Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thommy Himmel


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1167179]

Über mich

Ich habe mich einíge Zeit intensiver mit Tierfotografie beschäftigt und mich in allen größeren Naturschutzgebieten Europas herum getrieben.. seit ca 10 Jahren allerdings mehr auf Engel konzentriert....
Es ist faszinierend was die Spezialisten auf ihrem Gebiet an tollen Fotos so alles zeigen...aber ...ich bin mehr für die Kombination und versuche auf fast allen Gebieten..so halbwegs brauchbare Fotos zusammen zu bringen
***
..Auf FC und eine Frage bezogen...WIE MACHT MAN SO TOLLE BILDER ? speziell in der freien Natur und wie man sie zum Teil hier in der FC sieht,,,,?!!!
GANZ EINFACH
nur ein paar kleine Beispiele
......wenn Du z. Bsp.auf der Autobahn irgendwo abseits ein für Dich lohnendes Motiv entdeckt hast ...Du bis zum nächsten Parkplatz fährst und die weite Strecke zurückgehst .......wenn die Wiese extrem nass ist aber der Käfer halt da unten herumkrabbelt und Du Dich mit Deiner neuen Kleidung trozdem davor herumwälzt.......wenn es bitter kalt da draußen ist ...Du aber weißt das gerade jetzt die Sonne da oben auf dem Berg so herrlich aufgeht und Du Dir dennoch die Mühe machst hoch zu krabbeln .........wenn Du ( wie z.Bsp. ERNST RIHA ( FC) ) irgendwo am Felsen hängst und mühsam Dein Objektiv wechselst weil Du weißt dass Du gerade damit das Bild so toll gestalten kannst .......wenn Du vor einem Hornissennest ( wie z .Bsp. SONJA HAASE (FC) ) nicht weißt ..weil Du Dich ja gerade durch den Sucher blickend auf eine Hornissendame konzentrierst ob sich die Anderen gerade zu einem Angriff auf Dich formieren...........wenn Du Dich wie ( z Bsp.JÜRGEN G. (FC)) vor eine gelbgrüne Zornnatter wirfst um ihr durch die Macrooptik in die Augen zu sehen ..obwohl Du genau weißt dass diese Schlange ihren Namen nicht zu Unrecht trägt.........
........dann.........kannst Du wie fast jeder aus der FC ....gute Aufnahmen nach Hause bringen...
***

für mich gibt es generell kein schlechtes Bild.......nur verschiedene Sichtweisen...
Bezüglich meiner Hinweise:
Ich schreibe sie nicht um mich wichtig zu machen - aber nur zu gerne erinnere ich mich an die erfahrenen Fotohasen die mir in der Babyzeit meiner Fotografie mit kleinen Tricks- Kniffs oder wie auch immer das Fotografieren zur Freude machten - In ihrem Sinne möchte ich Ihre und meine eigenen Erfahrungen an all jene weiter geben die vielleicht ein wenig davon profitieren und auch etwas damit anzufangen wissen ....
***

......eine große Bitte ... .......Speziell in Bezug auf Tierfotografie ...
" Lieber eine Jahrhunderaufnahme den Bach runter schwimmen zu lassen als zu stark zu stören."..
Ergänzung für eine 2 te Bitte: Wenn Ihr am Strand,See oder Flussufer Angelschnüre ( Nylon ) findet ...bitte mitnehmen ..ich hab schon schrecklich verhedderte Vögel davon befreien müssen... Danke...und immer gutes Licht .... Thommy

Kommentare 154

  • Heidi Huber-von Aesch 26. Dezember 2012, 9:52

    Na siehst Du lieber Thommy, nun weisst Du endlich mit wem Du es zu tun hast! smile
    Ich dachte mir einfach - ein neuer Look für ein neues Jahr wäre doch angebracht, oder?
    Hauptsache mein Mineli kennt mich noch - da bist Du doch sicher auch dieser Meinung.
    Trotzdem natürlich für Deine herrliche Anmerkung herzlichen Dank und noch einen guten Rutsch
    ins NEUE JAHR!!!!
    Herzlichst grüsst Dich die Heidi mit dem Mineli
  • petra jost 4. Januar 2012, 17:14

    Wünsche dir auch ein frohes, gesundes & erfolgreiches 2012 !
    Schöne Grüsse vom Schwabenmeer!
  • Vera Laake 24. Dezember 2011, 23:29

  • Lady Sunshine 27. November 2011, 17:28


  • KooKoo 17. April 2011, 15:30

    lieben gruß von mir.
  • CARINA BOTTA 17. April 2011, 2:02

    Hola Thommy... y muchas gracias por tus simpáticos comentarios, le has dado una sonrisa a mi cara... Besos desde Buenos Aires...hasta Viena.
  • Vera Laake 31. Dezember 2010, 23:17

    Hallo Thommy,
    ist schon so und ich habe den Markennamen
    fürs Auro auch noch falsch geschrieben..naja,
    Frauen halt!... Ich musste auch schon öffter an Dich und an Deine Kunst denken. Was so draus geworden ist?? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück dazu fürs neue Jahr! Ganz lieben Gruß zurück jetzt aus
    Padberg/Sauerland, VERA
  • petra jost 24. Dezember 2010, 19:44

    Frohe Weihnachten dir & deiner Familie!
    Mein liebster Schmeichler!!!
    Petra
  • Tanjung-Pinang 24. Dezember 2010, 10:38

    Hallo Tommy,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, im Schaufenster liegen die Päckchen schon rum.
    Du musst halt eher kommen ! :-))
    Dir und Deiner Familie schöne Festtage !
    lg monika
  • Vera Laake 21. Dezember 2010, 15:24

    Alles Gute zu Weihnachten!
    LG Vera
  • Jürgen Cron 19. Dezember 2010, 13:00

    Ein frohes Fest wünscht

    Jürgen Cron Fotografie & FineArt

  • B. Walker 28. November 2010, 4:47

    Hi Thommy,
    ich habe mich riesig über Deine erneute Wanderung durch mein Archiv und die so ganz persönlichen Anmerkungen gefreut! Gern hätte ich ja ein paar Aufnahmen von Deinen Kranichen aus Nordfrankreich, diesen auch für mich faszinierenden Vögeln, gesehen. Kannst Du nicht doch in den dunklen, ungemütlichen Tagen ab und zu wieder was hochladen?
    Übrigens, das mit der Schlankheit ist ja mein Trick, da nehmen mich die Vögel nicht so schnell wahr! ;-)
    Lieben Gruß, auch von meinem Background,
    Bernhard
  • Heinz-Peter Esser M-Pixel 26. November 2010, 12:40

    Hallo Thommy. Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu ,,Niederrheinisch Museumsbahn". Es ist die einzigste Bahn die hier am Niederrhein noch erhalten blieb. Damals fuhr diese Bahn folgende Strecke ( Viersen, Viersen-Süchteln, mit Abzweigung Richtung Kempen über Grefrath-Oedt, von V.-Süchteln weiter nach Tönisvorst-Vorst, Tönisvorst- St.Tönis, Krefeld-Nordbahnhof und Hüls,in Hüls gab es ebenfalls eine Abzweigung Richtung Kempen, über K. St.Hubert,von Kr. Hüls ging´s weiter nach Moers über Haltepunkt Hülser-Berg), in dem die jetzige Strecke Tönisvorst-St.Tönis Krefeld-Nordbahnhof -siehe Bild- Kr.-Hüls bis Hülser Berg in original blieb. Die Abzweigungen wurden früh wieder abgebaut. Die abgebauten Strecken dienen weiterhin als trassen für Fahrrad-Touristik.ausser Viersen-Süchteln nach Kempen und Kr.-Hüls nach Kempen. Gruß Heinz-Peter Ps Sollte ich die alte Streckenkarte finden, sennde ich sie an Ihnen gerne weiter. Bitte um etwas Geduld!!!"
  • Sonja Bachmayer 8. November 2010, 0:11

    danke für deine comments - hat mich gefreut, jawohl.
    al Sonja
  • petra jost 1. Januar 2010, 12:57


    Ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße Petra

Meine Statistiken

  • 20 0
  • 706 2.733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse