Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas71


Free Mitglied, Bad Berleburg
[fc-user:743066]

Über mich

Mein Name ist Thomas, ich fotografiere regelmäßig! Der Fototvirus hat mich allerdings schon zu Schulzeiten gepackt, als ich in der Foto AG mit einer Rollei, die mit dem schönen Lichtschacht, fotografieren durfte. Ich habe es mir zum "Ziel" gesetzt, das "meiste" meiner Fotografien so zu lassen wie ich es in den Kasten bekommen habe und nicht groß zu verändern.

Meine Arbeitsgeräte:

- Canon EOS 350D + D40
- Canon Makro- und Weitwinkelobjektiv(e)
- 75 - 300 mm Zoomobjektiv
- Konverter 1,4 fach von Kenko
- Nahlinse ( 4 Dioptrien?) 250D von Canonn

Ich bin von Geburt an Querschnittgelähmt!

Aber Behindert ist man nicht, sondern man wird Behindert!!

Viel Spaß bei meinen Bildern wünscht euch,

Thomas

Kommentare 27

  • z.noboby 13. August 2008, 16:43

    Ich kann das Foto leider nicht vergrößern.
    hab bei den kölner lichtern nur mit meinem handy fotografiert und bin schon froh, dass ich das überhaupt mit dem teil hinbekommen habe =D
    grüße
  • Gerfried Tamerler 1. August 2008, 21:27

    Danke für deine Anmerkung und Grüße aus Wien nach Bad Berleburg wo ich vor ca. 20 Jahren ein paar Tage verbracht habe.
    Gerfried
  • kira2501 27. Juli 2008, 23:02

    Danke dir Thomas für deine Amerkung. Ist Köln nicht eine wunderschöne Stadt? Auch wenn ich keine Kölnerin bin , so arbeite ich dort und liebe diese Stadt
    Das Ursprungsfoto habe ich auf dem LVR Turm gemacht.
    einen schönen Abend noch
    Ute
  • Anja Birkholz 25. Februar 2008, 17:52

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bid
    Memory
    Memory
    Anja Birkholz
    .
    Habe mir mal direkt deine Galerie so angeschaut und da sind auch einige hübsche Bilder dabei:-)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und viele schöne Bilder hier in der FC.
    Alles liebe Anja
  • Robin Lodh 19. Januar 2008, 1:37

    Danke......Du weißt, wofür!
  • nhirschberger 14. Januar 2008, 20:32

    Hallo Thomas,

    freut mich Dich hier in der fc wieder zu treffen ! Sehr schöne Aufnahmen hast Du in der Galerie, vor allem die Makros und Lichstimmungen gefallen mir !!

    Liebe Grüße, Norbert
  • Robin Lodh 26. Dezember 2007, 19:09

    Hallo Thomas!

    Dieses schöne Girl hab ich am 22.12.07 im "Tanztreff Cool" in Gerlingen entdeckt! Nur leider war sie nicht mehr allein.....
  • Gergovacz Eva 25. Dezember 2007, 17:51

    Hallo Thomas, ich freue mich über Deine Anmerkung. Es war die 1. Nachtaufnahme mit meinem neuen Tamron AF 18-250 mm, muß es erst ausprobieren.
    LG Eva
  • Robin Lodh 17. Oktober 2007, 22:27

    Zu meinem letzten Bild von Sarah:

    "Interessante Frau, das.......".....sehr interessante Frau sogar!
  • Robin Lodh 10. Oktober 2007, 17:01

    Richtig geraten!

    Violetta und ich waren im Kosmos!

    Das Bild von mir ist allerdings aus dem Tanztreff Cool (in Gerlingen).
  • honey1985 6. Oktober 2007, 22:24

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!
  • Lars Altherr 4. Oktober 2007, 17:39

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Church". Ich habe nun noch eine Aufnahme vom Altar alleine eingestellt.
    Gruß Lars
  • Robin Lodh 1. Oktober 2007, 22:23

    Hihi.....Du hättest nur bei dem FC-Treffen in Siegen am 29.09. dabei sein müssen. *lach*
  • Hans Kops 18. September 2007, 7:59

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruss Hans
  • Robin Lodh 27. August 2007, 21:57

    Hi Thomas!

    Zu Deinem Kommentar zu dem Ivan Rebroff-Foto:

    "Hm, in dem Fall hätte ich versucht den Instrumentenhals zu retuschieren! Ich bin zwar normal nicht dafür, etwas künstlich zu verändern, aber was sein muss, das muss! und etwas zuschneiden. Aber die Farben und die Lichtstimmung sind klasse!"

    Da sind wir einer Meinung: Ich bin auch nicht für Bildretusche.......deshalb lasse ich sowas auch! ;)

    Das die Farben und Lichtstimmung klasse ist, find ich auch. Besonders wenn man bedenkt das dieses Foto mit dem SIGMA 55-200mm/4-5.6 @ ISO3200 ohne Blitz im NIKON NEF-Format (Rohformat mit 15,5 MB/Bild) entstanden ist.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse