Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thoms Müller


Free Mitglied, Wildau
[fc-user:532705]

Über mich

Ende der 70ger Jahre bin ich durch einen Freund zum Fotografieren gekommen und bin dann einen Weg wie wohl viele andere auch gegangen: erste Spiegelreflexkamera, Dunkelkammer, Erfahrungen, Enttäuschungen, kleine lokale Fotowettbewerbe, zweite Spiegelreflexkamera, Studium, Arbeit, Familie, keine Zeit aber immer das Interesse behalten, Fotos anzusehen. Auf dem Weg zu einer digitalen Spiegelreflexkamera habe ich erst mal einen Zwischenstop bei einer Fuji Finepix eingelegt. Ich denke, die Fotos macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera.


Kommentare 12

  • Joachim Meißner 14. Juni 2009, 22:10

    Hallo Thomas,

    Deine Fotos sind durchweg sehr scharf und farbkräftig, was auf ein gutes Objektiv deutet. Du schreibst in Deinem Profil, daß Du auf dem Weg zur digitalen Spiegelreflex bei einer Fuji Finepix gelandet bist. Das interessiert mich, da ich mir auch eine Fujifilm Finepix zugelegt habe. Es ist bei mir eine Bridge-Kamera mit Festobjektiv vom Typ S100FS, also keine Spiegelreflex. Bin damit auch sehr zufrieden bis auf die Farbsäume, die im Weitwinkelbereich bei starken Lichtkontrasten auftreten. Welchen Typ Fuji Finepix benutzt Du?

    Viele Grüße aus Zeuthen von Achim
  • Peter Schürholz 3. Dezember 2006, 22:03

    Hallo Thomas,

    es freut mich sehr, dass Du regelmäßig meine Bilder kommentierst. Was Dich von vielen anderen (und da nehme ich mich selbst auch nicht aus) unterscheidet: Du setzt Dich wirklich sehr intensiv und differenziert mit fast jedem Bild auseinander. Dies ist sicherlich nicht selbstverständlich, aber es gibt mir wichtige Anregungen und hilft mir sehr weiter. Ich freue mich auf weitere Anmerkungen von Dir und noch mehr, wenn es bald mal wieder Bilder von Dir zu kommentieren gibt.

    LG Peter
  • Aike Zuther 11. Juli 2006, 23:16

    Hallo Toms,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto
    werde dich im Auge behalten.

    LG Aike
  • Vincent Kocher 19. Mai 2006, 7:28

    Vielen Dank für deine Anmerkung war ganz überrascht in so kurzer Zeit soviele Anmerkungen erhalten zu haben - freue mich!
    gruss
    vincent
  • Backfocus inside 24. September 2005, 13:37

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkung zu

    und


    Freue mich immer über Lob und Kritik!

    Gruß Sascha
  • Martin Kleikamp 10. März 2005, 13:08

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Profil. Die Biologie ist jetzt für mich leider nur noch Hobby, aber immer noch fest verwurzelt. Deine Bilder gefallen mir so gut, dass ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt habe und ich freue mich schon auf weitere Detail- und Strukturaufnahmen. Du wirst von mir hören, viele Grüße
    Martin
  • Thomas Li. 28. Februar 2005, 23:50

    Hi Thomas,
    herzlichen Dank für deine vielen Anmerkungen! Hoffe wir hören noch öfter voneinander... ich hab dich jetzt auf jeden Fall mal auf der b-Liste
    Gruß, Thomas L.
  • Dirk Koenig 28. Februar 2005, 1:52

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Bemerkungen zu meinen Bildern. Auch Du zeigst hier sehr interessante Werke, die ich weiterhin beobachten werde.
    Viele Grüße aus Neuseeland, Dirk
  • Gerhard Kragleder 27. Februar 2005, 20:43

    Hallo Thoms,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild


    Mehr noch hat es mich gefreut, dass du zum Thema »Nachschärfen« eine ähnliche Meinung vertritts wie ich selbst.

    Deine Bilder zeigen es ganz deutlich - einfach klasse.

    Schöne Grüße aus Passau
    Gerhard
  • Sabine Gilcher 7. Februar 2005, 18:33

    Deine Arbeiten sind sehenswert und zeugen von einem interessanten Gestaltungswillen. Bin gespannt auf mehr! Leb Dich hier gut ein und viel Spaß!

    lg Sabine
  • paperman 6. Februar 2005, 20:16

    Hallo Thomas,
    Deine ersten Bilder finde ich so gut, dass ich Dich im Auge behalten werde - vor allem die

    hat es mir angetan.
    Gruss Wolfgang
  • lennow 27. Januar 2005, 11:20

    Hallo Thomas,

    Danke für das Lob erstmal. Und herzlich willkommen!
    Ich habe gerade mal nach Deinen anderen Fotos geschaut, bis jetzt ist es ja nur eins - und das finde ich sehr sehr schön! Mit dem Mohnfeld, das ist halt Ansichtssache... Ich finde die Blüte im Vordergrund eben einfach zu raumfüllend, als dass man sie unscharf lassen kann... versuchs doch einfach mal bei Gelegenheit, dass Du die Schärfe genau andersherum verteilst, so dass der HIntergrund unscharf ist. Du wirst sehen, es wirkt besser! ;o) Aber wie gesagt, ist sicher Geschmackssache.
    Alles Gute soweit und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren!!!

    die Lena
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 419 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 301 Kommentare