Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Rümmele


Free Mitglied, Reinach
[fc-user:1131906]

Über mich

Auf meinen 16. Geburtstag wünschte ich mir,und bekam dann auch eine Spiegelreflexkamera.Die Canon T70.Kamera des Jahres 1984.Seither begeistert mich die Fotografie immer wieder aufs Neue.

Nach einem längeren Unterbruch begann ich vor einigen Jahren wieder mit dem Fotografieren.Durch die Digitaltechnik der Kameras und den vielen Bildbearbeitungsprogrammen am PC,wurde meinem Hobby wieder etwas mehr Leben eingehaucht.

Hier meine Ausrüstung:
Canon EOS 50D
Tamron XR Di II 17 - 50mm 2.8 ist der Hammer was die Lichtstärke und die Abbildleistung betrifft.

Weitwinkelobjektiv EFS 10 - 22 mm f 3.5 - 4.5

Das neuste CANON Macro EF 100mm f2.8 L IS USM
Rattenscharf in puncto Schärfe und Brillianz

Tele Zoom EF 70-200mm f2.8 L IS USM
Das Objektiv ist einfach genial.Das einzige was mich ein wenig stört,ist das relativ hohe Gewicht (ca.1.5 Kg).

Mittlerweile habe ich mir noch einen 2fach Konverter von Canon angeschafft.Zugegeben,ich brauche ihn nicht häufig.Aber in gewissen Situationen ist er mit dem 70-200mm f2.8 eine Riesenhilfe.

Desweiteren meine analoge Ausrüstung:

Die Canon T70
Das Tokina Objektiv 28 -70 mm F 3.4 - 4.5
Das Canon Tele Zoom FD 75 - 200 mm F 4.5
Das Tokina Spiegeltele 500 mm Fixblende F8
Das Canon Speedlite 277T

Unteranderem verwende ich auch noch die digitale Sony DSC-P8 3.2 MP.
Dies allerdings nur wenn ich auf die Qualität der Bilder nicht so grossen Wert lege.

Kommentare 5

  • Raiko 2. Juli 2008, 22:00

    Hallo Thomas,
    besten Dank für deine Anmerkung, ist immer wieder schön das gerade Anfänger wie mir mit solchen Anmerkungen geholfen wird. Wenn ich erlich bin, habe ich die Lichterkränze gar nicht bemerkt.... aber jetzt wo du es sagst :O)
    LG
    Raiko
  • Kurt Salzmann 20. Februar 2008, 14:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • Piet Freitag 17. Februar 2008, 23:27

    Hallo Thomas,
    lieben Dank für Deine Anmerkung!
    Und viel Spaß auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten! ;-)
    Gruß von Kreta, Piet
  • Conni S. 15. Februar 2008, 22:42

    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und noch viele tolle Bilder... mit Kind gibt´s ja eigentlich immer was zum fotografieren... ;))

    Anmerkung schreiben

    Liebe Grüße, Conni
  • Jens Tenninger 14. Februar 2008, 23:22

    Hallo Thomas,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive !

    LG Jens
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 43 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse