Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Treiber


Free Mitglied, Ansbach
[fc-user:785462]

Über mich

Ich fotografiere seit 2003 digital, angefangen hat es mit einer Olympus C750-UZ.
Dem Drang nach mehr Geschwindigkeit musste ich im Dezember 2005 nachgeben und kaufte mir meine erste DSLR, eine Canon EOS 350D, auf der ich im Normalfall mit einem Tamron 2,8/17-50 Di II arbeite. Für alle "tele"genen Angelegenheiten nutze ich ein Canon EF 70-300 DO IS USM, das Spielzeug für außerordntliche Perspektiven ist ein Sigma 10-20.
Am liebsten mach ich die klasssichen Urlaubsfotos, ich bin sehr gerne in den Schweizer Bergen unterwegs.
Auch Eisenbahnfotos, gerade in der Schweiz, gehören immer dazu.
Außerdem fotografiere ich als Pressewart in einem Verein auch da zu diversen Anlässen.
------------------------------------------------------------
Update 20.9.06:
In dieser Woche durfte ich meinen 1000. Profilbesucher begrüßen, danke dafür!
------------------------------------------------------------
Update November 2006:
Der 2000. hat sich hier rein verirrt:-)
------------------------------------------------------------
7. Dezember 2006:
Es muss mal wieder Zeit für Anderes und Wichtigeres frei werden, deshalb ziehe ich mich heute aus dem aktiven "fc-Dienst" etwas zurück. Vielen lieben Dank an alle Buddies und Anmerkungenschreiber für eine tolle Zeit. Und keine Angst, ich komme wieder, keine Frage.
------------------------------------------------------------
20. Februar 2007:
Bin wieder da, aber zeitbedingt etwas auf Sparflamme, also nicht böse sein, wenn Anmerkungen etwas spärlich fließen:-)
------------------------------------------------------------
10. Dezember 2007:
Zeitmangel und Zweifel am Sinn und Zweck der fc haben mich dazu bewogen, meine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu kündigen. Da ich aber viele nette Kontakte hier geschlossen habe, werde ich natürlich von Zeit zu Zeit mal reinschauen und von mir hören lassen.
------------------------------------------------------------
März 2008:
Ich habe meinen Account etwas ausgedünnt und fast alle Fotos gelöscht, mit Ausnahme meiner Panoramen. Darauf möchste ich mich in Zukunft etwas spezialisieren und damit den einen Upload pro Woche nutzen. Zeitmangel und die Gründe, die ich bereits im Dezember 2007 erläutert habe, lassen leider nicht mehr zu.

Kommentare 38

  • T478 - Fan 4. Oktober 2011, 22:50

    Nabend Thomas,

    freut mich, daß Dir das Bild gefällt - herzlichen Dank dafür.
    Habe auch von anderen Foto`s dieses Zuges hier entdecken können.

    Bei Deiner V 200-Sichtung handelte es sich da um die 270.10? Sie stand ebenfalls in Würzburg. Und wenn ich es recht weiß, gehört diese zur SGL, die wiederum einige Maschinen der ex. EBW Cargo übernommen hat und in Würzburg agiert.

    Gruß Carsten
  • Juan 20. Oktober 2008, 13:34

    Hallo Thomas,
    genau ist mir sofort aufgefallen, ich kann es mir nichr erklären, das Original zeigt dieses Phänomen nicht, da muss beim Aufladen etwas schief gelaufen sein.
    LG. Juan.
    Naturschutzgebiet bei Thun
    Naturschutzgebiet bei Thun
    Juan
  • Lukas - LuWi75 7. Mai 2008, 1:59

    Schöne Fotos habe ich gesehen hier: vor allem Panos, die sehe ich sehr gerne.
    Habe dich auf 'orange' gesetzt, dann sehe ich weitere schöne Bilder von dir.
    LG, Lukas
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:06

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Josef Kiffmeyer 1. Oktober 2007, 18:18

    Hallo Thomas,
    es freut mich, dass dieses Foto angenehme, wenn auch etwas fröstelnde Erinnerungen wach ruft. Ich glaube, wenn man da oben angelangt ist, weiß der normale Wanderer, was er geleistet hat, vor allem, wenn er vorher den Weg bis zum Landgasthof auch gewandert ist.
    SG Josef
    Per Aspera ad Castell de Alaró
    Per Aspera ad Castell de Alaró
    Josef Kiffmeyer
  • ston 29. August 2007, 21:43

    Hi Thomas
    du warst schon an vielen schönen Plätzen der Schweiz. Mach weiter so. Werde Dich im Auge behalten da mir Deine Bilder sehr gut gefallen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stefan
    P.S. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
  • RM-foto 16. August 2007, 8:24

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu

    habe mir Deine Bilder angesehen,feine Sachen.
    Gruß Rudi
  • Maurizio Rizzo 7. August 2007, 21:42

    Hallo Thomas
    danke für deine anmerkung. schöne bilder aus den ch-alpen und tolle bahn-fotos, macht lust auf mehr. weiterhin viel spass und gutes licht.
    lg maurizio
  • NetteB 7. Juli 2007, 14:04

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Breithorn. Du hast wirklich Recht, ich kämpfe als Anfänger noch so ein bissel mit der Komprimierung ... aber ich hoffe, dass sich das schnell legt.
    Du hast übrigens wirklich tolle Bilder - besonders die aus dem Wallis gefallen mir als Schweiz-Fan natürlich besonders gut, da wird die Urlaubserinnerung gleich wieder aufgefrischt :-)
    Viele Grüße
    Nette
  • Karl Englisch 28. Juni 2007, 10:00

    Hallo Thomas!

    Danke für Deine Anmerkungen! Hast ja wirklich tolle Bilder! Man sieht, daß du schon lange fotografierst. Freu mich schon auf Neues!

    glg KE
  • Lucky Luchs 1. Juni 2007, 19:32

    Ach ja, du kennst sie ja. Habe wohl ungenau gelesen! Sorry.
    LG Michi
  • Lucky Luchs 1. Juni 2007, 19:30

    Hallo Thomas
    Danke für deine Anmerkung. Tafeln gibt es tatsächlich auf dieser Strecke. Wahrscheinlich kennst du diese Strecke als Bahnfan. In der Tat gibt es eine Wanderung von ca. 1 1/2 Stunden von Preda nach Bergün hinunter mit vielen interessanten Informationstafeln zu dieser Bahnstrecke. Und in Bergün gibt es ein Bahnmuseum.
    LG Michi
  • Lemberger 9. März 2007, 21:09

    Hallo Thomas!
    Danke für dein Interesse an unserem Bild von Stalden!
    Wir passieren diese Stelle meistens morgens zwischen 7 und 8 Uhr , da ist dieser Nordhang leider noch im Schatten. Mit Zug wäre das Bild dnatürlich noch interessanter gewesen, aber man kann nicht alles haben...vielleicht mal eines Tages....
    Haben dich auf unsere Buddyliste gesetzt und werden so deine Bilder verfolgen. Anmerkungen kommen, aber im Sommer wahrscheinlich etwas spärlich...es gibt viel zu tun...im riesengroßen Garten und und....
    Ein schönes Wochenende wünschen dir
    Hans und Maria
  • HG D 6. Februar 2007, 23:37

    Viel Freude in der FC wünscht ein Ansbacher!

    lG
    Heinz
  • Kai F. Jäkel 21. Dezember 2006, 23:56

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkungen und Kritiken. Deine Fotos bringen mich auf Ideen und zeigen mir andere Sichtweisen. Mache weiter so und lasse dich nicht von meinen Kritiken ärgern. ;-)

    Ich wünsche Dir zum Ende des Jahres 2006, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Fotojahr.

    Bis bald mit lieben Grüssen, Kai

Meine Statistiken

  • 3 2
  • 215 2.376
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse