Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen
[fc-user:540464]

Über mich

Ich fotografiere etwa seit meinem 14. Lebensjahr, der Anreiz dazu kam durch das Hobby "Eisenbahn", welches mir mein Opa näher gebracht hat. Begonnen hat es mit einer Pouva-Start über die Belmira meines Vaters bis ich mir dann 1980 eine EXA 1b gekauft habe. 1987 wurde ich dann stolzer Besitzer einer PRAKTICA MTL 5 B. Im Jahre 2007 begann das Digitalzeitalter mit der JENOPTIK 7.0 , die vor einigen Tagen Konkurenz in Gestalt der PRAKTICA Luxmedia 16-Z21S bekam. An Motiven mangelt es nicht, die Eisenbahn nannte ich schon, aber auch lebendige Wesen sind sehr wichtig. Allen voran meine Frau, dicht gefolgt von unserer schwarzen Katze. Draußen in der Natur gibt es aber auch immer etwas festzuhalten, egal ob es sich um Gebäude oder Landschaften handelt.


Kommentare 11

  • Rainer Steger 15. Januar 2015, 20:18

    Hallo Thomas, Danke für deine nette Anmerkung. Diese tschech. Dampfloks sind tatsächlich technisch unseren Dampfloks voraus gewesen.
    VG Rainer
  • Wolfgang Zikoll 17. September 2014, 21:49

    Danke für die Anmerkungen zur 89 008.
    Gruß Wolfgang
  • Foto-Volker 5. Juni 2014, 10:19


    danke für die anmerkung.
    wenn man glück hat, trifft man auf dem cottbuser bahnhof auf loks verschiedener nationalitäten.
    v. g. volker
  • Kolanuss 17. Oktober 2013, 9:46

    Hallo Thomas,
    ja mit dem Landstreicher magst du wohl recht haben. Hier in Dachau und Umland waren die Männer
    früher so gekleidet. An den Füßen hatten sie die die typischen "Falten-Stiefel" - anlässlich des
    Bahnfestes "100 Jahre Lokalbahn Dachau - Altomünster" hat jeder, der so etwas aus traditionellen Gründen hat, herausgekramt.
    Gruß Petra
  • TaurusJus 22. Juli 2013, 8:54

    Moin, danke sehr für deine Anmerkung. Ich kann nur bestätigen das wir uns dann wohl bzw. du uns gesehen hast ;-) waren die beiden unter dem Schattigen Baum!

    Grüße aus Niedersachsen ;)
  • Christian Rainer 20. Juni 2013, 16:18

    Hallo Thomas,
    ein sehr guter Witz zum Foto. Vielen Dank für den Spaß und deine Anmerkung.
    VG Christian
  • Enrico Hellinger 15. Mai 2013, 20:32

    Hallo Thomas
    Danke für deine Anmerkung zum Foto P36. Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig. Habe einen Blitz mit indirekter Belichtung benutzt um das Ding einigermaßen gleichmäßig zu belichten.
    MfG E.Hellinger
  • Werner Weinhandl 19. März 2013, 7:46

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für deine Anmerkung, ich freue mich sehr darüber. Um das Foto zu machen war ich schon um 5h30min bei -10° zu Fuß zur Fotostelle unterwegs.


    Die besten Grüsse aus Graz, Werner
  • wivo 19. November 2012, 16:03

    Danke für die nette Anmerkung. Das Museum ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    VG Willibald
  • Yannick R. 26. Juni 2012, 17:56

    Hi Thomas,

    das mit der Kletterei hat sich in Grenzen gehalten; habe die Seilbahn benutzt...;-)
    Freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt.



    VG aus Speyer,
    Yannick
  • Foto-Gräfin-Siegel 4. April 2012, 9:43

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Die Fahrten fanden am Samstag und um Sonntag statt, deshalb einmal so und einmal so fotografiert ...



    LG Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 164 Kommentare