Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim F.


Free Mitglied
[fc-user:574099]

Über mich

Ich habe lange Jahre mit einer "alten" digitalen Spiegelreflex von Yashica mit Zeiss-Objektiven so zum Spass fotografiert. Vergangenes Jahr habe ich die digitale Fotografie entdeckt, die alten Sachen verkauft und mir eine D70 mit dem Kit-Objektiv (letzteres geht so) geholt und mir ein 70-210 von Nikon und zuletzt ein 100-300 4.0 von Tokina zugelegt (nicht das schnellste aber wunderbar scharf). Die digitale Fotografie macht unendlich viel Spass, auch weil die Bilder direkt einsehbar sind und man herumprobieren kann, ohne Zettel und Bleistift parat haben zu müssen (bzw. sich nach der Entwicklung leider nicht mehr erinnern zu können, was man bei diesem oder jenem Bild jetzt anders gemacht hat). Meine Motive sind in erster Linie gerne intim (nah) und reichen von Kindern (meine eigenen) über alle möglichen Personen und Situationen. Ich schiesse aber auch gerne Landschaften sagen wir ein Freund ungewöhnlicher Eindrücke.

Kommentare 1

  • Tom Finke 4. Mai 2005, 10:29

    Hallo Tim,
    herzlich willkommen in der FC. Einen tollen Einstand hast du da mit deinem Foto "Gotcha" geliefert.
    Viel Spass weiterhin hier.
    Gruß, Thomas

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse