Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Timeghost


Pro Mitglied, Castrop-Rauxel
[fc-user:1175566]

Über mich

hallo,
ich habe die fotografierei vor gut 40 jahren mit einer kodak instamatic angefangen. als diese ausrangiert wurde gab es meine erste spiegelreflex, eine zeiss ikarex 35 mit lichtschachtsucher. da ich mich nur ungern an neues werkzeug gewöhne wenn das alte noch funktioniert und meinen ansprüchen genügt gab es nicht viele kameras die ich benutzt habe.
bis zum heutigen tag waren das yashica fr II, contax 159 (hieß die so? war nicht der renner) contax rts I & II. die rts II nebst etlichen zeiss - objektiven besitze ich immer noch. aktuell fotografiere ich mit einer canon 1d mark 2 nebst mehrerer canon objektive.

thematisch festgelegt habe ich mich nicht, außer meiner sammelleidenschaft für fotografen. den meisten spaß habe ich an der konzert- & reitsportfotografie. hier nutze ich jeden termin den ich zeitlich wahrnehmen kann.
mit ins bett nehme ich meine kamera nicht, ansonsten ist sie mein ständiger begleiter. wenn es ums fotografieren oder motorradfahren geht kann man mich nachts dafür wecken.

die fotocommunity will ich nutzen um meine bilder einem breiteren publikum zu zeigen und zu sehen wie ihr darüber denkt und urteilt. ich gestalte nicht sonderlich daran herum. bearbeitung beschränkt sich auf ausschnitt und kleinere fehlerbeseitigung.meine aufnahmen mache ich aus dem "bauch heraus".

über reichlich kommentare, kritik oder verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

ach ja
fotografen stehen meistens hinter der kamera. von denen gibt es selten bilder, noch seltener gute.

Kommentare 12

  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 11:28


    Merry Christmas
    and a Happy New Year
    to you and your family.

    Gerry
  • MicBec 3. Oktober 2010, 19:38

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild und Grüße aus dem Bergischen Land von
    micbec
  • Heinz Friedrich 3. April 2010, 12:03

    Hervorragende Bilder zeigst Du uns hier in der FC.
    Dir gelingt es im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
    Bin begeistert.
    LG
  • Steffen Nitzsche 2. April 2010, 21:06

    Danke für Deine Anmerkungen!
    Klasse Musikfotos bei Dir und
    scheinst ein schter Fachmann der
    Bluesszene zu sein.
    Grüße
  • Steffen A. Groß 2. April 2010, 9:15

    Danke dafür, dass hier auch mal jemand den Mut hat, zu sagen - Nein, gefällt mir nicht (ist in der Lobhudel-Kusche-Community selten geworden)-Ich meins ernst!

    Aber das Bild ist schon absichtlich so entstanden.
    Schau mal auf den Youtube Link und Du wirst es vielleicht verstehen.

    Übrigens, mast Du schon klasse Konzertbilder (Red Background ist mein Favorit)

    VG, Steffen
  • x-snap - Thorsten Murr 7. März 2010, 23:45

    Hej Albrecht, danke für Deinen Kommentar.
    Ein paar Aufnahmen von Robert Kane gibt's etwas weiter hinten in meiner Galerie:
    Robert Kane II
    Robert Kane II
    x-snap - Thorsten Murr

  • x-snap - Thorsten Murr 7. März 2010, 2:19

    Super Konzertfotos finde ich hier!
    Sehr beeindruckend.
    Beste Grüße!
  • Eckhard Pech 2. März 2010, 23:21

    Hier nochmal Danke für Deine Anmerkungen !
    Habe bei Dir ein wenig gestöbert und ganz feine Sachen gesehen auch von Bands die Du bei mir auch findest.Deswegen brauche ich hier Zeit !
    Habe Dich mal auf "Orange" gesetzt wenn es recht ist !
    Grüße !
  • GERRYS PHOTOS 30. Dezember 2009, 19:31

    habe mich mal durch deine bilder gezappt.
    HUT AB UND VERNEIGUNG!!!

    was mich wundert ist, dass so wenige deine bilder beachten. aber andererseits ist das bei mir auch nicht sehr viel anders.
  • GERRYS PHOTOS 22. Dezember 2009, 10:19


    Es steht alles dabei!
  • Dark-Emerald 11. November 2009, 16:52

    Danke für die Idee!
    Schön könnte ich es mir jetzt im Herbst vorstellen, mit bunten Blättern, etwas Nebel - kurzum: etwas geisterhaft angehaucht.

    LG
    Azi

  • Timeghost 29. Mai 2008, 1:21

Meine Statistiken

  • 15 3
  • 324 167
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse