Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Brakemeier


Free Mitglied, Eichwalde
[fc-user:1652785]

Über mich

Mehr von mir: http://www.pixeria.de

Aus gegebenem Anlass:

Ich habe kein Problem mit Kritik - auch nicht mit negativer Kritik. Voraussetzung dafür ist Zweierlei: Zum einen sollte die Kritik in angemessener Form vorgetragen werden und zum zweiten sollte der Kritiker nicht automatisch erwarten, dass ich auf Grund der vorgetragenen Kritik ein Bild ändere, ein Foto lösche oder mich hinter einen Bus werfe.

Kritik nehme ich ernst und überlege intensiv, ob sie zutrifft. Bin ich der Ansicht, dass der Kritiker recht hat - was durchaus vorkommt - dann werde ich entsprechend reagieren. Komme ich zu dem Schluss, dass der Kritiker in meinen Augen nicht Recht hat, belasse ich alles wie es war.

Ich halte es vor diesem Hintergrund für durchaus legitim zu schauen, woher die Kritik kommt. Es ist zwar sicherlich richtig, dass man nicht Paul Bocuse sein muss, um ein gutes bzw schlechtes Omlett zu erkennen, andererseits kann ich von jemandem der Jägerschnitzel mit Pommes für hochwertige und zeitgemäße Küche hält, nicht erwarten, dass er eine gute Sauer-Scharf-Suppe zu schätzen weiß.

Kommentare 17

  • pemitaki 29. Juli 2014, 15:48

    Hi,ich bin über einen Forumsbeitrag auf dein Portfolio aufmerksam geworden-es ging ums blitzen.Du hast geschrieben das du eigentlich nur mit preiswerten Systemblitzen arbeitest aber hochwertigen Softboxen etc. Ich wollte es ja kaum glauben,aber deine Bilder sind einfach einsame Spitze-Hut ab,Daumen hoch!!!
  • Jens V61 11. Mai 2014, 8:01

    Deine Portraits sind ziemlich toll und das sage ich auch, obwohl ich Jägerschnitzel und Pommes sehr wohl für zeitgemäß halte - wenn auch nicht für hochwertig! :-)
  • schnuffel91 3. Mai 2014, 18:21

    Starkes und interessantes Portfolio, gefällt mir richtig gut!
    VG aus M
    Martin
  • Tim Brakemeier 12. Oktober 2013, 14:13

    @ "nur ein Bildermacher":
    Tut mir leid, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt: Natürlcih ist jeder, und damit auch Du, nicht nur berechtigt, sondern auch aufgefordert, mich zu kritisieren. Alles was ich versucht habe zu erläutern, ist, wie ich auf Kritik reagiere. Und an diesem Punkt weiß ich nicht anders, als mich zu wiederholen: Um Kritik richtig einordnen zu können, muss ich in meinen Augen auch wissen, von wem sie kommt.

    @FlorianvP:
    Es freut mich, dass Du mein Frauenbild erkennst ;-)
  • Florian von Ploetz 12. Oktober 2013, 13:14

    wie mir die arbeit von brakemeier begegnet ist:
    wer klug ist, schaut gleich auch noch bei pixeria vorbei.
    fotografie, leidenschaftlich und klug.
    auch schön das man oft die region wiedererkennt, im gehölz, in der architektur.
    das macht die arbeit authentisch und symphatisch. die frauen dürfen schön UND
    stark sein. selbstbewusst. gute wahl! gelegentlich etwas kitsch schadet nicht.
    vielen dank und grüße. florian
  • SWees 31. August 2013, 1:43

    Danke für die klaren Worte!
    VG Stephan
  • nur ein Bildermacher 30. August 2013, 21:20

    sorry, aber Deine Definition von Berechtigung zur Kritik teile ich nicht. Wie willst Du z.B. beurteilen ob ich berechtigt bin Dich zu kritsieren ?
  • GeSt 31. Juli 2013, 21:55

    Hallo Tim,
    habe mir gerade Deine Fotos angesehen.
    Damit erzählst Du wunderschöne Geschichten, mach bitte weiter so.
    LG
    Gerd
  • TomO Schneider 12. Mai 2012, 21:54

    Hallo Tim,
    kann mir vorstellen, dass dich da manches nervt, aber du kannst es dir schon leisten, damit gelassen umzugehen, die Qualität deiner Bilder spricht für sich.
    LG Tom
  • Michael-Grünberg 20. April 2012, 17:56

    Ich bewundere deine tollen Portrais.
    lg Micha
  • Helmut S. 28. November 2011, 8:46

    Hi Tim,
    es gibt mittlerweile Einige, die Deine Bilder am Stil erkennen und wirklich neidlos anerkennen können, daß Du hier (nicht nur FC) Kunstwerke zeigst.

    Na klar kann es auch mal einen Kritikpunkt geben. Aber das ist auch nur eine subjektive Meinung ohne Anrecht auf Suizid des Kritisierten.

    Also, mach einfach weiter und erfreue uns mit Deinen Bildern.

    VG Helmut S.
  • Sven B 20. November 2011, 19:25

    sehr schöne Arbeiten, deine Lichtführung ist super!!
  • ribis56 13. März 2011, 22:44

    das beste was ich bisher hier in de FC gesehen habe
    gruß rich
  • Chris Gebhart Photography 7. Februar 2011, 21:06

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Martant 7. Februar 2011, 13:47

    Echt ein toller Einstand.

Meine Statistiken

  • 117 1
  • 387 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Fotoapparate und Objektive und viele Systemblitze und viele Funkauslöser und einige Lichtformer und und und .....

....... aber das wichtigste Equipment ist mein Kopf mit dem Hirn darin, dem immer wieder mal merkwürdige Ideen entspringen und den Augen die oft die Inspirationen für diese Einfälle liefern.