Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas ReinerT


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:478084]

Über mich

Fotographieren ist eine Leidenschaft von mir, jedoch habe ich leider zu wenig Zeit. Ich habe mir erst letztes Jahr eine SLR zugelegt.

Ich fotographiere mit der Canon EOS 300
(Tamron 19 - 35, Canon Zwischenring EF25, Canon 28 - 90, und Canon 75 -300)

Lieblingsmotive: eigentlich nichts spezifisches, Landschaften, Tiere, Porträts, Land und Leute, ...
Zurzeit habe ich leider nur ausreichend Zeit in unseren Urlauben zu fotographieren.

Fotobearbeitung: Ich kämpfe in der fc oft sehr stark damit zu unterscheiden, ob die Fotos mittels Software adaptiert wurden oder nicht.
Nun habe ich in einer Fotozeitschrift einen tollen Artikel gelesen (Die Lügen der Bilder). Im wesentlichen geht es um die Manipulatiuon von Fotos in der Presse. In diesem Artikel wird erwähnt, dass nun die Fotographen die bearbeiteten Bilder im Fotonachweis mit dem Zusatz [M] kennzeichnen. Wäre das hier auch möglich?

Ich bearbeitet keines meiner Bilder. Wenn es doch der Fall sein sollte, werde ich diese mit [M] kennzeichnen.


Kommentare 7

  • Christian Behrens 15. Mai 2005, 18:04

    Hallo Thomas,
    freut mich sehr, dass Dir meine Montage aus Chemie-Fotos gefällt :o)! Ob es für den Unterricht taugen könnte, kann ich nicht beurteilen - ist auch nicht so wichtig, denn meinen Spaß beim Fotografieren und späteren Zusammenbasteln hatte ich so oder so...
    LG
    Christian
  • Roland Meier-Jaques 21. Oktober 2004, 10:34

    Hallo Thomas
    Herzlichen Dank für Deine diversen ausführlichen Kommentare zu Bildern von mir!
    Solche Kommentare finde ich toll! Egal ob die Kritik dann positiv oder negativ ist, hauptsache die Aussagen haben Hand und Fuss!
    Deine Art zu Fotografieren gefällt mir! Ich werde Dich mal auf Orange setzen und mal schauen, was noch so kommt!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Roland
  • cobblehillNY 4. Oktober 2004, 7:02

    Hi Thomas!
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Salzburg bei Nacht.
    Kann dir aber leider kein anderes Foto von Salzburg anbieten als das was online ist. Hatte damals mein Stativ leider nicht mit und beschränkte mich auf wenige improvisierte Langzeitbelichtungen.

    Liebe Grüße,

    Christian :-)

    P.S.: Was verbindet dich mit Rumänien Thomas? Hast hier einige Fotos aus Rumänien online.
  • Kirsten Haltrich 3. Oktober 2004, 11:04

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die vielen Anregungen zu meinen Bildern.
    Deine Bildern der maroden Häuser gefallen mir sehr gut, davon könntest Du in Köln auch jede Menge vor die Linse bekommen.
    Viele Grüße
    Kirsten
  • Lars Powlesland 1. Oktober 2004, 9:16


    Hallo Thomas,

    danke für deine vielen einträge bei meinen bildern. schön das du ein bisschen kritik geübt hast und nicht nur schön und ach so toll geschrieben hast. Man will ja schließlich auch was dazu lernen :)

    liebe Grüße Lars
  • Klaus Stelter 8. September 2004, 22:43

    Servus Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hab die Einstellungswerte zum Bild im Bildtext ergänzt.

    Auch Dir viel Fun hier.

    Klaus aus Berlin
  • Eva D. 8. September 2004, 21:29

    hi thomas!
    herzlich willkommen in der fc!
    viel spaß beim knipsen und liebe grüße ins land der festspiele!
    eva
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 163 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 59 Kommentare