Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Ruhlig


Pro Mitglied, Norderstedt
[fc-user:463260]

Über mich

April 2005:

So, nun endlich mal ein völlig neues Profil. Nachdem ich als Kind die analoge Spiegelreflexkamera meines Vaters ziemlich rangenommen habe, habe ich eine Zeitlang garnicht fotografiert. Irgendwann habe ich mir dann eine 1,3 MP digitale Kompaktkamera zugelegt, bis ich im Oktober 2004 mir eine Sony F828 angeschafft habe. (In der Zwischenzeit ärgere ich mich, da ich lieber eine digitale Spiegelreflex hätte....anderes Thema). Durch einige Termine sowohl privater als auch beruflicher Natur habe ich mich noch nicht allzuviel mit der 828 beschäftigen können. Einige Knippserei und Spielerein habe ich gemacht, aber nicht wirklich fotografiert, dass soll nun losgehen..... Weiterhin muss ich mich in die Bereiche der digitalen Bildbearbeitung einarbeiten, die mir bisher nicht wirklich bekannt sind, aber ich denke dass wird schon irgendwie werden. Hier bekomme ich ja auch jede Menge konstruktive Kritik...

November 2005:
So, jetzt ist Sie da. Eine Canon EOS 300D mit Kit-Objektiv. Mein Einstieg in die digitale Fotografie mit Spielgelreflex. Leider hat mein Budget nicht mehr hergegeben, aber für meine Zwecke sollte die Kamera ausreichen. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer vernünftigen Optik.

Februar 2007:
Tausch der Cam, seit kurzem ist die 300D nicht mehr in meinem Besitz, dafür ist jetzt die 20D mein....

Oktober 2007:
Und schon wieder ein Wechsel....jetzt arbeite ich mit der Canon EOS 40D....

Mein Objektivpark:
Canon EF 50 1,4 II
Tamron 28-75 XR Di
Canon EF 70-000 4 L

Kommentare 5

  • FeGo 25. März 2008, 9:46

    Hi vielen Dank für die Anmerkung :-)
  • Marco Kopp 8. Oktober 2006, 10:27

    Tach,
    na, da bin ich mal gespannt, wie der heutige Sportfoto-Tag wird.
    gruß, marco
  • Manfred Hunger 17. März 2006, 7:36

    Hallo Thorsten,
    habe mir gerade mal Deine Protrait-Bilder nach bzw. beim VHS-Workshop angesehen.
    Bin gespannt was da noch kommt; und damit ich nichts verpasse stehts Du bei mir auf "orange".

    LG Manfred
  • Angelika Schmid 26. Mai 2005, 9:48

    hamburgs müllkampagne find ich ja sehr interessant...
    lustige idee!

    lg aus wien
    angelika
  • Michael Buchholz 16. März 2005, 20:06

    Was ein leeres Profil.

    Tach sach ich mal.

    Gruß Michael
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 306 Kommentare
Erhalten
  • 32 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 433 Kommentare