Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Soeffing


Free Mitglied, Lehrte
[fc-user:773752]

Über mich

Nun hat die FotoCommunity mich nach acht Jahren Abstinenz wieder. Vieles hat sich verändert... in der Welt, bei mir, aber eigentlich noch immer der Selbe. Männer werden nie erwachsen - und das ist gut so.

Die Fotografie soll für mich ein (ambitioniertes) Hobby bleiben, der Spaß am Shooten und der Kontakt mit netten Menschen steht für mich im Vordergrund. Ideen und neue Herausforderungen sind dabei stets willkommen. Bisher vom Schwerpunkt im Bereich Natur, Landschaft, Astrofotografie und der Tierwelt zuhause, möchte ich in Zukunft vermehrt Zeit mit Models und vor allem Outdoor verbringen. Eine mobile Blitzanlage, sowie (für noch leichteres Gepäck) etliche kombinierbare Systemblitze sind vorhanden. Ungewöhnliche Locations, Natur, Ruinen und verlassene Orte (Klassiker: Conti-Gelände Limmer *g*) reizen mich besonders... und wenn die Chemie passt, ab und zu auch gerne in den Bereich Fetisch/Bondage.

Kommentare 5

  • Corinna T. 10. Juni 2006, 9:31

    Einen zartharten Gruß an einen fesselnden Menschen


    das können wir gerne mal in anderer Konstellation machen
    Corinna
  • Black - Village Angel 5. Juni 2006, 9:45

    Hallo !!
    ich möchte dich als erstes recht herzlich in der fc begrüßen.Hoffentlich findest du hier genau so viele gute Ratschläge und Anregungen wie ich.
    Ich wünsche dir tolle Motive, gutes Licht und immer schöne Fotos.

    LG MANUELA
  • Cordula 4. Juni 2006, 16:04

    jaaaa du bist auch hier freu ;.-)
  • Miss Dilly 4. Juni 2006, 12:08

    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen...hab Spaß hier...

    die Steffi
  • R.P. 4. Juni 2006, 9:51

    Herzlich Willkommen hier bei fc,
    wünsche dir viel spaß,jede menge neue anregungen und schöne motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 82 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Zu Zeiten der analogen Fotografie war ich totaler Olympus-Fan. Nach einigen digitalen Exkursen bin ich letztlich bei Canon hängengeblieben, wobei ich meistens das Vollformat zugunsten der leichten und flexiblen APS-C Spiegelreflex zuhause lasse. Ohne Frage: Vollformat ist toll - doch es mag der Lebenserfahrung geschuldet sein, dass ich das alles nicht mehr so eng sehe und lieber als “Knipser” daher komme. Warum soll ich aus Prinzip mit dicken Bodies und Monster Linsen aufwarten. Den Profi können andere raushängen lassen.