Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomasch


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:881499]

Über mich

Als Einsteiger, der sich erst seit kurzem etwas näher mit dem Fotografieren beschäftigt, habe ich mir mit der Sony DSC-F828 eine ehemals kontrovers diskutierte Digitalkamera zugelegt, die mich aber von ihren Möglichkeiten her bestens unterstützt.
Durch das lichtstarke (2,0-2,8) Zeiss Objektiv mit einem Bereich von 28-200mm lassen sich viele Szenen gut erfassen; die geringe Größe der Kamera und das robuste Magnesiumgehäuse verleiten dazu, sie öfter mal einzupacken. Als Blitz verwende ich den dazugehörigen HVL-32FX (bin sehr davon begeistert), als Stativ ein 158cm hohes Vollmetall Vanguard.

Das Fotografieren und die anschließende EBV ist für mich in erster Linie eine von vielen Freizeitbeschäftigungen ohne den geringsten Anspruch auf Perfektion. Jedoch versuche ich auch hier, soviel wie möglich zu lernen und zu verstehen. Dafür ist die FC offensichtlich ein gut geeigneter Ort... ;-)
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich eine gute DSLR zu holen; hauptsächlich, um damit qualitativ bessere Bilder aufnehmen zu können und auch, um meinen alten, in letzter Zeit zu selten genutzten Zeiss Objektive von der Contax RTS den Übergang in die digitale Welt zu ermöglichen.

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 5 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse