Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Schwab


Pro Mitglied, Münsingen
[fc-user:525276]

Über mich

Hallo und Willkommen in meinem bescheidenen Profil

Wie unschwer zu erkennen ist mein Grosses Hobby die Fotografie geworden. Dabei Lichte ich von Architektur bis zu Miniatur a la Makro, Von der Tierwelt bis neuerdings zu Model-Shootings alles ab.

Seit März 2011 habe ich ein Studio in dem Städtchen Thun am herrlich gelegenen Thunersee. Also wer einmal Lust auf ein Shooting hat so wartet nicht und Kontaktiert mich doch.......


So, nun wünsche ich jederzeit und jederman
Bestes Licht und die schönsten Motive!!

Ein paar Beispiele:






Kommentare 22

  • s.K Photography 19. November 2012, 14:05

    WOW
    deine bilder sind echt der hammer
    soviele anmerkungen kann man garnicht schreiben; ich fing deinen style echt gut
    respekt.....
    gruss sven
  • Thorsten Schwab 19. März 2012, 10:39

    Herr Gratz
    Wir können gerne hier weitermachen.

    Ist ja nicht nötig das wir sämtliche Profile zuspamen.
    Gruss Thorsten
  • Martin Gratz 18. März 2012, 11:16

    Nachtrag zu meiner um 23:39 gemachten Profilanmerkung vom 16.03.12

    Verehrter Thorsten Schwab,
    wenn Sie nicht mehr unter Nadia´s Bild weiter diskutieren wollen,hab ich kein Problem damit es bei mir zu tun.
    Ich versuche immer sachlich zu diskutieren,zu schreiben das ich nicht dazu bereit bin ist falsch.
    Richtig ist es,daß ich nicht über den privaten Weg kommunizieren will.
    Meine Begründung:
    Jeder der Diskussionsteilnehmer ist dadurch bei seiner Wortwahl bedachter,da im Netz Jeder zuhören bzw. zuschauen kann.
    Beleidigungen und sonstige unschöne Sachen will ja keiner öffentlich von Sich preis geben,oder?
    Man achtet viel mehr auf seine Wortwahl und läßt negative Emotionen nicht ungezügelt raus.
    Auf privater Ebene würde eine Diskussion nie so weit geführt werden,wie in unserem Fall,da zu 100% das Ganze eskalieren und eine sachliche Weiterführung unmöglich wär.
    Privat und sachlich funktioniert nicht,da sich immer Einer auf den Schlips getreten fühlt,schließlich will Jeder Recht haben und Keiner will sein Unrecht eingestehen,oder?
    Oder,gibt es einen anderen Grund weshalb Sie nun bei mir weiter diskutieren wollen?...ach ja Sie wollen es Nadia nicht zumuten.
    Zu dem sollten Sie nicht vergessen,wenn sich noch andere Gesprächspartner mit einbringen können,werden andere Ansichten und Auffassung ins Spiel gebracht und somit besteht die Möglichkeit die Diskussionsgrundlage von einer völlig anderen Seite zu belichten.
    Es könnte ja sein,daß die beiden Streithähne völlig daneben liegen,oder?

    grüße Martin Gratz

  • Pantau1969 30. Mai 2011, 19:17

    Hey Thorsten,

    Ich mag deine grafische Art in deinen Bildern. Man sieht das du nicht "nur" Menschen "knipst" sondern das ganze Umfeld mit einbeziehst. Kombiniert mit deiner und Betinas Kreativität entstehen super "Bildli" ;-)

    LG Martin
  • marbee-photo 15. Oktober 2010, 13:46

    Hi Thorsten,

    danke fuer Deine Anmerkungen und Du hast ein schoenes abwechlungsreiches Portfolio.
    lg marcus
  • Lebu 9. Juli 2008, 10:50

    vielen Dank für deine Kritik, alles erwünscht,

    jupp ist ne MKII habe es geändert :-)
  • Karlchen H 13. Mai 2008, 20:14

    Herzlichen Glückwunsch Thorsten
    Mel Di hat die Siegespunkte an Dich weitergegeben
    weil Du der erste warst.
    Danke fürs mit raten und einen schönen Abend
    Karl-Heinz
  • DehJott 18. Dezember 2007, 22:31

    Hi Thorsten,
    cooles Profilbild, so erkennt man dich gleich auf nem user-treffen wieder ;-))
    & gaanz vielen Dank für deine Anm zu
    habe mich gefreut!
  • Diana Ko. 23. Mai 2007, 11:44

    Hallo Thorsten!
    Auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen!
    Wie schon Corinne hab ich auch Dich als neuen Buddy in meiner Liste und freu mich schon auf Neuigkeiten!
    Bis bald!
    LG
    Diana
  • Gerd Kainz 85 24. März 2007, 10:07

    Hallo Thorsten,

    danke dir für deine Anmerkungen und Tipps unter meinen Fotos.
    Habe mir mal deine Bilder angeschaut, besonders gefällt mir das Bild vom Bundeshaus.

    lg Gerd
  • Maik Schumann 22. Dezember 2005, 18:55

    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Danke für Deine nette Anmerkung bei dem Feuerwerk.Tschüssi - Maik
  • Jens Me. 21. Dezember 2005, 0:16

    Hallo Thorsten,
    Deine Experimentals, vor allem die DRI´s sind der Hammer !!!
    Spitze! - Und wenn das erst Deine Testphase ist, dann bin ich schon mal gespannt auf Deine folgenden "Profi"-Bilder :-)
    VG Jens
  • R.Style 13. Dezember 2005, 3:30

    ich kann dich nich leiden
  • Anke Beatrice Modemann 2. Dezember 2005, 12:11

    Servus Thorsten,

    dankeschön, freu mich sehr, dass Dir die Tonung gefällt :o) Hab auch eine Weile im Farbkasten gesucht & gewühlt ... Muß doch gleich mal auf Deiner Seite stöbern gehen!

    Viele Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende,
    Anke
  • Blende 48 25. Oktober 2005, 22:45

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Habe mittlerweile ein Reload, hoffe dir gefällt es !
    Viele Grüsse und immer gut Licht wünscht
    Ramazan
  • Andrej Birg 22. Oktober 2005, 18:03

    Daß mit dem schwarz stimmt schon , da war der Filter zu extrem,hätte es schneiden sollen.... Gruß Andrej
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 18. Oktober 2005, 23:00

    Herzlichen dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern !
    Du hast wirklicxh sehr schöne Nachtaufnahmen in deiner Sammlung !
    Bin schon länger nicht mehr dazu gekommen,und probiere auch immer neue Sachen aus,hoffe ich komme im Winter wieder dazu.
    Viele grüße aus dem sauerland und evtl sieht man sich ja nochmal wieder....
    Tom
  • Nadym Salem 14. Oktober 2005, 19:00

    Hi Thorsten,

    wirklich interessante Bilder und Bildideen hast Du hier, Kompliment :-)
    danke auch für die Anmerkung im Bild

    Nebenbei ist das nicht bearbeitet sondern so fotografiert.

    Gruß aus Berlin,
    Nadym
  • Christian Mariscal 14. Oktober 2005, 16:21

    Hallo Thorsten ... vielen Dank für Deine Kritiken ... das hilft sehr .... der Rahmen ist deshalb so mächtig, da die Bilder in Büchern veröffentlich werden/wurden .... und der Hintergrund in den meisten Fällen weiß ist/war. Er wirkt auch deshalb so mächtig, weil die fc einen schwarzen Hintergrund benutzt und der Kontrast dann natürlich dehr heftig ausfällt .... Herzliche Grüße aus Madrid

    CHRISTIAN B.
  • Keksbären Bande 7. Oktober 2005, 13:12

    hallo thorsten,
    deine bilder gefallen mir wirklich gut. werd immer wieder vorbei schauen...
    bin gespannt... viel spass und weiterhin so tolle ideen.
    liebe grüsse, sonja

  • Alan Murray-Rust 4. Oktober 2005, 18:18

    Hi Thorsten
    Vielen Dank für deien Anmerkung zu
    Die Sony habe ich eigentlich nur als Knipskam gekauft, schon seit Anfang August mehr als 2000 Bilder damit gemacht. Die ergebnisse auf vollautomatisch sind erstaunend; für fc-zwecken noch besser als die foto-CD vom Labor von meinen SLR. Immer natürlich ein Stückchen Arbeit in Photoshops, z.b. Nachscharfung und Entzerrung. Farben und Tonwerte sind sehr authentisch; brauchen nur Arbeit zum Geschmack.
    Hoffentlich bekommst du genauso viel freude bei der fc wie ich.
    Gruss
    Alan
  • Kurt Salzmann 2. Oktober 2005, 17:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 615 Kommentare
Erhalten
  • 148 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.012 Kommentare