Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorfynn M.


Free Mitglied, Bocholt
[fc-user:640237]

Über mich

"Schön und hässlich hat nichts mit fotogen und unfotogen zu tun.
Unfotogen sind eigentlich nur nur Motive, deren Kern nicht aus dem Umfeld herauszulösen ist, die von allzuviel verwirrendem Beiwerk überlagert werden...
...Ich gehe so weit zu sagen, daß die ganze Welt fotogen ist und der Fotograf selbst daran schuld ist, wenn er diesen unerschöpflichen Vorrat an Motiven durch "unfotogenes Verhalten" nicht nutzen kann."

- Burkhardt Kiegeland


Das Buch stammt von 1980. Ich habe zwar erst rund 20 Jahre später angefangen zu fotografieren, aber ich nehme dieses Zitat gerne als Leitsatz für meine Bilder.

Die Technik ist zwar moderner geworden, aber die Motivsuche noch immer die gleiche.
Und gerade wenn die Technik uns immer mehr erlaubt zu knipsen, sollten wir umso mehr Wert darauf legen zu fotografieren! ;-)

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 7

  • Maria Kaldewey 24. November 2016, 0:51

    Hallo Thorfynn,

    freut mich, dass dir von meinen Bildern einige gefallen. Unter anderem dies:


    Nachdem ich mich bei deinen Bildern umgeschaut habe, weiß ich auch warum. Der Titel meines Bildes könnte auch das Thema von einigen deiner Bilder sein. Viele mit einem Touch von Mysterie.

    Liebe Grüße, Maria.
  • sasch_itsme 26. November 2014, 22:33

    Lieber Thorfynn M. ich danke dir für deine positive Kritik und ich bin der Meinung du hast eine tolle Art mit dem Licht zu spielen, das macht deine Bilder besonders!:)
    Lg sasch_itsme
  • SchwarzeWitwe 14. Juli 2010, 10:06

    Gefunden ;-)

    Viele Grüße
    Sandra
  • Claudia Paetz 27. August 2009, 22:03

    Hallo Thorfynn (woher stammt dieser außergewöhnliche Name?),
    Danke für Deinen Besuch bei mir -
    Nur wegen der Besonderheit des Motivs habe ich mich getraut, es in dieser Quali einzustellen- aber wer weiß, wie lang es da noch "steht".
    LG Claudia P.
  • Séraphine Strange 26. Juni 2007, 15:15

    Viele liebe Grüße auch von mir.
    Phin
  • Natzo 26. November 2005, 18:35

    Hallo,
    schön das du auch hierher gefunden hast. Viel Spass und bis zum nächsten Projekt.
    Silke und Marcus
  • Marco Janaschek 12. November 2005, 13:45

    willkommen in der fc
    am 18.11 ist in krefeld ein usertreffen
    komm doch vorbei

    gruß marco
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 48 Lobe
  • 51 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 63 Kommentare

Ausrüstung

Nikon d7100

NIKKOR AF 50mm f1:1,8
NIKKOR AF-S 18-105mm f1:3,5-5,6
Diverse Filter

Panasonic Lumix DMC-FT2

Stativ