Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThomasKa


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:1164185]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr mal mehr und mal weniger. Angefangen hat es mit eine Beirette SL (ähnlich Agfa Rapid). Schnell nahm ich dann die SLR meines Vaters mit 28/50/200mm.
Danach waren es Nikon F601/801s/F90X und ein Coolscan LS-2000. Im Januar 2007 dann eine DSLR, D70 zum ausprobieren. Inzwischen ist es eine D200 mit 18-70 und mein "altes" 2.8/80-200 AF-D. Ich musste wie alle Nikon Fotografen auch in den sauren Apfel beißen und mir noch einen SB-800 zulegen. Seit dem liegt die Videokamera wieder länger im Schrank und die Festplatten füllen sich.
Ich fotografiere viel auf Reisen, Sport, Landschaften, würde aber auch mal was anderes probieren.

Update: inzwischen ist nun eine D800 und einige "alte" Objektive hinzugekommen.

Ich freue mich auf viele weitere Tipps und Meinungen.

Profilfoto von P.Schild

Rund um Zschopau 2008 III
Rund um Zschopau 2008 III
ThomasKa

voll durch die Mitte
voll durch die Mitte
ThomasKa

Mutprobe oder Schwerstarbeit ?
Mutprobe oder Schwerstarbeit ?
ThomasKa

Livigno bei Nacht
Livigno bei Nacht
ThomasKa

an der Elbe
an der Elbe
ThomasKa

Kommentare 8

  • Marion Wahle 13. März 2011, 14:28

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Snowboarder-Bild, den Baum habe ich absichtlich drin gelassen.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube ich sollte demnächst auch mal wieder was einstellen.
    LG
    Marion
  • Böttch 17. April 2009, 12:20

    Hallo, Dein Wertegang kommt mir verdammt bekannt vor. Bei mir begann es ebenfalls mit einer Beirette SL, das Ding hab ich sogar noch mit Orginalkarton, liegt irgendwo in einem der Kinderzimmer, später war es dann eine Praktika lV von meinem Vater, danach eine LTL 3 und eine MTL 5 B. Danach kam dann eine Nikon F601 und eine F90X. Momentan bin ich wie Du bei einer D200 gelandet, ich liebe die Set- Optik (18-70) hab aber noch ein Tamron (2.8/17-50) für den Notfall. Ansonsten benutze ich noch meine alten Lichtstarken Zooms und Festbrennweiten, wobei nicht alles funktioniert. Blitz benutze ich den gleichen wie Du.
    Gruß Böttch (Thomas Böttcher)
  • Lea W. 3. Februar 2009, 16:55

    danke dir :)
  • Mondamin 18. November 2008, 22:46

    Hallo Thomas! Vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Tipp!!! LG, Jenny
    Rock it again
    Rock it again
    Mondamin
  • Carsten May 17. November 2008, 8:30

    Hallo Thomas.

    vielen Dank für das Lob.

    Weiterhin viel Spaß & LG Carsten
  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 16:10

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG

  • Dein.Schlimmster.Albtraum 18. Mai 2008, 22:29

    vielen dank für die anmerkung ;)

    LG
  • Zwergli 6. April 2008, 16:36

    Hallo,
    Willkommen in der bunten Welt der Fc ich wünsche dir viele nette Kontakte, immer gut Licht und schöne Bilder!
    Lg Zwergli :o)

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 89 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)