Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Tölch


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:31955]

Über mich

Ich fotografiere mit der EOS 300D und gelegentlich mit der Sony DSC 70. Dabei fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt und mir gefällt.

Bitte auch nicht gleich verprügeln, wenn ich mal nicht so positive Kommentare zu Bildern abgegeben habe. Ich bin zwar selber nicht perfekt, aber irgendwie scheint es so zu sein, dass man die eigenen "Fehler" nicht sieht bzw. durch Anregungen auch Gutes noch verbessern kann. Dazu sollen meine Statements dienen. Wichtig ist mir nur, dass sich niemand beleidigt fühlt. Wenn doch bitte sofort melden!!!

Ausrüstung:
EOS 300D, Canon EF-S 18-55, EF 35/2.0, EF 50/1.8 II, Tamron 4.5-5.6/80-210, Blitz Metz 54AF-1C

Motive sind Industrieanlagen,



meine Heimat Dortmund,

Dortmund aufgespießt
Dortmund aufgespießt
Thomas Tölch


Urlaubsbilder

Schloss Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg
Thomas Tölch


und Nachtaufnahmen

WM-Ball 2
WM-Ball 2
Thomas Tölch

Kommentare 27

  • Maria Elena Roman 30. Dezember 2005, 22:11

    Ich wünsche dir ganz herzlich ein gesundes 2006!
    Joyeux Noel!
    Feliz Navidad!
    Buon Natale!
    Boas Festas!
    Merry Christmas!
    Kellemes ünepeket!
    Wir sehen uns im 2006 wieder!
    Wir sehen uns im 2006 wieder!
    Maria Elena Roman
  • Barbara Elerick 11. November 2005, 17:12

    Hallo, Thomas, recht vielen Dank fuer deine nette Anmerkung an "Josefina". Ja, New Mexico ist eine Reise wert. Es ist auch heute noch so ganz anders als der Rest der USA.
    VlG,
    Barbara
  • K.-P. Schneider 17. Oktober 2005, 18:56

    Hallo Thomas
    Danke für die Anmerkungen! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf Hansa!
    Gruß Peter
  • Anne Katrin Figge 9. September 2005, 10:34

    Hallo Thomas,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Der Schatten auf der linken Hand kommt, weil die Sonne schon sehr tief stand. Auch die eine Gesichtshälfte ist mir persönlich zu hell. Aber wie fast alle hier - keiner ist perfekt und durch die Anmerkungen möchte ich lernen!!!
    LG Katrin
  • Heinz-Dieter Steinbrecher 29. August 2005, 20:45

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Römische Impressionen...
    Römische Impressionen...
    Heinz-Dieter Steinbrecher
    .
    Ich wußte nicht, dass der Hafentempel hier so oft als Motiv erscheint... *lach*
    Gruss vom Niederrhein
    Heinz-Dieter
  • Lars Hilbert 7. August 2005, 10:45

    Hallo Thomas,
    Bei uns fahren verschiedene Lokomotiven aber nur als Atraktion für Touristen.

    lg Lars
  • Rina F. 27. Februar 2005, 16:35

    Hallo Thomas!
    vielen Dank für deine Anmerkung!

    Hüpf Häschen, hüpf...
    Hüpf Häschen, hüpf...
    Rina F.
  • Rainer -Richard 1 Wagner 20. Februar 2005, 17:07

    hallo thomas, vielen dank für deine nette anmerkung.

    lg rainer
  • Maik Köster 20. Februar 2005, 14:22

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Beschmiert
    Beschmiert
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Manfred Kratochwille 20. Februar 2005, 11:44

    Danke für deine freundliche anmerkung.
    Gruß
    Manfred
  • Anette St. 6. Februar 2005, 21:07

    Hallo Thomas, ich danke dir für deine objektive Kritik und Anmerkung!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Anette.
  • Andreas Dändliker 11. Dezember 2004, 23:19

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Nüssli-Bild.

    Spanisches Nüssli
    Spanisches Nüssli
    Andreas Dändliker
    Vielleicht hätte ich die Schärfenebene besser nach hinten verlagert, denn die Tiefenschärfe war extrem klein. Darum habe ich auch extra die kleinste Blende genommen. Aber ich bin noch am Üben, habe das Makroobjektiv erst seit gestern…
    Mit Gruss Andreas
  • Christoph Schluderbacher 16. November 2004, 21:05

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Tomaten, habe gerade in Deinem Profil gelesen. Ich finde Deine Aussagen sehr schön! Ich fotografiere auf so einer ähnlichen Schiene! Christoph P.S. Habe gerade mein Account freigeschaltet und werde sobald als möglich mehr ins Netz stellen!
  • Just my pix 7. November 2004, 12:27

    Danke für deine Anmerkung - man lernt halt .
    Auf Wunsch
  • GK IMAGES 2. November 2004, 21:15

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.


    LG
    Karsten
  • Willi Friedl 1. November 2004, 12:18

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    in einer einsamen Bucht ...
    in einer einsamen Bucht ...
    Willi Friedl

    lg Willi
  • Rene´ Scholz 31. Oktober 2004, 22:02

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung in meinen Profil.
    Ja der olle Arm in dem Bild stört mich natürich auch aber der Blick war so toll und die ganze Stimmung fand ich einfach passend. Nur leider ist mir dann im entscheidenten Moment jemand durchs Bild gelatscht!!!
    Das ist halt der kleine Nachteil wenn man mit einen Tele fotogafiert.
  • Lydia Steuber 27. Oktober 2004, 18:33


    Hallo Thomas,danke für deine Anmerkung.
    Ja du hast wohl Recht,dieses Foto ist ein wenig zu dunkel.
    Gruß Klaus
  • Albrecht Kahle 15. Oktober 2004, 20:44

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Bemerkung zu meinem Bild . Gerade das Hochhaus ist das Wichtigste am Bild, da ich hier eine Serie über eben dieses Haus gemacht habe. Beschreibung steht im dazugehörigen Fotohome-Ordner meiner Seite. Sieh so in 4-5 Tagen dort mal hinein, bis dahin werd ich auch die restlichen Bilder eingeladen haben. Würde mich freuen, dann wieder Deine Meinung zu erfahren.
    vG Albrecht
  • Markus Lindert 12. Oktober 2004, 18:41

    Hallo Thomas,
    Danke für deine Anmerkung
    fc-foto:1975894]
    FG
    Markus
  • mkpixel 11. Oktober 2004, 22:12

    Hallo Thomas,
    danke für die Anmerkung in meinem Profil. Hier gibt es einige aus dem Raum DO. schau dich mal um !! :-))

    Gruss Michael
  • Carsten Miersch 5. Oktober 2004, 21:39

    hallo thomas,
    hab mir mal eben ein wenig deine bilder angesehen - bist ja vielfälltig zu gange -
    was mir auffällt, du hast ein gutes auge um situationen zu erkennen und im bild festzuhalten / zu präsentieren.
    oft liegt das gute so nah und man läuft tag täglich dran vorbei - wohl dem, der dann die kamera dabei hat.
    viel spass hier noch - ne menge konstruktiver anregungen und immer das richtige licht
    g carsten
  • WaltM 3. Oktober 2004, 11:23

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zum Thema Zahn. Ja, das mit der Zahnfee gibt es auch in Bayern.

    Zwischendurch sah das mit den Zähnen mal so aus.

    Schöne Grüße aus dem gerade mal sonnigen München!
  • niemanden 1. Oktober 2004, 17:42

    danke für deine bemerkung !
    gruß rico
  • Thomas Lischker 30. September 2004, 20:45

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner "Zeche Zollern Detail"-Serie; ich hatte auch viel Spass beim entdecken und fotografieren und bin sicher, dass ich nochmal hinfahre; Du wohnst ja quasi ganz nah dran an den schönen Motiven! Dein Bild "Straßenbahn" gefällt mir sehr gut, ich hoffe nur, dass das Gelände bald für die Öffentlichkeit freigegeben wird!
    Gruss Tom

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 249 1.280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse