Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim S.


Free Mitglied, Kierspe
[fc-user:598629]

Über mich

*************************************************************************************************

Fotografie bedeutet für mich, die Faszination eines Augenblicks so im Bild festzuhalten und wiederzugeben, wie ich diesen Moment persönlich erlebt habe. Dabei lege ich großen Wert auf die Authentizität der Bilder, ohne viel an den Reglern von LR, PS, etc. zu drehen und zu schieben, ohne Filter drüber zu legen, usw. usf.

Fernerhin bedeutet für mich die Fotografie Erholung pur. Ich mag es, auch in dem kleinsten Blümlein die Wunder der Schöpfung zu betrachten. Wie der Psalmist David es in Psalm 139,14 treffend auf den Punkt bringt: "Wunderbar sind deine Werke...!" Und das ist wirklich so, man muss nur offene Augen dafür haben! :-)

Konstruktive Anmerkungen und Kritik bringen mich weiter, deshalb sind mir offene Worte und direkte Hinweise lieber als ein diffuser Lob.



*************************************************************************************************

Das aktuelle Profilfoto hat ein guter Freund (und gute Freunde sind nicht selbstverständlich) bei der letzten gemeinsamen Fototour in Hanau erstellt. Zumindest allein deshalb hat sich die Tour schon gelohnt... ;-) Danke Benny! :-)




























*************************************************************************************************
Meine veraltete Profilbeschreibung.

Da das Fotografieren mehr ist, als bloß nur zu knipsen, wage ich es nicht, mich als einen richtigen Fotografen zu bezeichnen. Möchte aber versuchen (soweit es zeitlich möglich ist) mehr Wissen anzueignen, um anderen Menschen Freude mit meinen Fotos zu machen.

____________________Angemeldet bei FC bin ich seit 07.2005, aktiv erst ab 04.2013__________________

Für mich ist das Fotografieren ein sehr schönes Hobby, wo ich mich wunderbar entspannen kann. Ich versuche, die Augenblicke meines Lebens aber auch die wunderbare Natur festzuhalten. Als überzeugter Christ erfreue ich mich immer wieder an Gottes Schöpfung.

Aus Zeitgründen komme ich meinem Hobby leider nicht in dem Umfang nach, wie ich es gerne hätte. Gleichwohl betrachte ich sehr gerne die Fotos und kreative Ideen anderer Mitglieder, um meinen Blick zu schulen und Ideen zu sammeln.

Deshalb wäre ich für gute Tipps sowie konstruktive Kritik zu meinen Fotos dankbar. Je offener, deutlicher, hinreichend bestimmter - desto besser. Was hätte ich besser machen können, was könnte ich anders machen, usw. - ich möchte mich verbessern!

Zwar gibt es nach Curt Wolf "keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einen Augenblick der nicht für jeden wichtig ist. " - aber dennoch, für Tipps und Anregungen bin ich immer wieder dankbar.

Mit einem knappen Kommentar wie "gefällt mir" bzw. "gefällt mir nicht" hilft man mir nicht so weiter wie ein "gefällt mir, weil...".

Anbei ein Artikel, welcher sich ausgiebig mit konstruktiver, hilfreicher und ehrlicher Kritik beschäftigt. Für solche Kritiker bin ich aufrichtig dankbar, damit ich nicht auf der Stelle trete sondern mich verbessern kann.

http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

































_________________________________________________________________________________________________

BITTE!!! keine Danksagungen für ein Kommentar in meinem Profil hinterlassen - dann kommentiert lieber fachkundig ein Foto von mir und hinterlasst mir wertvolle Tipps... :-)

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 55

  • Strobel Werner 25. November 2016, 19:19

    Vielen Dank
    LG Werner
  • Rubie 16. Oktober 2016, 22:33

    Hallo Tim vielen Dank für deine Anmerkung.LGRubie
  • standaca 12. September 2016, 21:52

    Hallo Tim,
    herzlichen Dank für die positiven Worte zu meinem Bild. Ich wünsche Dir immer gutes Licht!
    Viele Grüße Stephen
  • kurt schlatter 11. September 2016, 21:01

    Hallo Tim
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Lieber Gruss Kurt
  • Sameh Kozman 1. September 2016, 3:59

    Hallo Tim,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG. Sameh
  • Timo Kornelsen 30. August 2016, 13:14

    Hallo Tim,

    Vielen Dank für die nette Geste! ;-)

    Liebe Grüße aus Siegen
    Timo Kornelsen
  • Tim S. 10. Januar 2014, 8:15

    Auch an dieser Stelle:

    BITTE keine Danksagung für eine Anmerkung in meinem Profil hinterlassen - ein kompetenter Hinweis zu meinen Bildern (ob nun bezüglich Bildaufbau oder Hinweise zu technischen Details) bringen mich weiter! ;-)




















































































    .


















































    .



































    .



























    .
  • Thorsten Stefan 9. Januar 2014, 18:13

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung. Freut mich sehr!

    Viele Grüße
  • Renate Schleuter 8. Januar 2014, 14:12

    Hallo Tim,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Amaryllis :-)
    LG Renate
  • Kloße 7. Januar 2014, 9:22

    Vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu


    LG
    Kloße

    P.S. Dann komm doch mal vorbei! ;-)
  • Andreas Geertz 16. Dezember 2013, 16:40

    Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Und danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Andreas
    ........\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
  • Tatiana Gutskova 11. Dezember 2013, 19:20

    Tim, thanks a lot for visit and comments.
    bw Tatiana
  • Oleg2 9. Dezember 2013, 15:40

    Hallo Tim,
    Danke für die netten Anmerkungen
    Gruss aus Kursk Oleg
  • Linsensprung 3. Dezember 2013, 14:56

    Danke für Deine freundliche Bewertung.
    LG Linsensprung
  • Tania Skaradek 26. November 2013, 23:36

    Thanks Tim:-)
    Best regards
    Tania
  • Tania Skaradek 20. November 2013, 22:33

    Thanks for visits and comments Tim:-)))
    Best regards
    Tania
  • Sandra Malz 15. November 2013, 22:53

    Hi Tim!
    Sehr sympathisch, dass Du Dannebrog auf dem Tisch stehen hast!!! :-)
    VG Sandra
  • Juris-66 23. Oktober 2013, 20:54

    Hallo Tim,

    schön dass Dir das Tropfenbild gefällt. Aber viel gemacht habe ich da nicht. Eine Dalie war bei dem Regen durch das Gewicht des Wassers zur Seite geknickt. Und an dem Stiel haben hat sich eine andere Blüte in den Regentropfen gespiegelt - einfach, aber wirkungsvoll.
    LG Birgit
  • O.K.50 22. Oktober 2013, 16:30

    Hi Tim,

    Tja das mit dem Kommentieren und Bilder analysieren/kritisieren (wobei kritisieren durchaus positive Kritik enthalten kann) ist vlt. so eine Marotte von mir.
    Ich schaue mir gerne Deine Bilder an und schreibe meinen "Senf" dazu......eben step by step, wie ich gerade zeitlich dazu komme.

    VG
    Othmar
  • Petrochelli 22. Oktober 2013, 16:09

    ...hallo Tim, danke für deinen Besuch. Ein guter Text, und ich denke, viele sehen es auch so.

    Gute und hilfreiche Kritik, aber auch damit verbunden, vorgeschlagene Lösungswege, schrecken nur Eitelkeiten ab. Der etwas lernen will, ist immer dankbar.

    So wie woanders auch, sind hier "Typen", die den Geist des Fotografierens für sich gepachtet haben, jedenfalls scheint es so. Wenn du mal der Ansicht gewesen sein solltest, ein gutes Foto von dir in die Galerie zu hängen, wirst du es selbst merken. Ansonsten sind die meisten hier ok, jedenfalls aus meiner Sicht.

    Ich habe bisher viel gelernt und viele nette "Fotokollegen" kennen gelernt, das Schlechte hakt man einfach ab.

    Ich bin kein Freund von großen Ausführungen und wenn mir ein Bild sehr gefällt, dann fasse ich mich meist kurz.

    beste Grüße und immer gutes Licht ... vg Lutz
  • helmut plewa 15. Oktober 2013, 18:34

    Hallo Tim,Danke für Deine Anmerkung zum Foto "Goldene Herbstkrone"ich habe dieses Foto mit
    einer einfachen COLPIX NIKON Kammera gemacht auf der Suche nach Pilzen und mir hat dieser
    Baum am Rande des Waldes mit seiner Krone nur mal gefallen.Es ist also nichts besonderes und
    mit keinerlei besonderen Technik gemacht worden.Es ist ein Bild mit dem ich mich einfach in meinem
    Alter identifiziere und deshalb diese spontane Aufnahme und freue mich natührlich für diese Aufmerksamkeit.Gruß Helmut
  • Paul Eva 4. Oktober 2013, 22:37

    Hallo Tim,
    danke für die Anmerkung, bei dem Bild habe ich nichts verändert außer der Belichtung, ich habe das Bild ein wenig Dunkler gemacht aber das war wahrscheinlich ein Fehler.

    LG Paul
  • Willi W. 26. September 2013, 23:10

    Hallo Tim, danke für deine lieben Anmerkungen zu meine Fotos. habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Willi

  • Marc Schorlemmer 18. September 2013, 21:05

    Hallo,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Jap komme auch aus Kierspe und werde mich hier mal umsehen und freue mich auf gute diskussionen und konstruktive Kritik.

    Gruß, Marc
  • KüngLisa 13. September 2013, 19:19

    Vielen Dank, für deine Anmerkungen, ich freue mich sehr darüber!!
    Kompliment an dich, du machst tolle Fotos!

    lg Lisa

Ausrüstung

- Canon EOS 5D Mark III
- Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
- Canon EF 24-105mm 1:4,0L IS USM
- Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
- Canon EF 85mm f1.8 USM
- Canon EF 50mm f/1.8 II
- Canon EF 28mm f/2,8
- Speedlite 580 EX II
sowie weiteres Foto-Equipment