Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tim Davoli


Free Mitglied, Bern
[fc-user:2181]

Über mich

Ich bin am 6.2.1967 in Bern (CH) geboren und aufgewachsen. Seit meinem 7. Lebensjahr fotografiere ich sehr leidenschaftlich. Eigentlich wollte ich mit 16 Jahren auch den Beruf des Fotografen ergreifen, bloss hatte es keine Lehrstellen frei und eine Privatschule konnte ich mir nicht leisten. So blieb die Fotografiererei weiterhin ein Hobby.....schliesslich kam ich durch meinen Job in der Werbung mit etwa 26 Jahren doch noch zur professionellen Fotografie...ich besuchte 3 Jahre lang berufsbegleitend die Schule für Gestaltung in Bern und machte Workshops und Assistenzen bei Fotografen im In- und Ausland.
Heute lebe ich zu 100% von der Fotografie, vor allem im Bereich Mode, People, Portrait, Musik und Akt.

Obwohl ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, bin ich noch wie am ersten Tag infiziert vom Virus Fotografie, das \\\\\\\"feu sacré\\\\\\\" brennt noch immer lichterloh....und ich bezeichne mich immer noch als Amateuren; im wahren Sinn des Wortes (Amare=lieben)!
In meinen Augen spielt es überhaupt keine Rolle, ob jemand ein sogenannter Profi ist oder nicht....Amateure müssen wir alle sein!

Ich wünsche Euch allen tolle Fotos und Erlebnisse!


Kommentare 5

  • Sandra Hufschmied 10. November 2009, 19:03

    Hi Tim
    so endlich bin ich bei FC dabei .
    Bin gespannt auf deine Kritik ( wenn schlecht , bist du schuld , alles bei dir gelernt ;-)
    Deine zwei Fotos gefallen mir übrigens sehr gut .
    bis bald
    Sandra
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 10:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Jürg Bigler 7. August 2001, 12:01

    Dadurch, dass ich ursprünglich auch aus Bern, genauer aus Belp stamme, gelangte ich beim Durchblättern der Fotografen zu Deinem Profil. Die Bilder habe ich nur kurz als "thumbnails" gesehen. Ich werde es aber nachholen. Dein Hinweis als Profi, dass wir alle "Amateure", "Liebende" sein müssen hat mir sehr gut gefallen. Dadurch sollte auch die Kritik ehrlich, aber auch "liebend" ausfallen.
    Liebe Grüsse von einem Berner aus der Ostschweiz.
  • Martin Schmitt 23. Juni 2001, 22:13

    Was mir an Deiner Geschichte gefällt ist, daß sie eine These von mir bestätigt: Die guten Sachen im Leben kann man nicht immer gezielt anpacken, sondern man muß irgendwie hineinschliddern. Nachhelfen ist freilich trotzdem erlaubt. ;-)
  • Jörg Bergmann 17. Juni 2001, 16:43

    Mir gefallen nicht nur Deine Fotos sehr gut (mehr davon!), sondern auch Deine relaxt-freundlichen Antworten auf ablehnende oder aggressive Kommentare (siehe z.B. "Shower").