Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Theile


Free Mitglied, Kressbronn
[fc-user:1189379]

Über mich

Erst Gedanken und Gefühle machen,
die Aufnahme zum Bild.
Kein Bild ist etwas wert
ohne die Gedanken und Gefühle
die sie schufen.
Erst die Intensität des schöpferischen Akt die
im Bild zum Ausdruck kommen,
bestimmen seine Aussage.
Denn im Gegensatz zur Belichtung des Films ( Chip)
ist die Vorausgehende Visualisierung alles andere als ein
mechanischer Vorgang.

Aufgenommen wurden meine älteren Bilder mit einer analogen Minolta XG2 / X300, sie wurden zum Teil doppelbelichtet oder mechanisch verfremdet
(ca. 10 000 analog DIA ) und die neueren mit eine Lumix TZ1( Knips Kamera).
Ich erhebe nicht den Anspruch darauf perfekte Bilder zu machen ,aber ich möchte die Vielfalt der Dinge und meine Sichtweisen zeigen

Seit heute stolzer Besitzer einer Nikon Coolpixel P7100
Na mal sehen was daraus wird

Kommentare 9

  • MJansen 11. Oktober 2009, 18:35

    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für das Lob! Fühl mich geehrt, dass es eins meiner Bilder in deine Favoriten geschafft hat!
    Liebe Grüße
    Martin
  • Siegfried K.K. 1. Oktober 2009, 22:19

    Die Mischung deiner Motive und deinen jeweiligen Blick dafür finde ich oft gelungen...sehr gut.
    Ich habe mal deine Bilder "quergeschaut"...du hast gute Ideen.
    LG
    Sigi
  • regine muelenz 30. September 2009, 18:24

    Hallo Thomas,
    Gedanken und Gefühle machen die Aufnahme zum Bild. GENAU !!!! Ein Foto muß berühren, nicht perfekt sein. Schön, daß Du auch so denkst, man sieht es Deinen Fotos an.
    lg regi
  • Buscalavida 28. März 2009, 16:07

    Vielen Dank Thomas..ich freu mich immer sehr,wenn eine "Arbeit" von mir gefällt :-)
    Gruss Busca
  • YNa 22. Februar 2009, 10:43

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Samael - Winterfest 10.01.09 B-Vosselaar
    Samael - Winterfest 10.01.09 B-Vosselaar
    YNa


    lg, Yvonne
  • Timon Patris 22. Mai 2008, 21:34

    Ja Hallo Onkelchen, das find ich ja gut dass du deine Werke auch mal online präsentierst :) und ich warte noch auf die "Rundflugfotos", bis in bälde dein Näff
  • Sonja Karin M. 22. Mai 2008, 19:29

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC. Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Katzenwäsche
    Katzenwäsche
    Sonja Karin M.
  • Marcus Minx 22. Mai 2008, 13:11

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Lutz Regener 22. Mai 2008, 6:46

    Hallo,

    willkommen bei den FClern - wünsche Dir viel Spass und nette Kontakte!

    Grüsse
    Lutz

Meine Statistiken

  • 0 9
  • 51 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Minolta X300
Minolta 1:1,7 85
Avanar 1:2,8 35
Avanar 1:2,8 135
Tokina 1:4 70-210
NoName Tele 1:8 500
Umkehrring und 2fach Konverter

Maginon 35-140
Lumix TZ1
Nikon Coolpixel P7100

2 Diaprojektoren