Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Und Sabine Rasel


Pro Mitglied, Lüdenscheid
[fc-user:32086]

Über mich

Hallo Leute...

nach etlichen Jahren Astrofotographie versuchen wir nun das " Seltene " und "Schöne " der Natur im Bild fest zuhalten.

" Wir ", das sind meine Frau Sabine und ich...immer mit dabei unsere
beiden Collies! Da wir sehr gerne mit unserem Wohnmobil verreisen, verbinden wir die Naturfotografie mit Wohnmobilexpeditionen in die Bretagne, Camargue, an den Atlantik oder " nur " in die Rieselfelder bei Münster. Natürlich haben wir auch hier im Sauerland unser " Stammrevier " mit Eisvögeln, Wasseramsel und Co.

Unsere Lieblingsobjekte sind Eisvogel, Kranich, Seeadler, Fischadler und Schwarzstorch.

Zu unserer technischen Ausrüstung gibts nicht viel zu sagen...wir machen auf jeden Fall bei dem heutigen Technikwahn nicht mit! Es wird nicht alle 6 oder 12 Monate eine neue Kamera gekauft. Man muß auch mal mit dem zufrieden sein und arbeiten können was man hat...unsere Meinung!

Unsere Ausrüstung:

Wohnmobil der Marke Fendt als Basislager
Pentax K 100D und Pentax K 10D
Pentax 18-55
Pentax 80-320
Sigma 300 F4
Soligor 1,7x Konverter


Schweres Videostativ
2 Tarnzelte und mehrere Tarnnetze

Anmerkungen zu unseren Bildern...

wir freuen uns über jede Anmerkung, brauchen aber keine " Lobhudeleien ", richtige Kritik ist uns wichtiger!



Nun viel Spaß beim betrachten unserer Bilder


Kommentare 57

  • Christian Düppe 17. Februar 2013, 19:41

    Hallo Thomas/Sabine!
    Ein großes Lob für diese tollen Bilder die ihr hier habt. Besonders begeistern mich ihre Eisvogelaufnahmen. Beeindruckend! Ich komme auch aus dem Sauerland bei Brilon. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Flora, und hier besonders bei den bei uns heimischen orchideen. Trotzdem versuche ich schon seit 2 jahren einen Eisvogel zu fotografieren, leider bis auf 3 kurze sichtungen keinen Erfolg... Könntet ihr mir wohl einen Tipp geben wo ich vielleicht einen ablichten könnte?? Wenn Interresse bei Orchideen oder anderen Pflanzen besteht könnte ich vielleicht ihnen auch helfen.
    Mfg,Christian Düppe.
  • Bernd Lang KN 23. Dezember 2012, 12:35

    Hallo Sabine, hallo Thomas!
    Ich bin grad bei Vimeo (http://vimeo.com/51919434) auf Eure sensationelle Doku "Relikt der Eiszeit" gestoßen und hab Euch doch glatt noch in der community gefunden.
    Also, ich muss echt den Hut ziehen vor Euren genialen Aufnahmen - Vielen Dank fürs Zeigen!

    Schöne Feiertage & Viele Grüße vom Bodensee, Bernd
  • Michael Schepp 13. November 2012, 13:02

    Hallo Thomas und Sabine,
    ich hab`euch nicht vergessen, oder gar sauerländisch ignoriert...
    ich brauchte nur ein bißchen Zeit... ;-)
    Ich habe mich mal kurz bei euch hier so umgeschaut und bin erfreut so tolle Bilder zu entdecken.
    Ich hoffe mal dazu zu kommen, das ein oder andere zu kommentieren...
    Ich melde mich demnächst mal per PM...
    und herzlichen Dank auch für eueren netten Kommentar unter meinem Pilzbild.
    MfG Michael

    PS.: Toller Collie, Tricolor nehme ich mal an... haben selbst Sheltie- und Aussiedamen...
  • Jürgen Dietrich 4. Dezember 2011, 18:12

    Sehr schön , wieder etwas von Euch beiden zu sehen und zu hören. Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Eure BIlder etwas aus dem Auge verloren hatte. Das soll sich ändern.
    LG Jürgen D.
  • Heinrich Weiß 1. Juli 2011, 21:29

    hallo Sabine, hallo Thomas,
    ihr beide habt ja hier tolle Fotos präsentiert!
    Ich finde es nur schade, dass ihr keine Astrofotografie mehr betreibt!
    Einfach schade, und eine Verschwendung der Talente!
    Liebe Grüße, Heinz
  • parson-russell-jungs 20. Februar 2009, 14:16

    Hallo, habe hier wirklich sehr tolle Fotos gesehen!
    Kann leider keine Kritik geben, war nichts zu meckern.
    Weiter so!
    Gruß Rene

  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:44


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Günter von Fleisbach 22. Dezember 2008, 16:09

    Fröhliche Weihnachten!!!!! Günter
  • Johannes Lechner 13. Dezember 2008, 15:49

    Hallo aus Tirol,

    Gratulation zu Euren Bildern, da sind außergewöhnlich gute Aufnahmen dabei!

    lG
  • Andreas E.S. 31. Oktober 2008, 19:30

    Danke für Eure Anmerkung zu meinem Karanichfoto. Wo ist der Lac du Der? Ic habe keine Vorstellung, obwohl ich Frankreich ziemlich gut kenne. Eins der beeindruckendsten Naturerlebnisse, das ich bishe mitbekommen habe kann man ab mitte September erleben, wen man von Zingst in Mec.Pomm. durch die Boddenlandschaft nach Hiddensee fährt und abends wieder zurück. Bei dr Rückfahrt überfliege tausende von Kranichen das Schiff, um in den Bodden zu nächtigen. Vor der untergehenden Sonne ein gewaltiges Erlebnis. Aber das kennt ihr sicher. Schönes Wochenende wünscht Andreas
  • Andreas E.S. 30. Oktober 2008, 12:40

    Danke euch für die nette Anmerkung zu meinem Mondfoto und dem guten Tip dazu. Wenn der Mond höher gestiegen wäre, hatte er bestimmt seine eindrucksvolle Farbe verloren. Da habe ich lieber den ausgefransten Rand in Kauf genommen. Herzliche Grüße aus der Eifel Andreas
  • Yvette Jacob 30. September 2008, 0:08

    Toll, dass ich euch gefunden habe,
    ich mag eure Motive!Hab euch auf orange gesetzt!!!
    LG Yve
  • Ivi1981 14. Juli 2008, 6:52

    hi,
    tolle eisvogelbilder habt ihr.klasse,gefallen mir echt super.habe euch direkt mal orange gemacht;-))
    dann sehe ich immer direkt das neueste,lach.freu mich schon drauf,.....
    wünsche euch noch eine rühige woche.

    mfg stjepan
  • eveline tavernaro 22. März 2008, 15:50

    ich wünsche dir und deine lieben
    ein sehr schönes osterfest.
  • Weiler Nicole 23. Februar 2008, 10:25

    wunderschöne bilder...kann nichts schreiben, was nicht vor mir schon andere geschrieben haben. hut ab!!!
    mfg nicole...:-)
  • Ilka M. 20. Januar 2008, 18:40

    Hallo,

    ich bin's nochmal, die Ilka.
    Habe mir nun eure Bilder mal mit ganz viel Zeit und Muße angeschaut (und auch hier und da was dazugeschrieben ;-) und bin immer noch vollends von den Socken.
    Die Bilder sind einfach rundum gelungen und die schwierigen Bedingungen, unter denen sich Wildlife-Fotografie abspielt - steigern noch mal meine Hochachtung vor eurer künstlerischen Leistung.
    Da ich mich nicht dazu qualifiziert fühle, an Bildern auf diesem Niveau herumzukritisieren, bringe ich lediglich einen Punkt an, der die Wirkung eurer Fotos noch steigern könnte: Die Bildunterschriften. Sicher haben eure Bilder auch ohne Text genügend Wirkung, um zu beeindrucken. Doch da, wo ihr etwas ausführlichere Erläuterungen - sowohl zu den Motiven, wie auch zur Entstehung der Aufnahme - dazugeschrieben habt, habe ich diese mit großem Interesse und Freude gelesen.
    Das ist wirklich die einzige konstruktive Kritik, die mir beim Betrachten eurer Bilder einfällt.

    Gruß Ilka
  • Ilka M. 20. Januar 2008, 17:12

    Hallo Thomas & Sabine,

    vielen Dank für die Ratschläge im Forum (zum Soligor Telekonverter) und auch für die nette Anmerkung zu meinem Rentier am Nordkap.
    Habe mir nun gerade mal eure Fotos angeschaut und bin schwer Beeindruckt! Ganz tolle Wildlife- und Landschaftsaufnahmen präsentiert ihr in eurer Galerie, aber die Astro-Aufnahmen hauen mich mindestens ebenso von den Socken.
    Das soll ernst gemeinte Kritik sein, keine Lobhudelei. Ich bin wirklich begeistert.
    So, jetzt schaue ich mir eure Fotos aber noch mal ganz in Ruhe an und schreibe euch hi und da was dazu ;-)

    Gruß Ilka

    PS: Habe euch übrigens eine Antwort auf eure Anmerkung zu meinem Rentier geschrieben (unter das Bild, damit die anderen auch was davon haben) und mittlerweile noch ein zweites Rentierbild eingestellt.
  • tschüss 19. Januar 2008, 11:34

    hallöle Ihr beiden, hab mich mal bei euch durchgestöbert...will jetzt keine lobeshymnen singen, eher sagen, was ihr da habt ist einfach toll, und ich würde euch gern als kritiker haben, weil ich mit der gleichen technik arbeite
    LG Thias
  • Sonja41 18. Januar 2008, 20:00

    Hallo,
    ich habe gerade Euer Profil gelesnen.
    Sorry, ihr mögt keine Lobhudeleien.
    Ich bin nicht der Typ, der zu jedem Bild eine Anmerkung freudiger Art schreibt.
    Aber Eure Bilder sind für mich, so wie ich es geschrieben habe.
    Ich wünschte ich würde nur halb so gute Aufnahmen machen können.
    Weiterhin für Euch, immer wieder schöne Motive.
    Gruß
    Sonja
  • Ashti 18. Januar 2008, 19:06

    Ich bin von Euren Bildern sooooooooooooo begeistert!
    Lg
    Ashti
  • Ina Straube 18. Januar 2008, 18:43

    Hallo Sabine und Thomas, heute habe ich eure Galerie besucht und bin begeistert von den herrlichen Vogibildern. Da steckt viel Liebe dahinter.
    Gruß Ina
  • LT FOTO 17. Januar 2008, 10:52

    ich bin durch eure seeadlerbilder auf euch gestoßen und bin von der fotografischen vielfalt beeindruckt. buddy!
    alles gute für die kommenden touren!

    lennart
  • Werner Borok 6. Januar 2008, 12:56

    die Tierbilder sind wirklich gut gelungen; für manche der Fotos beneide ich Euch
    LG Werner
  • Monika Goe. 9. Dezember 2007, 13:58

    Hallo Sabine und Thomas,
    bin heute auf Eure Seite gestossen und total von der Qualität Eurer Bilder begeistert.
    Wünsche Euch noch viele wunderschöne Reisen und freue mich auf die Bilder.
    Wünsche Euch einen schönen 2. Advent

    VG Klaus
  • Thomas Hinsche 3. September 2007, 15:42

    Bin sehr schwer getroffen von der Entscheidung hier aufzuhören. Aber wahrscheinlich tut ihr recht so. Habt mir echt geholfen auf dem Weg zu guten Eisvogel- Bildern. Danke!
    Schön wäre es zu erfahren, wo man euch jetzt findet.
    Liebe Grüße Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.645 Kommentare
Erhalten
  • 76 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.248 Kommentare