Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas R. Böhm


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:579463]

Über mich

Seit meiner Kindheit ist für mich die Fotografie als Hobby nicht weg zu denken. Angefangen habe ich mit der legendären Pouva Start , dann Vera, EXA 1 a und fotografiere jetzt überwiegend mit einer EOS 300. Bisher hatte mich die digitale Fotografie in den erschwinglichen Preiskathegorien noch nicht überzeugen können, doch ich glaube, daß nun auch für mich der Zeitpunkt gekommen ist , um zu wechseln.

So bis vor kurzem : . doch jetz habe ich mich alternativ zur analogen EOS für eine Canon Powershot pro 1 entschieden, welche ja semi SLR Funktionen bietet. Bisher bin ich sehr zufrieden, muß allerdings noch oft bei manuellen Einstellungen nachlesen.

Ich versuche einfach festzuhalten, was mir im Moment gut gefällt und fotografiere eigentlich überwiegend Natur, Personen und Bauwerke.


Kommentare 22

  • Artepart 27. Mai 2010, 21:55

    Möchte mich etwas verspätet noch für deine Anmerkung zu einem meiner Fotos bedanken.

    Schaue mich noch ein wenig bei deinen schönen Fotos um
  • uschi heise 21. Mai 2010, 21:04


    So könnten sie aussehen,vieleicht.
    lg.uschi
  • uschi heise 21. Mai 2010, 21:02


    Danke Thomas,
    genau weiß ich es nicht.
    Ich tipp auf Wespenspinnen,wegen der Gelbfärbung
    und im letzten Jahr hatte ich 2 davon im Garten.
    Hab welche hier in meinen Bildern.
    Sind echt schön.
    lg.uschi
  • Dietje N. 9. Juli 2009, 20:06

    Hallo nach Dresden!
    Vielen Dank für die Anmerkung zur verregneten Schmucklilie. Ich habe mir alle Deine Bilder angesehen. Wunderschön die Fotos von Dresden, das ich als Küstenbewohner sehr bewundere. Aber auch alles andere ist sehr gelungen. Übrigens, im September bin ich auch in Sachsen und freue mich drauf..
    Gruß Dietje N.
  • Jürgen N. Neumann 16. April 2007, 19:53

    Hallo Robert
    danke für deine Anmerkung zu meine Wespenbild

    vg JürgenN
  • Fritz Armbruster 9. März 2007, 14:07

    Hallo Robert,
    vielen Dank für die Anmerkung und den Willkommensgrüß in meinem Profil habe mich bei Dir auch ein bisschen umgesehen und bin beeindruckt von dem Schreiben vom Andreas Grunwald, bei Deinen Bildern muß ich sagen Du bist ja ein Allroundtalent,
    und die Krimmler Ache kommt mir auch bekannt vor.
    Viele Grüße und servus nach Baden Fritz
  • Frank Glöckner 16. Februar 2007, 16:18

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    War garnicht mal so schwierig.
    Der Tag allein hat das Licht hergegeben.
    Schönes WE!
  • Jörg Dr. Bergmann 17. Januar 2007, 12:25

    Also die Canon Powershot Pro 1 ist für mich keine DSLR-like Kamera. Wichtigstes Merkmal für mich ist nicht der Sucher und auch nicht der Spiegel, sondern der DSLR-große Sensor. Und da gibt es meines Wissens nach nur zwei "Semi"-Kameras: Die neue digitale Leica (mir zu teuer) und die Sony R1, die ich mir gekauft habe.
    Gruß Jörg
  • Tina.Fuchs 13. Oktober 2006, 20:29

    danke für deine Info zum Dresdner Bahnhof bei Nacht, ich schau mal mit der Lok vorbei :-)
    LG Tina



  • A. Heil 16. September 2006, 23:11

    Danke für deine Anmerkung zum farblecks
    lg
  • Ralf Menczyk 16. August 2006, 19:19

    Hallo Thomas,
    für die Anmerkung brauchst Du mir nicht danken. Di hast dir wirklich Lob verdient. Ich mag deine Fotos, sie sind nie "überladen", fast schon schlicht, aber genau deshalb haben sie viel Ausdruck.

    Ralf
  • Silke Mei 25. März 2006, 0:02

    danke für deine anmerkung zu meinem foto .. der sonne entgegen ..
    lgsilke
  • Berny Janning 5. Februar 2006, 0:14

    Hallo Thomas,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Uraltfoto.
    Mit freundlichen Grüssen, Berny
  • Cynthia Schaefer 27. Januar 2006, 23:20

    Hallo Thomas
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Kinderfoto. Geb mir Mühe immer nett zu sein, klapt aber nicht immer. ;)
    Liebe Grüsse aus Luxemburg
    Schaefer Cynthia
  • Rosita Topp 23. Januar 2006, 20:43

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Rasselbandebild. Ja, das ist schon ewige Jahre
    her und erinnernkann ich mich auch nicht mehr
    an diese Zeit.
    Gruß Rosita
  • Sissi Blume 22. Januar 2006, 19:18

    Danke für deine nette Anmerkung. Ich strahl so,weil ich im Gebirge aufgewachsen bin und das hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße von der die wie du heißt:-)
  • Elfriede Hochholzer 20. Januar 2006, 21:29

    Hay Thomas

    .... Danke.!! für die nette Bemerkung...Hihi..
    Machte aber zwischendurch mal Pause....:::--)))).*grins

    Aber es stimmt, Übung macht den Meister.
    Man siehts an deinen Fotos!!! Echt super. 1*

    v.G. Elli
  • Juri Kl. 20. Januar 2006, 17:35

    Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung, deine Fotos
    find ich echt klasse, werds weiter verfolgen.

    Gruß Juri.
  • Twelve Eleven 20. Januar 2006, 16:30

    Danke für die Anmerkung zu meinem "Kinderbild".
    Deine Idee mit den vielen Kinderbildern bis heute ist nicht schlecht.

    VG Helmut
  • Roland Heine 19. Januar 2006, 19:28

    Hallo Thomas,
    ganz lieben Dank für deine schöne Anmerkung zu meinem Kinderbild :o)
    Liebe Grüße, Roland
  • Dulhin 11. Dezember 2005, 23:28

    hallo thomas,

    wünsche dir viel spass hier im fc.
    bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich über deine anmerkung zu meinem nächtlichen elbflorenz gefreut.
    werde öfters mal bei dir reinschauen.
    viele grüsse in meine 2.heimat

    aus thüringen
    von ekkehard

  • Holger Peterlein 28. November 2005, 0:14

    Hallo Thomas, willkommen in der FC, obwohl Du ja schon seit einigen Monaten dabei bist! Viel Spaß wünsche ich Dir bei usneren schönen Hobby!

    Gruß Holger aus Jena
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 29 Lobe
  • 577 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 8 Lobe
  • 283 Kommentare