Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Remer


Free Mitglied, Oppenheim
[fc-user:637086]

Über mich

Kamera : Canon 350d


Habe früher mit einer Canon AE 1 meist mit Diafilmen fotografiert.
Befindet sich übrigens immer noch in meinem Besitz.

Nur ambitionierter Freizeitfotograf, beileibe kein Profi.( aber den Hang dazu hätte ich schon :-))
Bin übrigens Exil(west)berliner seit 1979.

Bin aber für jede Anregung oder sinnvolle (aber auch sinnlose) Kritik
dankbar.
Nach über vier Jahren in der FC konnte ich viel dazulernen und viele nette Leute kennenlernen.
Das Problem ist nur die Ausrichtung an den vielen tollen Bildern der anderen.
Man meint dann immer öfter, selbst gar nix zu können. :-))

Kommentare 38

  • flo ri an 24. September 2016, 19:43

    Danke für die Anmerkung - das war es wirklich!
    Allgäu
    Allgäu
    flo ri an
  • Der Westzipfler 9. Juli 2016, 9:23

    Aber immer doch! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Gunnar Krebs 6. Juli 2016, 21:43

    Danke für deine Anmerkung zum Weinglas und auch danke für den Tipp, aber in diesem Falle wollte ich bewußt nicht alles gerade und perfekt haben, denn das Glas ist es auch nicht, weil es handgefertigt ist und das sieht man auch. Was ich übrigens sehr liebe.
    Ich werde aber mit einem anderen Weinglas mal probieren, alles perfekt auszurichten.

    Besten Gruß
    Gunnar
  • Jürgen-Kurt Wegner 5. Juli 2016, 8:29

    Hab mir gerade dein Portfolio angeschaut, Thomas. Hast ein gutes Auge, versuchst ein Bild immer zu komponieren. Ich habe übrigens auch mit einer Canon AE1 und sogar mit der F1 fotografiert. Freut mich, dich hier in der FC kennengelernt zu haben.
  • Werner H. Probst 27. Mai 2016, 10:38

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Gruß
    Werner
  • fotofreund-ff 27. Mai 2016, 9:39

    danke für das " Lob " und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Karsten R. 18. Juli 2014, 17:09

    Hallo Thomas,
    ich habe mir gerade "U-Haft" angesehen und dazu etwas geschrieben.
    Ich finde deine Bilder wirklich gut. Ich habe auch das Problem "andere können es besser".
    Mal stimmt dies nicht, mal das nicht. Ich habe seit Jahren nur Flugzeuge fotografiert und
    möchte mich auch mal an etwas anderes wagen. "Ausrichtung an den vielen tollen Bildern der anderen."
    Nein - wagen.

    VG Karsten
  • Antje A. 18. Juli 2014, 12:35

    ''Das Problem ist nur die Ausrichtung an den vielen tollen Bildern der anderen.
    Man meint dann immer öfter, selbst gar nix zu können. :-)) '' ... ach was ! ... es wird immer ''bessere'' geben als einen selbst ,aber so ist es nunmal ... jeder hat seine ganz eigene art die dinge zu sehen , zu fotografieren und gerade diese vielfalt macht das auch so spannend ... also Thomas,würde mich freuen wenn du auch mal wieder was hier zeigst -trau dich ;-) ... salute,Antje
  • Fredi Gyger 9. Januar 2010, 1:17

    Hallo Thomas
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    weiss
    weiss
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut (Der Abzug ist per Post unterwegs... ;-) ).
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Bergfee 24. Dezember 2009, 8:19

    Hallo Thomas, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße Eva

  • Celia N. 23. Dezember 2009, 21:26

    Hallo Thomas,
    schön mal wieder was von dir zu hören !
    Vielen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche ! Ich wünsche Dir und einer Familie ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG
    Celia
    Von drauß' vom Walde komm ich her ...
    Von drauß' vom Walde komm ich her ...
    Celia N.
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Dezember 2009, 12:26

    Schön, daß du auch einen Sinn für Humor hast!Vielen Dank Thomas! Ich wünsche dir noch einen schönen 4.Advent!
    lg klaus]
    MIST ----a u f s t e h e n---
    MIST ----a u f s t e h e n---
    Klaus-Dieter Garbar
  • Replay1967 19. Dezember 2009, 20:53

    :-)

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Straßenportrait
    Straßenportrait
    Replay1967

    LG
    Ralph
  • fotographer 19. Dezember 2009, 16:38

    Danke für deine Anmerkung, den weissen Rahmenstrich hätte ich eigentlich bemerken müssen.
    Gruss dieter
  • Bergfee 23. Dezember 2007, 6:57

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt Gesund!
    LG Eva
  • Jöran 20. Juli 2007, 20:10

    Salut Thomas,

    danke für deine Anmerkung,
    jup das Bild ist nur teilentsätigt...wollte es erst nur in b&w...war aber nicht so richtig begeistert vom Ergebnis..so ist besser ;)

    lg Jöran
  • Thomas Ködderitzsch 24. Juni 2007, 16:13

    moin moin thomas
    dank dir für die vielen anmerkungen
    und kein neid ;o) du hast auch so oft super motive vor der linse, die segelparade bekommst du bestimmt auch noch live.
    "alles was schwimmt"
    "alles was schwimmt"
    Thomas Ködderitzsch
    vg thomas
  • Norbert Probst 21. Juni 2007, 12:04

    Hallo Thomas,
    ich freue mich sehr über dein Statement zu meinen Arbeiten. Es zeigt mir, dass ich hier Menschen erreiche, die sich sonst nie mit UW-Fotografie befassen. Genau deshalb bin ich in der fc, wie du gerne auf meinem Profil nachlesen kannst.
    Viele Grüße, Norbert
  • Norbert Probst 21. Juni 2007, 11:21

    Vielen Dank Thomas!
    LG, Norbert
  • Manfred Dehnell 18. Januar 2007, 20:06

    Hallo Thomas,
    danke für dein posting. Ich habe mir deine Bilder angesehen und muss sagen, dass du eine Sammlung von interessanten Experimenten und dem Leben abgeschauter Bilder hast. Tolle Arbeit.
    LG
    Manfred
  • Good Nature 7. Oktober 2006, 12:38

    Hallo Thomas,
    danke für die Anmerkungen und den Tip....
  • Andreas Scholer 22. August 2006, 0:03

    Hallo Thomas,
    schön Euch kennengelernt zu haben. Die FC ist wohl "allgegenwärtig".

    Wünschen Dir noch viele schöne Motive

    Andreas & Kerstin
  • Daniel Run 6. August 2006, 18:26

    Mit Deinem Ohrsanierung hast Du mich richtiggehend inspiriert, ich klaue nun auch Buchstaben und amüsiere mich herrlich. Danke. LG Dan
  • Marion K 27. Mai 2006, 22:49

    Hi Thomas,
    hab' herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Endlos". Schon ohne Fahrwassertone sah das Meer klasse aus. Ich wollte gerade abdrücken, da glitt sie ins Bild und ich habe die Chance genutzt.
    Ich habe den Horizont übrigens kontrolliert und einen Tick korrigiert. Es sieht wirklich besser aus. Danke

    LG Marion
  • Susanne I. 22. Mai 2006, 8:01

    Hallo Thomas....aha, jemand aus der Nachbarschaft...;-)..freue mich darüber, daß Du meine Fotos verfolgst und bin weiterhin für jede nochso kritische und entgegen der Menge laufende Anmerkung dankbar...!!..
    Grüße nach Oppenheim....Susanne

Meine Statistiken

  • 11 25
  • 409 1.343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse