Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Philipp DL5ARI


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:532477]

Über mich

Nach etlichen Jahren des mehr oder weniger "knipsens" ist mir aufgefallen, dass mir viele Dinge und Situationen auf einmal intensiver erscheinen - der Blick durch den Sucher mehr und mehr sensibilisiert. Das war Grund genug, es mit fotografieren zu versuchen.

Thematisch beschränke ich mich vorwiegend auf Land- und Stadtschaften. Werkzeug sind eine Pentax Z1, eine *istDS und eine Kodak DX7630.

Zur Community hat es mich nun getrieben, als ich folgenden Satz las:
"Es sind nicht allein die Bild-Produzenten, sondern immer auch die Betrachter, die die Bildzeichen erst zu 'Bildern' machen."

Kommentare 11

  • Maria Klein 12. April 2006, 21:38

    Hallo,
    danke für die Grüße in meinem Profil. Habe grade erfreut festgestellt, daß du ja aus meiner alten Heimat kommst. Deine "Neustadtliebe" gefällt mir auch sehr, da kommen Erinnerungen auf...
    Finde deine Beschreibung der Faszination des Photographierens sehr schön, das kann ich so unterschreiben. :)
    Lieben Gruß, Maria
  • Detlef Hohndorf 23. Februar 2006, 21:13

    Hallo Thomas!
    Danke für deine Anmerkung, die Anregung wird (hoffentlich) bald umgesetzt - wenn die Zeit es zulässt.

    Gruß
    Det
  • K. S 15. Januar 2006, 0:57

    Danke für Deine Anmerkung!
    Sehr schöne Bilder von Dir, mir gefallen sie weil sie "schlicht" und gerade dadurch Ausdruck stark sind!
    Neustadtliebe,Grauzone und "Wohn"-gebiet gefallen mir sehr!.
  • Sissi Blume 25. November 2005, 8:45

    Lieber Thomas!
    Ganz herzlichen Dank für deine Nachricht bezüglich meiner Homepage.Es sind persönlichste Gefühle drinnen,vielleicht ist es das ,was Angst macht.Ich höre von vielen Seiten,dass die Filme einem sehr nahe kommen und bewegen und das über die Angst,haben auch schon von anderen gehört. Bin grad am Arbeiten am nächsten Film.Schreib dir,wenn er fertig ist :)
    Hab mir deine Fotos angesehen,find ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Sissi
  • Alan Murray-Rust 24. November 2005, 17:50

    Das
    Dresdener Schwebebahn
    Dresdener Schwebebahn
    Alan Murray-Rust
    hatte ich auch wählen können; ein 'Stadtschafts' Bild dachte ich Deinem Profil passender!
    Gruss
    Alan
  • Alan Murray-Rust 21. November 2005, 20:41

    Hi Tom
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Still und . . .
    Still und . . .
    Alan Murray-Rust
    Dein Vorschlag zum weiteren Ausschnitt finde ich auch nicht schlect; besser aber als Vollbild mit Tele als Ausschnitt von der kleinen Sony! Mein Praktika mit Tele war eigentlich nicht dabei!
    Kontrast gehört eigentlich beim Wetter - was hier seine eigene Staffelung zum Bild bringt.
    Ein kleines Nachtisch hast Du verdient!
    Körnerplatz, Dresden, 13 Juli 1974
    Körnerplatz, Dresden, 13 Juli 1974
    Alan Murray-Rust

    Gruss
    Alan
  • S.... D.... 24. April 2005, 17:00

    Sorry - die Farbe rechts am Ei...
    :-)
  • S.... D.... 24. April 2005, 17:00

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Allerdings bin ich noch sehr unwissend.... Deswegen verstehe ich nicht ganz, was Du mit "aufgeschlagen" meinst? Und "farbe raus"?

    (Die Farbe links am Ei habe ich bewusst gesetzt mit Kerzenlicht...)

    Dankesehr und liebe Grüße,
    Sabrina
  • Thomas Th. 26. Januar 2005, 5:43

    Willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Hab's nochmal überarbeitet.
    LG Thomas
  • Walter Niegoth 25. Januar 2005, 20:48

    Willkommen in der FC,
    und danke für die Anmerkung zu Bergen. Komischerweise hat das Bild sehr viele Klicks aber Du bist der erste der sich dazu äußert (und die Genialität erkennt). Das Geniale liegt in dem Umstand, dass hier ein Schönwetterfoto vorliegt, wo es doch in Bergen an 380 Tagen regnet.
    Gruß Walter
  • Von Mir 22. Januar 2005, 23:47

    Viel Erfolg und Spaß in der FC !!
    Gruß, Michael

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 183 276
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse