Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas (TB) Bock


Free Mitglied, Dierdorf
[fc-user:455006]

Über mich

Hallo,mein Name ist Thomas Bock Ich beschäftigte mich zum erstenmal intensiv mit der Fotografie,da war ich etwa 13 Jahre alt.Meine erste Spiegelreflex eine Ricoh KR-5 bekam ich in dieser Zeit von meinem Opa geschenkt.Da das Teil noch mit keiner Programmautomatik ausgestattet war mußte ich mich mit der Blendenwahl,der passenden Verschlusszeit,der Belichtung etc beschäftigen und lernte so sehr viel über die Grundlagen der Fotografie.Es ist ein Hobby von mir ! Vor einem Jahr legte ich mir eine Olympus 5050 Zoom Digitalcamera zu und habe nun Spass an den Möglichkeiten die u.a auch die digitale Bildverarbeitung bietet-da tun sich neue Seiten auf...! Hier auf der Fotocommunity habe ich erstmal wieder so richtig das Interesse am selber Fotografieren bekommen.Die super Bilder der User hier sind ein echter Ansporn und man kann noch sehr viel lernen bzw.sich tolle Anregungen holen.Ein bisheriger Schwerpunkt war für mich die Natur,Landschafts-und Makrofotografie.Ein weiteres Hobby ist die elektronische Musik.Erstellen und arrangieren von eigenen Kompositionen,die ich auf diversen Synthesizern und Workstations(u.a Korg Karma)einspiele.Eine erste CD ist vor kurzem bei einem namhaften Label erschienen.Da ich im Hauptberuf Kaufmann bin,bleibt aber oft nur wenig Zeit meine Hobbies auszuüben,aber ich arbeite daran...! Mein Motto für die Zukunft: Arbeite um zu leben,nicht umgekehrt !

Kommentare 6

  • Stefan Tiedtke 3. Juli 2007, 20:14

    Hallo Thomas,
    Du bist nicht zufällig aus Flossenbürg und hast später mit einer NIKON FE2 vorwiegend auf Ektachrome 100 fotografiert???
    Wenn ja, freue ich mich, wie übersichtlich doch diese Welt geworden ist. Sag mal was...

    Viele Grüße

    Stefan
  • H.J. Uwe Winkler 29. Januar 2006, 22:53

    hallo thomas,
    danke für deine nette anmerkung zu meinem bild.
    ich wünsche dir hier viel spaß, und viele nette anmerkungen.
    gruß uwe
  • Fritz Berger 24. August 2004, 14:12

    Hallo Thomas! Es hat geklappt !!!!!! Freue mich riesig und bedanke mich nochmals seh herzlich bei Dir. Schöne Grüße, Fritz.
  • Fritz Berger 22. August 2004, 16:23

    Hallo Thomas! Möchte mich im Namen meines neugierigen Pfau`s sehr herzlich für Deine Initiative zum Voting bedanken. Hoffentlich klappt es auch .... Schöne Grüße aus Wien! Fritz.
    Pfau
    Pfau
    Fritz Berger
  • Gabriele Müller 31. Juli 2004, 8:33

    Hallo Thomas,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Schwebefliege auf dem Weg zur Kornblume
    Schwebefliege auf dem Weg zur Kornblume
    Gabriele Müller

    Man braucht wirklich viel Geduld, aber Glück auch. Ich war richtig happy als mir dieses Bild geglückt ist.
    LG Gabi
  • Brigitte R. 25. Juli 2004, 22:46

    Hallo Thomas,
    huch, ich bin die Erste. Ein herzliches Willkommen in der FC und ich wünsche dir anregende Stunden hier. Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem simply blue Bild. Stimmt, es könnte mehr Schärfe vertragen :-))
    LG
    Brigitte

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 16 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse