Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Paech


Free Mitglied, Bad Homburg
[fc-user:749011]

Über mich

Richtige Begeisterung am Fotografieren weckte erst die digitale Fotographie in mir. Vorher war mir das Fotographieren mit Film zu kostspielig, und die Ergebnisse waren viel zu dürftig. Neben den Makro-Tieraufnahmen fotographiere ich gerne historische Stadtteile und Landschaften. Derzeit arbeite ich mit der Nikon F50 mit Sigma Makroobjektiv und Ringblitz bzw. dem Nikon Allround-Objektiv 18-200mm VR.
Darüber hinaus tauche ich sehr gerne, bisher überwiegend im Roten Meer. Zu diesem Zweck habe ich mir auch eine kleine Sony W17 Kompaktkamera mit Unterwassergehäuse gekauft. Ihre Ergebnisse sind zu Dokumentationszwecken in Ordnung, professionelle Bilder sollte man aber nicht erwarten. Außerdem sollte Fokussieren und Auslösen immer ein Prozess sein, sonst werden die Bilder durch die Bewegungen unter Wasser unscharf.

Kommentare 3

  • Inga Kühn 11. Mai 2006, 19:22

    Hallo Thomas !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Chamäleon Bild ! Deine Fotos sind ja echt der Hammer !!! Deine Chamäleons sehen super hüpsch aus !!! Mach weiter so tolle Aufnahmen !!!
    LG Inga
  • Mirjam H. 27. April 2006, 10:27

    *entdeckt* - grüßle vom Kaan:
  • Gudrun Schröder 20. April 2006, 22:29

    Hallo Thomas,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 44 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse