Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ruppel


Free Mitglied, Eschborn
[fc-user:1130762]

Über mich

Thomas Ruppel ist begeisterter Fotograf. Seine Leidenschaft gilt insbesondere der Available Light Fotografie, also Fotografie bei schwierigen Lichtverhältnissen sowie der Street Photography.

Die Vorliebe zur Fotografie bei ungewöhnlichen Lichtverhältnissen, etwa während der Dämmerung, in der Nacht oder am frühen Morgen entdeckte Thomas Ruppel im Rahmen von Workshops bei der Fotografin Meike Fischer. Die besonderen Herausforderungen dieses “dunklen Hobbys” reizen Thomas Ruppel besonders. Durch die außergewöhnlichen Arbeitszeiten lässt es sich zudem perfekt mit Berufstätigkeit und Familienleben verbinden.

Die Fotoserie “Gloomy Frankfurt” wurde 2008 im virtuellen Ausstellungsraum des Internetportals “straßenfotograf.de” gezeigt.

Die Serie “Eindrücke bei Nacht” wird vom 20. Oktober bis 26. November 2010 in der Galerie im Foyer des Eschborner Rathauses gezeigt.

Thomas Ruppel ist Bankkaufmann und IT-Projektmanager. Geboren 1965 in Königstein/Taunus, erforscht er seit vielen Jahren mit der Kamera seine heutige Heimatstadt Eschborn – am liebsten in der Nacht.

Kommentare 15

  • Kummer W. 21. August 2016, 17:16

    Fotos der Spitzenklasse. Grossartig. Eine Freude. Gruss Wolfgang
  • Rüdiger Kau 18. November 2014, 10:26

    Klasse SC hier.. hab dich ab jetzt im ABO

    Grüßle Rüdiger
  • ChrisPhotography 11. Juli 2014, 13:26

    Tolle Portraits die du hier präsentierst...Hut ab , wirklich Klasse


    LG

    Chris
  • Brigitte Roser 10. Dezember 2013, 19:58

    Wunderbare Portraits!! herzliche Grüße aus Praunheim
  • elfenzoom 17. November 2013, 15:06

    Sagenhaft perfekte Portraitfotos von wirklich wunderschönen, natürlichen Modells, bekommt der Betrachter auf Deiner FC-Seite zu sehen. Für mich bist Du, lieber Thomas, ein Favorit unter den vielen sehr guten Fotografen! Von Dir könnte man bestimmt etwas lernen! Die liebevolle Art, wie Du Frauen fotografierst gefällt mir sehr, sehr gut! Ich wünsche mir, daß Du uns auch weiterhin mit so vielen schönen Bildern beglückst!
    Viele liebe Grüße,
    Christian.
  • Baumihubcity 17. November 2013, 10:47

    Bin absolut begeistert von deinen Porträtaufnahmen. Tolle Modells an tollen (oft verlassenen) Orten.
    Würde sich für dich bestimmt mal lohnen nach Duisburg zu fahren um dort aufnahmen zu machen im Landschaftspark.
    Grüße aus Kempen, Stefan
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 27. Dezember 2009, 22:09

    Wunderschöne "Serie" die Du da gemacht hast (Düster)
    Macht spaß und "gruselt" etwas ;-)

    LG
    Thorsten
  • axelunplugged 17. Dezember 2009, 20:26

    Hallo Thomas,

    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010. Bis bald!

    Axel

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    axelunplugged
  • Moritz 80 31. August 2009, 15:36

    Deine Fotos von Eschborn sind echt toll. Hab es so noch nicht betrachtet.

    Viele Grüße

    Moritz
  • appendix-ursus 23. Juni 2009, 7:49

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Wie ich sehe, war Zingst auch bei dir eine Reise wert. ;)

    Ciao
    Volker
  • Philipp Blum 9. Juni 2009, 8:58

    Tolle Fotos hast du da wie ich finde; vor allem die Farben aber auch die Motivwahlen gefallen mir richtig gut (:
    Darf ich fragen ob du irgendwelche Filter / besonderen einstellungen verwendest für die Farben?
    LG
  • maurizio gallucci 16. April 2008, 18:11

    Hi Thomas,
    thank you very much for your positive comment to my picture ...
    ciao ... maurizio
  • Macek Karl-Heinz 28. Februar 2008, 15:16

    Hi Thomas, danke für die Anmerkung und den Vorschlag.
    Werde es in Photoshop mal versuchen....
    LG aus Bozen, Karl-Heinz
  • N.Carsten 24. Februar 2008, 13:08

    Vielen Dank für Dein Lob. Mit Glück und Ausdauer;) Deine Eisaufnahmen sind übrigens der Hammer. Denen haste mal sehr gelungen Leben eingehaucht. Grüsse
  • Robert Wohlgemuth 18. Februar 2008, 23:28

    Ei, da isser doch!
    Herzlich Willkommen in der fc!
    Fühl Dich wohl, lade ordentlich Bilder hoch und nehme am Community-Leben teil!
    Wir lesen voneinander!

    Gruß
    Robert

Meine Statistiken

  • 142 1
  • 453 199
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse