Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thornton J. Coburn


Free Mitglied
[fc-user:1442040]

Über mich

Als interessierter "Hobbyarcheologe" suche ich immer wieder historische Orte in der Gegend Koblenz-Mayen-Cochem auf. Es macht mir einfach Spass Wanderungen mit der Suche nach "Relikten" einer bewegten Vergangenheit zu verbinden. Mein Lieblingsthema ist der 2. Weltkrieg, aber auch keltische, römische und mittelalterliche Geschichte finde ich faszinierend.

Meine Bearbeitungen sind eher "lustgesteuert" und haben keinen professionellen Anspruch. Ich mag es einfach, in Ortchroniken etc. Orte der Vergangenheit zu finden und die Geschichte dieser Orte zu erzählen. Die Klickraten zeigen mir, dass doch viele meine "Entdeckungen" ebenfalls interessant finden. Das macht es wert weiterhin auf Spurensuche zu gehen...

Kommentare 14

  • kermitvonoerk 10. Juni 2011, 9:47

    " Wir haben wohl beide das gleiche Hobby, bzw interessieren uns für den WK 2.

    Deine Bilder sind super interessant, da sie den ganzen Irrsinn des Krieges zeigen.

    Weiter so, lieber mal ernste Themen als nur Häschen und Akt.

    VG

    Oerk
  • Wolfgang H aus Grafschaft 15. April 2011, 20:56

    Wirklich gut deine Ausarbeitung der Geschichte. Die Bilder der alten Anlagen sind sehr Infohaltig.Werde Dich mal auf orange stellen.
    L.G.Wolfgang
  • FUllrich 14. September 2010, 22:15

    Hi Thornton,

    klasse was du da schon so alles gefunden hast. In der Bretagne gibt es dies bezüglich auch noch viel zu sehen. Alte Bunkeranlagen usw...

    Gruß

    Frank
  • Lars- Kahnt 25. Juli 2010, 11:44

    Hy grüss Dich ich möchte mich nur kurz bei dir für deine netten Komentare mal kurz bedanken, ist total nett einen netten menschen hier wieder gefunden zu haben, es gibt ein paar die echt nett und Super sind aber es gibt halt auch leider viele andere, hast du bestimmt auch schon erlebet!
    Liebe grüsse und ein schönes Wochenende
    LARS
  • Lars- Kahnt 4. Juli 2010, 12:44

    Hy grüss Dich und DANKE für deinen netten komentar bei einen meiner neusten Werke!
    Habe Dich bei mir gleich auf ORANGE gesetzt das ich keines Deiner Werke verpasse!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Fette FOTOAUSBEUTE!!

    Liebe Grüsse
    LARS
  • maddoxx6 26. Juni 2010, 22:51

    Hallo Thornten,

    Ich hoffe ich belästige dich jetzt nicht allzu sehr, aber bitte lies mal deine Foto-com. Mails oder im militaria Fundforum.

    Grüße
    Felix
  • Chris. C.. 23. Juni 2010, 5:13

    Hallo Thornton,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Alte Zeiten... Panzer (Part No. 1)
    Alte Zeiten... Panzer (Part No. 1)
    Chris. C..

    Gruß
    Chris
  • Peter Schr. 11. Juni 2010, 15:37

    Ich finde es klasse, wie Du die Bilder mit Informationen und Geschichten untermalst. Militärgeschichte ist ebenfalls ein kleines Hobby von mir.
  • roman kleinschmidt 5. Februar 2010, 16:42

    Hallo Thornton,

    willkommen in der FC und weiterhin viele Dokumentationen aus einer schlimmen Zeit. Wie ich sehe, bist Du öfters in meiner Gegend unterwegs...

    Grüsse
    Roman (checkerboard-classics.de)
  • DEGI 6. September 2009, 22:10

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    ...
    ...
    DEGI
  • Christiane Schwabe 6. September 2009, 21:21

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC!!
    Viel Spaß und allzeit gutes Licht!!

    LG
    Chris

    Wanna Play?
    Wanna Play?
    Christiane Schwabe
  • Gallus Pictures present 6. September 2009, 21:09

    Hallo neues fc Mitglied,
    sei herzlich willkommen in der Fotocommunity,
    viel Erfolg und alles was Du Dir da erhoffst,
    soll hier in Erfüllung gehen !!!

    LG
    Gallus
    Toskana Nebellandschaft näher dran
    Toskana Nebellandschaft näher dran
    Gallus Pictures present
  • Daniel Magalski 6. September 2009, 19:25

    Herzlich Willkommen hier in der Fotocommunity. Du wirst schnell merken, dass das hier ein bunter und verrückter Haufen ist. Und pass gut auf, die FC kann süchtig machen.

    Viele Grüße, Daniel

    Barfuß
    Barfuß
    Daniel Magalski
  • Günter Roland 6. September 2009, 17:31

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich, zur Zeit vom „Schwelmer Heimatfest“,
    Günter
    Höhenangst ?
    Höhenangst ?
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 84 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse