stativ schon.

Wer den Schrottrobber-Fotoroman "Bazili & Co." sucht, der kann gerne meinen Zweitaccount besuchen:

Bazilli & Co: Inhaltsverzeichnis
Bazilli & Co: Inhaltsverzeichnis
Timm S. ¦ Bazili Co.



Die Fotos, die ich in der Community ablege sind da, um kommentiert zu werden - gebt mir alles! Den Rest meiner Sammlung findet ihr unter flickr - http://flickr.com/photos/lord_yo (700+ Bilder zum Thema Zerfall + ein Blog zu den einzelnen Trips).

Falls ihr euch über den Titel meiner Bilder wundert - ihr seid nicht allein. Meist setze ich irgendwelche wilden Assoziationen zu Titeln zusammen, die dann lustigerweise auf gute Resonanz stossen.

Wer von meinen Bildern (oder den Titeln) genug hat, der kann sich ja mal mein Blog zu Gemüte führen:

http://sporez.com/honeyjar

...oder kann mal bei meinen Buddies vorbeischauen:

Bazili: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/12376
Oma: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25206
Sama Bee: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/425476
K-J: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/437925

In der Gallerie sind wir auch schon, dank Mandy:



Cheers / Timm

Kommentare 43

  • Holger Schimanke 20. Januar 2008, 22:15

    Hi Tim, war echt schön Dich heute auch mal "on location" zu treffen.
    Liebe Grüsse Holger
    Hab Dich auch schön brav verlinkt ;-)
  • Lutmilla Strunatowskaya 9. Juli 2005, 12:35

    Ganz starke Bilder hast du dabei!

    Gruß aus Basel lukasz
  • Andjeo Strichstrichstrich 28. Juni 2005, 15:24

    super bilder! werd dich jetz mal weiter beobachten *hrhr*
  • Riccardo 15. Mai 2005, 23:54

    Hoi Süessli!
    Du hesch e klars Konzept , das gfallt mer. Scho in der Primar hänn Dini Arbete immer ebbis morbids kha, interssant zgseh wie de das dezent im Erwachsenealter wieterfüersch!

    RESPECT!

    Horwi
  • Reiner Wahl 10. Januar 2005, 9:02

    hi timm,
    du hast mein foto mit bei marodes "jautsch ist das verzerrt! aus dem motiv könnte man noch etwas machen! " kommentiert. abgesehen davon, daß du recht hast, würde ich mich bei solchen kommentaren darüber freuen, wenn man mir auch sagt, was, wie, warum etc. man etwas besser machen kann. ich habe mir ein paar deiner fotos angesehen, und dein niveau liegt doch erheblich über dem meinen, so daß ich denke, daß du mir bei deinen anmerkungen auch hilfreiche tipps mitgeben könntest. als anfänger ist man für jeden rat dankbar, da man für manche dinge den richtigen blick erst lernen muß.
    danke und gruß
    reiner
  • Ch. Bn. 9. Januar 2005, 18:42

    hallo und danke erstmal für deine anmerkung :) ich hab keinen filter genommen, nur die blautöne ein bischen rausgefiltert, weil es mit zu bunt wirkte...

    viele grüße, christiane
  • Angelika Stück 7. Januar 2005, 20:23

    hallo ;-)..bin durch deine kommentare zu meinen neuren bildern auf deine fotos aufmerksam geworden...werde die mal genauer im auge behalten...;-)...lg geli
  • My Riam 6. Januar 2005, 20:04

    gefallen - die bilder! --> black liste!
    lgmy
  • Kurt Salzmann 30. Dezember 2004, 18:21

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • panoramatic 15. Dezember 2004, 19:04

    Thanx for your comments!!
    You have beeb buddied...
    Willem
  • Thomas Adorff 14. November 2004, 23:09

    Hat mich sehr gefreut Euch alle persönlich kennenzulernen!!
    Gerne wieder ;-)

    Grüße Thomas
  • Alfred Richter 28. Oktober 2004, 8:25

    Hi Timm,
    ich möchte mich an dieser Stelle für Deinen Galerievorschlag zu
    Zerfall in blau-gelb
    Zerfall in blau-gelb
    Alfred Richter
    bedanken. Es hat zwar (wie von mir vermutet) nicht geklappt; gefreut über Deinen Vorschlag habe ich mich aber trotzdem sehr. Ich wünsche Dir (bzw. uns) weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach maroden Motiven, denn darin liegt vielfach der besondere Reiz der Fotografie.
    Grüße in die Schweiz
    Alfred
  • Schwarzer Schmetterling. 26. Oktober 2004, 6:06

    danke für die anmerkung in meinem profil...deine bilder gefallen mir...die richtung is was für mich...werd sie mir mal näher anschauen :o)

    liebe grüße silence
  • Achlm. Funk 25. Oktober 2004, 23:04

    danke für deine anmerkung. endlich mal konstruktive kritik. bekommt man hier zu selten finde ich.
    schrottrobber nennt ihr euch also, aha...mag schrott ,)
    gruß,
    achim
  • Annie Bertram 25. Oktober 2004, 22:23

    Noch gar kein Gruss von mir hier! Freue mich auf den bevorstehenden Ausflug mit Euch:o)
  • Nicole Merkes 25. Oktober 2004, 19:52

    Hi Timm, mir sind schon einige deiner Bilder positiv aufgefallen, aber ich hab in letzter Zeit leider nicht genug Muße gehabt und Kommentare zu schreiben. Das Marode und auch das Verfremdete in deinen Pics gefällt mir echt gut; damit ich mal häufiger was von dir mitbekomme, hab ich dich nun direkt mal auf meine Buddyliste gepackt:-)

    Gruß aus Essen
    Nic
  • Wilfried Becker 24. Oktober 2004, 17:41

    Hallo Timm,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ein klasse Portfolio hast Du hier. Viele phantastische pics
    die mir sehr, sehr gefallen.
    Es ist die Art der Fotografie die mich stark interessiert
    und anspricht. Leider fehlen mir die passenden Locations in meinem Umfeld.
    Gruß Wilfried
  • NKphotography 22. Oktober 2004, 12:58

    ...danke für deine Anmerkung und liebe Grüße



  • T Kah 15. September 2004, 2:30

    Habe mich gerade mal durch dein Portfolio geklickt. Da sind sehr spannende Sachen dabei. Ich behalte dich mal im Auge.
  • Christian Brünig 8. September 2004, 22:51

    Moin ud Willlkommen bei der Schrottrober-Fraktion. Copyright für den Begriff 1992 by cb :-)))
  • A. E. Hermann 8. Juni 2004, 22:38

    Hi Timm!

    Danke für Deine Anmerkungen.

    Zum grellen Rot - es wurde einmal halbherzig mit der Instandsetzung begonnen weshalb die roten Neuanstriche noch etwas Farbe werfen.

    Das Foto selbst ist ein Schnappschuß von vielen dieser Lok, die ich damals gemacht habe - für mich stand damals weniger das Motiv und mehr der Zustand der Lok im Vordergrund.

    Nichtsdestotrotz wollte ich es der Kategorie nicht vorenthalten (zumal es hier doch augenscheinlich einige Eisenbahnbegeisterte gibt).

    Deine Bilder muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich habe beim quergucken einige sehr interessante ausdrucksstarke Motive gesehen (u.a. "The Cave").

    Gruß Andi.
  • Hermann Klecker 6. Juni 2004, 16:51

    Hallo Timm,

    ich bin gerade auf Deine Fotos gestoßen.
    Lieder bleibt mir heute keiene Zeit mehr, sie näher zu würdigen. Aber das werde ich nachholen und Deine zukünftigen Werke im Auge behalten ,-)

    Gruß
    hermann
  • Tom G. Maier 16. April 2004, 12:07

    Hi Timm!
    Danke für deinen sehr netten Profileintrag!
    Gruß von Tommy
  • Andreas Steffan 1. April 2004, 18:19

    Hey Timm,

    danke für deine Anmerkung! :)
    Deine Bilder gefallen mir gut!
    Besonder solche mag ich: LG, andy
  • Gunter Linke 31. März 2004, 20:18

    Hallo Timm, Erstmal vielen Dank für deine Meinung kurz zur Erläuterung des Bildes (zwecks Verständnis) Ich bin Fotoamateur, die Sonne hat voll gedrückt und das was ich fotografiert habe ist ein hohler Baumstumpf der total im Erdreich steckt, bin fast reingestolpert und drin ist wieder ein Baumstupf. fands halt witzig. Gruß Gunter

Meine Statistiken

  • 6 11
  • 542 1.197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse