Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Zgraggen


Basic Mitglied, Buchs
[fc-user:627292]

Über mich

Schon seit Jahren fasziniert mich die Photographie und begleitet mich in vielen alltäglichen und nicht so alltäglichen Situationen.

Meine erste Kamera war eine Carena mit zwei Zoom-Objektiven und einem Blitz – natürlich alles nur manuell einstellbar. Lange arbeitete ich auf Diafilm mit einer Minolta Dynax 7xi und später der Dynax 9.

Das digitale Zeitalter hat vieles verändert und fing für mich mit der Nikon CoolPix 990 mit 3 Megapixel an. Später erfreute ich mich an der Minolta A1 – mit integriertem Bildstabilisator! Im Sommer 2006 bin ich von der Konica-Minolta Dynax 7D auf Nikon umgestiegen.

Mein Equipment heute:
- Nikon D700 mit MB-D10
- Nikon D300
- Nikon D200
- Nikon 24-70 2,8G ED
- Nikon 70-200 VR 2,8G ED
- Nikon 18-200 VR 3,5-5,6G ED DX
- Nikon AF-S Telekonverter TC-17E II 1.7x und TC-20E II 2x
- Tokina 12-24mm F4 AT-X124 PRO DX
- Sigma 150 2,8 EX DG HSM IF MAKRO
- Zeiss Planar T* 1,4/40 ZF
- Zeiss Planar T* 1,4/85 ZF
- Nikon Speedlight SB-800
- Manfrotto Stative
- Hensel Studiolicht

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 4

  • Emotional Life Photography 2. Oktober 2009, 12:05

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Thomas Zgraggen 28. August 2006, 9:35


    Da sich die Situation mit Sony nach der Übernahme von Konica Minolta immer mehr zuspitzt, habe ich beschlossen, auf Nikon Umzusteigen. Ich bin gespann, wie ich damit zurecht kommen werde. Erste Erfahrungen sind sehr positiv.
  • Thomi Kramer 11. Januar 2006, 22:39

    Hallo Namensvetter und Nachbar

    Ich bin noch nicht lange bei der FC und habe gesehen das wir hier in Eglisau zu zweit sind.
    Wer weiss vieleicht treffen wir uns mal auf der Strasse im Städtli mit der Cam in der Hand.

    Wünsche dir immer gutes Licht und fesselnde Bilder.

    Gruss
    Thomas Kramer
  • Kurt Salzmann 2. Oktober 2005, 16:56

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 232 Kommentare