Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Wermelinger


Free Mitglied, Bern
[fc-user:780632]

Über mich

Durch meinen Vater kam ich schon in frühster Kindheit mit der Fotografie in Kontakt. Zuerst aber nur als Model des stolzen Vaters ;-)…später aber stieg meine Neugier, wie es wohl ist, auch hinter der Kamera zu stehen. So begleitete mich die Fotografie durch meine Kindheit.
Es kamen aber andere Interessen und der Fotoapparat blieb immer häufiger daheim. Erst der Kauf einer kleineren Digitalkamera für den Urlaub liess mein Interesse wieder steigen und ich spürte die alte Faszination stärker als je zuvor. Davon profitierte insbesondere die Firma Nikon, welche mir eine umfangreichere Ausrüstung verkaufen durfte….
Viele meiner Motive sind Tiere. Es ist wohl der Jäger in mir, welcher gerne auf die Pirsch geht und sich auf die Lauer legt. Nur liebe ich die Tiere zu sehr, um ihnen etwas antun zu wollen - mir reicht für mein Glück ein gelungenes Foto.

Kommentare 11

  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 12:46

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Peter Kuster 9. Dezember 2007, 19:10

    Hallo Thomas
    Deine Tierbilder gefallen mir unheimlich
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Dominik Strauch 6. Dezember 2007, 21:02

    Danke für deine Anmerkung! Mir gefallen deine verliebten Schwäne sehr gut!

    Mfg Dominik
  • Alex Moeller 30. August 2006, 17:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und immer gutes Licht !!!
    was guggst du ???
    was guggst du ???
    Alex Moeller
  • Ruedi Bry 29. August 2006, 11:35

    hallo Thomas,
    danke für die anmerkung zu meinem schwalbenbild,
    habe mir deine fotos angesehen und finde sie super,
    mit dem blick für den richtigen ausschnitt.
    gruss Ruedi
  • Damian Poloczek 16. August 2006, 18:12

    Hallo Tohmas
    Danke für Deine Anmerkung
    Deine Bilder sind auch super vor allem sehr klar.
  • Hans Dieter 54 Müller 12. August 2006, 22:35

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkung,habe gerade deine Bilder bestaunt...das sind noch echte fotos,super,klar und schön.

    Einen schönen Gruß zum Wochenende aus dem Westerwald...Hans
  • Tom Sievers 11. August 2006, 6:06

    Auch von mir ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" hier in der FC. Deine Bilder machen Lust auf mehr, habe Dich insofern einfach einmal orange gemacht ...;)

    cu Tom
  • Oliver Sterchi 22. Juni 2006, 22:47

    Hallo Thomas
    Herzlich Wilkommen hir in der Fotocommunity
    Schön das du den Weg hir in die fc doch noch gefunden hast.
    Mal sehen wass du uns noch so zeigst
    Gruss Oliver

  • Kurt Salzmann 20. Juni 2006, 8:39

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • zuppi 19. Juni 2006, 19:17

    Herzlich Willkommen in der FC!!!
    Bin auch noch nich lange dabei....aber es macht Spass hier!
    Freue mich auf weitere schöne Fotos von Dir.
    Gruess usem Zürbiet
    René

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 89 239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse