Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Thomas R. Rieder


Free Mitglied, Montabaur
[fc-user:748371]

Über mich

Fotografie als Hobby seit 1975

Früher mit Schwerpunkt Landschaft- und Architekturfotografie, seit drei Jahren als Portraitfotograf (Fashion, People) unterwegs

Meine Portraitfotos werden von mir geringfügig nachbearbeitet. In erster Linie bin ich Fotograf und kein Bildbearbeiter. Dennoch versuche ich, durch Tonung und leichter Digitalretusche den Fotos einen eigenen Stil zu geben. Der Portraitierte und die Bildaussage sollen dabei nicht verändert werden.

Kamera-Equipment (Auswahl)
- Nikon F90x Professional
- Nikon D300
- Nikon D200
- Nikon AF 50mm/F1.8D
- Nikon AF-S 18-70mm/F3.5-4.5
- Nikon AF-S 10-24mm/F3.5-4.5
- Nikon AF 35-105/3.5-4.5D
- Sigma AF 70-200mm/F2.8
- Sigma AF 24mm/F2.8

Studio-Equipment (Auswahl)
- 2 Blitzköpfe á 300 Ws
- Beautydish
- Softboxen
- Striplight
- Snoot

Motiv-Schwerpunkte:
Landschaften
Bauwerke
Menschen (Portrait)
Technik

Kommentare 5

  • Anja I. M. 5. Juni 2011, 21:12

    Hey You!!!
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung habe mich sehr gefreut =))))
    Bye bye lg Anja
    outdoor
    outdoor
    Anja I. M.
  • Manfred Gorus 20. April 2006, 23:02


    Hallo Thomas

    Auch aus München darf ein herzliches Willkommen nicht fehlen,
    viel Spaß hier bei der fc.... ;-)

    Manfred

  • Juliane Meyer 20. April 2006, 11:09

    Hi Thomas,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • Uli Hoffmann 20. April 2006, 10:57

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen auf der FC und immer ein gutes Licht für deine Fotos.
    Deine Einstandbilder sind Klasse!!!

    LG
    Uli
  • Christian Weiligmann 17. April 2006, 20:17

    1.

    Hallo Thomas,

    scheinst ein alter Hase zu sein, was die Fotografie angeht - trotzdem wünsche ich dir hier ein Herzliches Willkommen an Board :-)

    Vielleich hört und liesst man sich hier wieder?


    LG

    Christian

Meine Statistiken

  • 18 0
  • 126 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse