Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Rompa


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:793301]

Über mich

Mahlzeit!

Ich lebe und arbeite in Mainz, bin Hobbyfotograf und - als Warnung vorweg - auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achte ich nicht besonders.

Durch den Digi-Hype kam ich zum knipsen - mit einer Powershot A40. Dabei lichtete ich am liebsten Tiere ab und war ziemlich genervt von der Auslöseverzögerung und den dadurch verpassten Momenten. Schließlich konnte ich mich dann dazu überreden viel Geld beim Fotohändler zu lassen und nahm dafür eine EOS 300D mit nach Hause.

Nach viel anfänglicher Lernerei und Technik-Verzweiflung habe ich irgendwann festgestellt, dass ich anfange mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen, weniger zu knipsen und mehr zu fotografieren. So weit, dass mein Bild bereits fertig im Kopf entsteht und nur noch geschossen werden muss bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran.

Zum 30. hab ich mir dann eine 30D geleistet - passte irgenwie so gut ;-)

Eine festgelegte Motivwelt habe ich nicht.

Die Natur liebe ich zwar, aber der Heuschnupfen verdirbt mir die meiste Zeit und die meisten Natur-Only-Bilder von mir finde ich extrem langweilig. Da kommt nicht das rüber, was ich beim spazieren empfinde.

Tiere fotografieren macht mir nach wie vor riesen Spaß und die allermeisten Fotos dürften in diese Kategorie fallen.

Erst jetzt habe ich mich an die Portraitfotografie gewagt und es sieht so aus, als würde dies mein zukünftiger Schwerpunkt (genügend Opfer vorausgesetzt). Letzten Freitag war ich auch auf meinem ersten Workshop (einem Portrait-Workshop bei Klausi W.). Es war super klasse und ich bin völlig verblüfft welch effektvolle Fotos man mit einer Blitzanlage machen kann. Das werden auch die ersten Fotos sein, die ihr hier vom mir zu sehen bekommt.

So ... jetzt hab' ich so viel gesülzt - ich fühl mich ganz naggisch.

Uns allen hier wünsche ich eine Menge Spaß, Inspiration, ein gutes Miteinander und "immer gut Licht".

Eine Bitte noch: Wenn ihr meine Bilder kommentiert, macht euch bitte die Mühe kurz dazu zu schreiben wie es auf gewirkt hat und warum. Es kostet sicher nicht viel mehr Zeit als ein einfaches "Cool" oder "Bäääh" - hilft mir aber um Welten mehr. Vielen Dank.

Kommentare 6

  • Miro M 24. September 2007, 16:46

    Hallo Torsten,
    es war schön Dich persönlich kennen zu lernen und
    gemeinsam bei der herrlichen Tour mit Karl mitzumachen.
    Ich hoffe, es gibt bald mehr Bilder von Dir zu sehen.
    Gruß Miro
  • Jens Taube 19. Juli 2006, 10:59

    Hi!
    Tolles Start bisher. *willmehrsehen*
    Gruß
    JT
  • Thorsten Weiß 17. Juli 2006, 15:30

    Na dann lass es mal krachen. Guter Einstand. Wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte hier.
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Emotional Life Photography 17. Juli 2006, 7:26

    Hi
    Viel Spass in der Fc, viele schöne Motive, eine lehrreiche Zeit und immer gut Licht
    wünscht Dir Isa aus Bornheim ;-)
  • Steffen Glock 16. Juli 2006, 23:04

    Herzlich Willkommen,
    hat ja riesig Spass gemacht...
    Freu mich schon auf mehr Bilder von Dir...

    lg steffen
  • Sandy Jungblut 16. Juli 2006, 22:22

    erstmal ein riesengroßes hallo,

    danke für deine Anmerkung zum Foto. sie hat mich sehr berührt. vorallem weil du das geschrieben hast was du fühlst und denkst..
    ich wünsche dir viel spaß hier.. bin schon gespannt auf deine fotos..grins..

    man liest sich..versprochen..

    lg sandy

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 14 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse