Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Dörr


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:422892]

Über mich

Hallo Besucher,

nach vielen Jahren der Analog-Knipserei,
hat es sich für mich deutlich gelohnt auf digital umzusteigen.
Fotografie ist für mich ein faszinierendes Medium.
Ich bewundere was Fotografien so alles ausdrücken und festhalten können.
Man freut sich natürlich immer über bessere Kameras,Equipment, Software etc.sollte allerdings nicht zu sehr auf Technik setzen, sondern immer wieder das fotografische Auge schulen.

Jemand hat mal geschrieben:
Anfänger machen sich Gedanken über ihre Ausrüstung
Profis Gedanken über Geld
und Meister Gedanken über Licht

noch ein paar gute "Sprüche":
Ein Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, Sie müssen eine tolle Kamera haben.
Darauf Helmut Newton: Herr Koch, Sie machen wunderbares Essen, Sie müssen tolle Töpfe haben.

"use a camera, but take photographs with your soul" (Peter Bandheim)


Viel Spaß bei meinen Fotos

Thorsten

Kommentare 15

  • karlibri 22. November 2011, 21:59

    Hi
    Nachdem ich das ein oder andere Foto kommentiert habe, wollt ich dir hier nochmal mitteilen, dass mir deine Fotos sehr gut gefallen. Vor allem die "Lux" Reihe finde ich super. Mit dem Bestreben nach noch besseren Aufnahmen weiter so bitte ;-)

    Viele Grüße
  • Sandie L. 2. Juli 2009, 20:59

    Hallo Thorsten,

    vielen herzlichen Dank für dein PRO!! Hab mich irrsinnig gefreut ;-)

    lG, Sandie
    Looking for someone?
    Looking for someone?
    Sandie L.
  • Hubert Reuther 23. November 2008, 21:20

    Hallo Thorsten,
    Vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner Profilseite.
    Deine Einstellung zu den Dingen gefällt mir und ist richtig.
    Schau; ich werde nie ein Bild in die Galerie bekommen. Allein schon nicht, weil 90% meiner Bilder verpöntes Militärspielzeug zeigt. Ich selbst würde kein Pro für eines meiner Militärflugzeuge geben. Dennoch habe ich Spass am fotografieren und lasse mir diesen nicht nehmen.
    Die Galerie mag für einige sehr wichtig sein. Für mich nicht. Das voting ist für mich eine Möglichkeit, mich mit Bildern zu beschäftigen, hinzuschauen, zu entdecken. Es ist ein netter Zeitvertreib und sicherlich manchmal unterhaltsam, wenn unangemessen auf Anmerkungen reagiert wird. So bekommt man gratis ein psychologisches Profil der Leute dazu. Meiner Ansicht nach wird die Galerie maßlos überschätz. Die Galerie ist was sie ist
    - Eine Galerie des Mainstreams.
    Nicht verbiegen lassen!
    Hubert
  • Abramis 15. Juli 2008, 21:21

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Freut mich, dass es Dir gefällt.

    Gruß Marcel
  • Slea Head 14. Juli 2008, 11:55

    Abgesehen von der wunderbaren LUX-Serie gefällt an Deinem umfangreichen Portfolio die offensichtliche Experimentierfreude. Werde hier mal öfter vorbei sehen ...
  • Gerald Fischer 14. Juli 2008, 1:31

    Die Bilder aus der Serie lux eleven finde ich richtig gut, genau mein Ding, moderne Lokation, richtiges Model einfach gut. Kann man das in Berlin mieten oder war das privat
    Gerald
  • Mein.alter Ego 22. April 2008, 10:47

    Was ich von Orange halte, klar machen wir!

    lg
    Dirk
  • Werner mit dem G 12. April 2008, 18:31

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Schöne Sammlung die du hier niedergelegt hast!
    Tolle Motive, gut umgesetzt!
    lg georgw
  • KGB 12. Dezember 2007, 19:17

    hi thorsten...

    na nun habe ich mich entschlossen mich hier auch anzumelden...ich hoffe du hast nicht allzu viel stress :(

    liebe grüße
    kgb
  • Nicole Mittelbach 30. April 2007, 23:02

    Hallo Thorsten,

    deine Bilder gefallen mir richtig gut... Liebe Grüße aus dem gar nicht so weit entfernten Kloster Lehnin. Viel Spaß weiterhin in der Community wünscht dir

    die Nike
  • Rowena Rowena 23. April 2007, 12:01


    Grüße von Leipzig nach Berlin....

    Danke für deinen ersten Eintrag in meinem Profil..:-))

    LG Rowena
  • kleinekimi 22. April 2007, 15:54

    danke für deine anmerkung zu meinem ich :)

    lg kimi
  • Linda Peinemann 19. Dezember 2006, 9:59

    Weihnachtsgrüße an alle!
    Weihnachtsgrüße an alle!
    Linda Peinemann

    Frohes Fest Thorsten - wünscht Dir - "die Linda"
  • Sigrid W 2. August 2006, 17:14

    Danke für Deine Anmerkung zu Rocabar. Freut mich, daß es Dir gefällt.
    Das Motiv ist eine kleine Parfümflasche, (daher der Name) im Gegenlicht. (Lichtstrahl durch ein Prisma gebrochen). Dann wurde das Bild noch teilentkoloriert.
    LG Sigrid
  • Holger S aus I 3. Juni 2006, 21:44

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank füer Deine Anmerkung zum Photo

    Die Skulptur ist fast 20m groß und es gibt sie auch noch als Nachtaufnahme

    Viel Spaß in der fc und Grüße aus Buenos Aires
    Holger

Meine Statistiken

  • 144 299
  • 513 459
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse