Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Wilhelm


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1338911]

Über mich

Hallo zusammen,

ich habe mit der Malerei (m)eine (alte)neue Leidenschaft (wieder)entdeckt. Als Kind und Jugendlicher habe ich gern gezeichnet und gemalt. Doch dann waren irgendwann andere Interessen wichtiger. Jahrelang habe ich mir vorgenommen wieder mit dem Malen zu beginnen, doch wenn man es nicht einfach mal tut...Nun, nach über zwanzig Jahren habe ich es endlich wahr gemacht. Der Auslöser war ein Kurzurlaub in einer Clubanlage am Fleesensee (Mc. Pom.) im November 2008, in dem mich eine Erkältung von Sport und ähnlichen Aktivitäten abhielt. Doch gab es ein wunderschönes lichtdurchflutetes Atelier dort, was mein Herz höher schlagen ließ. Und so malte ich innerhalb von zwei Tagen mein erstes Acrylbild und mit dem Ergebnis war ich fürs Erste recht zufrieden.
Seitdem male ich regelmäßig. Besonders interessiere ich mich fürs Aquarellieren, mich faszinieren Farben, Formen und Licht und wie die Farben beim Aquarellieren verlaufen. Außerdem liebe ich die Natur, das Fotografieren, Reisen und Laufen. Deshalb wohl meine Vorliebe für Natur- und Landschaftsmotive, außerdem lassen sich diese Hobbies hervorragend kombinieren.
Ich bekomme hier neue Anregungen, finde es schön Tips und Hinweise zu erhalten und zu geben und freue mich darauf, Gleichgesinnte kennenzulernen :0)

In diesem Sinne einen lieben Gruß von Tilo


Ich wünsche jedem hier eine gute Zeit zum Jahreswechsel und ein großartiges, gesegnetes und kreatives 2010 :0)

Zweiohrtannenküken
Zweiohrtannenküken
Tilo Wilhelm

Kommentare 31

  • Angelika Plagemann 6. März 2010, 19:46

    Hei Tilo,
    wo bleibst Du denn mit Deinen Aquarellen???
    Ich freu mich schon jetzt auf die Arbeiten.
    Angelika
  • Alexandra Baranski 31. Dezember 2009, 11:01

    Vielen Dank lieber Thilo für deine Anmerkung! Mit dem Telegrafenmasten hast du nicht ganz unrecht - aber ich fand er gehört zum Bild dazu!
    Alles Gute für das nächste Jahr!
    LG Alexandra
    Abendhimmel
    Abendhimmel
    Alexandra Baranski
  • Steffen Bahnemann 30. Dezember 2009, 18:53

    Hallo Tilo
    Danke für Deine Anmerkung.
    Wenn Du weitere Fotos von Oschatz sehen möchtest, schau doch auf meiner Homepage vorbei, würde mich über eien Gästebucheintrag freun :O)
    Wünsche Dir einen guten Rutsch
    Lg Steffen
  • Richard Kunicki 30. Dezember 2009, 14:07

    Herzlichen dank Tilo. Ja, das war sehr schönes Weihnachten. Wenn du die Beschriftung unter meinem letzten Bild lesen wirst, wirst du wissen warum. Ich bin wieder Opa geworden.
    Auch ich dir möchte noch ein gesundes und erfolgreiches (auch kreativ) neues Jahr wünschen.
    LG Richard
    „Christi Geburt in Bethlehem“
    „Christi Geburt in Bethlehem“
    Richard Kunicki

  • Bernard64 20. Dezember 2009, 19:51

  • Peter C. Hug 31. Oktober 2009, 21:30

    Danke für deine schöne Anmerkung, Tilo. Ich freue mich, dass du dich dank meiner Aquarelle in die Toskana hinen versetzen kannst... Das können nur Künstler... :-)))
    LG
    Peter
    Nochmals Toskana
    Nochmals Toskana
    Peter C. Hug
  • Angelika Plagemann 28. Oktober 2009, 19:38

    Hallo Tilo,
    so gern ich auch Deine Fotografien mag, aber wo sind denn bloß Deine umwerfenden kleinen Aquarelle, mhm? Hast Du gerade eine kreative Pause? Ich freue mich auf jeden Fall auf Neues!
    Angelika
  • Martina4 Mayer 25. Oktober 2009, 23:17

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Dream
    Dream
    Martina4 Mayer


    meine Fotos bearbeite ich hauptsächlich mit Photoshop Elements.
  • A. van Londen 14. Oktober 2009, 10:23

    Hallo Tilo,

    vielen Dank für für die "Blumen" zu:



    Habe mich über Deinen Kommentar gefreut. Habe auch einen ersten kurzen Blick in Deine Galerie geworfen und bin mir sicher, dass ich mir das nochmal alles ganz genau anschauen werde.

    Bis dahin und liebe Grüße, Bert
  • Richard Kunicki 12. Oktober 2009, 1:49

    Hallo Tilo,
    ich danke dir für deine freundliche Anmerkung. Übrigens, die Ölmalerei ist echt etwas besonderes, etwas was man mit keinem anderen Malmitteln vergleichen kann. Ich kann sie dir nur herzlich empfehlen. Wirst du sicherlich begeistert.
    LG Richard
    „Die Waldgenerationen“
    „Die Waldgenerationen“
    Richard Kunicki

  • Tilo Wilhelm 26. September 2009, 20:14

    Hallo zusammen,

    lange Zeit war ich hier nicht aktiv, zu viel Arbeit, im Sommer oft Aktivitäten draußen,...Wenn ich einigen Anmerkungen zu meinen Bildern nicht geantwortet und gedankt habe so will ich das hiermit tun, vielen herzlichen Dank an alle!
    Ich freue mich darauf, hier nun wieder aktiver zu werden.

    LG Tilo :0)

    Spätsommerfrucht
    Spätsommerfrucht
    Tilo Wilhelm
  • Rekiina 21. Juni 2009, 12:38

    Moin, moin!
    Trotz des "mauen" Starts wünsche
    ich uns einen tollen Sommer Lieben Gruß. Regina
  • Christina Frenken 13. Juni 2009, 21:24

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    LG Christina
    Ich bin dann mal weg!
    Ich bin dann mal weg!
    Christina Frenken
  • Richard Kunicki 25. Mai 2009, 1:45

    Hallo Tilo,
    danke für deine (wieder) nette Anmerkung.
    LG Richard
    „Jachten beim Sonnenuntergang"
    „Jachten beim Sonnenuntergang"
    Richard Kunicki

  • orchideenblüte 20. April 2009, 10:17

    Hallo Tilo,

    na klar kannst du dein Aquarell mit meinem Bild verlinken!

    Ich bin schon sehr gespannt darauf!!

    Grüße

    Claudia

Meine Statistiken

  • 2 102
  • 94 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse