Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Till Mosler


Free Mitglied
[fc-user:761092]

Über mich

Hallo,

mit den sich ändernden Zeiten, der sich rasant weiterentwickelnden Digitalfotografie, habe ich mittlerweile auch den Schritt zu "Digitechnik" gewagt. Diese ermöglicht wahrhaftig in einigen Felden ganz neue und interessante Möglichkeiten. Die analoge Fotografie ist und bleibt aber eine Leidenschaft, solange Technik und Filme, seitens der Industrie noch hochwertig zu Verfügung stehen. Hier beschränke ich mich auf das Digitalisieren meiner Analogaufnahmen und hin und wieder noch das Arbeiten mit Diafilmen.

Die Digitalisierung der Analogfilme und die paralelle Nutzung der Digitalkamera macht die Sache umso interessanter und verbindet beide Medien.

Seit 1987 halte ich analog und seit 2005 auch digital die Umwelt im Bilde fest.

Schwerpunkmässig fotografiere ich Industrietechnik, Architektur, Eisenbahnen, Menschen, Landschaften und fremde Kulturen (hier mit Schwerpunkt Asien). So wird auch manches ferne, interessante Ziel dafür in Kauf genommen. Auch experementiere ich gerne mit Stimmungen (Licht, Schatten und Tageszeiten).

Ausrüstung: Nikon D800E, F4, FM2, FE2, F90, Cannon EOS 400D

Kommentare 13

  • Peter Semmelroch 10. April 2015, 15:20

    Hallo Till,
    schön mal wieder von Dir zu hören!
    Ja im Dezember ´13 bin ich ohne Probleme reingekommen, war allerdings allein, und hab das über Gu dann vor Ort organisiert. 300.- RMB wenn ich mich recht erinnere und hätte so lange bleiben können, wie ich wollte. Also wenn Du in Kleinstgruppe kommst, kann Gu das für Dich organisieren.
    Fuxin ist ja einer der wenigen Orte, die sich immer noch lohnen, aber jetzt bin ich ja auch schon aus China weg...
    Gruß aus Singapur,
    Peter
  • Y.Takatsu. 2. November 2013, 22:16

    Hello Till,
    Many thanks for your visit and kind comments to my pictures,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    With my best regards,
    Y.Takatsu from Tokyo, Japan
    Autumn world.....
    Autumn world.....
    Y.Takatsu.
  • Peter Semmelroch 2. Dezember 2011, 14:24

    Hallo Till,
    schön mal von Dir zu hören! Muss gefühlt 20 Jahre her sein, dass ich Dich mal in Yebaishou getroffen habe. Böse Zungen behaupten, Du hättest mittlerweile sogar eine Chinesin geheiratet. Na ja, soweit hab ich´s noch nicht gebracht dafür leb ich jetzt seit 4 Jahren im gelobten Land. Das letzte was ich gehört hab, ist dass Du n paar Mal mit Jan durch China gereist bist, aber der macht ja auch viel Diesel und so :-(, hauptsache Stahlwerke...
    Gruß aus Shanghai,
    Peter
  • Raimund K. 23. Dezember 2009, 8:32

    Hallo Till,

    danke für Deine Anmerkung.
    gruß raimund
  • Silverrider (Toni) 24. April 2008, 10:24

    Hallo Till
    War sehr überrascht dass ich sowas am letzten Winkel der Erde gefunden habe
    Vielen Dank für deine Anmerkung
  • Robert G. Mueller 8. Mai 2007, 15:49

    Hallo Uli,
    hab gerade, zwar etwas Spät, Deine Anmerkung entdeckt unter meinem Foto mit der Lok.
    Die Dampflok
    Die Dampflok
    Robert G. Mueller

    Die Nummer lauetet 911291. Da fährt auch noch eine ander Lok deren Nummer ich noch nicht herausgefunden habe weil die nur schwer zu fotografieren ist wegen keinem Fahrplan und so weiter. Danke für die Information von Dir.

    LG Robert
  • Christian Brünig 22. Januar 2007, 22:20

    Spät entdeckt. Macht nix, dafür umso besser, dass Du dabei bist!
  • Ralf Göhl 21. Januar 2007, 18:22

    Hallo Till,
    Immer wieder freue ich mich wenn die Liebhaber meiner Fotos größer werden.

    Obwohl ich nie gezielt, eben nur für mich und die kleine Schar der verrückten Eisnbahnfreunde von damals die Dias geschossen habe.
    Es gab noch Diaabende wo wir uns zeigten was da geschaffen wurde.
    Dann verschwand alles Jahrelang in irgendwelchen Schränken.
    Es sind die Schätze die ich hier nun zeige und sich glücklicherweise immer mehr Leute daran erfreuen.

    Solche Reisen wie China waren mir nicht vergönnt, doch ich will nicht undankbar seien dafür habe ich erleben können was kaum ein Fotograf mitbekommt.
    Begegnung mit Spieglung zweier Saalfelder 01.5 im Hbf. Leipzig
    Begegnung mit Spieglung zweier Saalfelder 01.5 im Hbf. Leipzig
    Ralf Göhl

    Es grüßt Dich Ralf
  • Katharina la Fleur 13. Januar 2007, 13:57

    Hallo Till,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Portrait .
    Ich habe mich wirklich gefreut!
    Auf einem Streifzug durch deine Galerie konnte ich auch ein paar sehr schöne Fotos entdecken!

    Mit lieben Grüssen,
    Katharina
    :o)
  • Jan-Henrik Sellin 2. Dezember 2006, 23:11

    Hallo, danke für Deine freundliche Anmerkung. Das mit der 65er wäre einfach super!
    LG, Jan
  • Bernhard Caviezel 6. Oktober 2006, 20:49

    Lieber Till,
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
  • Britta Baumann 6. Oktober 2006, 18:35

    Hallo Till,
    Willkommen hier im Club,
    ich schleiche mich jetzt mal durch deine Bilder, sieht gut aus bisher,
    Liebe Gruesse und allzeit gutes Licht,
    Britta
  • Till Mosler 24. September 2006, 14:28

    Klar bin ich auch offen für jede konstruktive Kritik ;-)!

Meine Statistiken

  • 37 2
  • 432 409
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse