Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ohlhaut


Free Mitglied, Heddesheim
[fc-user:1162208]

Über mich

Hallo,
obwohl ich schon seit 1993 leidenschaftlicher Taucher bin, habe ich erst 2002 mit Unterwasser Aufnahmen begonnen.
Schuld ich eigentlich meine Frau. Sie hat mir zu meinem Geburtstag eine analoge Sea &Sea MMII Ex geschenkt (was Sie mittlerweise bereut :-))) ),
denn dadurch haben sich meine (und auch Ihre) Tauchgänge erheblich verändert. Aber sie ist und bleibt mein bester Buddy !!
Bevor ich richtig analog fotografieren konnte stieg ich um auf die Digitale Technik.
- die ersten digitalen UW-Bilder wurden mit einer Canon A95 gemacht.
- 2006 stieg ich kurzzeitig um auf eine Canon A 710 IS. Mit dieser war ich aber nicht zufrieden (was Unterwasseraufnahmen betrifft), sodaß ich dann auf ein UW Set von Mike Dive stieß: bestehend aus einer Olympus SP350 mit Sea & Sea YS 90 Blitz, TTL Konverter, Pilotlicht.
Mit diesem Set machte ich dann die ersten Gehversuche im Manuellen Modus.
Dort bin ich nun hängen geblieben. Die Kamera macht Spaß, doch wenn ich die DSLR Bilder sehe traue ich mich erst gar nicht meine Shots zu präsentieren. Auf Drängen meines Freundes ToM wage ich ich es nun doch.
Meine Leidenschaft ist die Mako-Fotografie (ist auch leichter, da die Motive nicht so schnell unterwegs sind:-)
DSLR hätte ich gerne, ist mir aber unter Wasser noch zu groß. Wer weiß was die Zeit bringt ...
So genug gequatscht,
traut euch, mich interssieren eure Meinungen, Kritiken, Tipps & Tricks!
her damit, möchte mich gerne noch weiter verbessern.

CU Thomas
PS: Fotos folgen habt Geduld

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse