Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Mikonauschke


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:4751]

Über mich

*************************************************************************
Meine AUSRÜSTUNG
*************************************************************************
Canon 7D
- Canon 10 - 22 mm, Canon 50mm 1.8, Canon 17-55 IS 2.8 (Top Linse!)
- Canon 70-200 IS USM 2.8 L
- Canon 300 IS USM 4.0
- Sigma 105 2.8 EX DG Macro
- Sigma 80-400 mm / 1:4,5-5,6 EX APO OS

- Blitz Canon 550EX und Canon 580EX und Canon Transmitter
- schweres Studio Stativ und ein leichteres 3-Bein Stativ
- variables Fotostudio mit Blizlampen, Schirmen und Softboxen

*************************************************************************
KRITIK
*************************************************************************
bin für konstruktive Kritik sehr zu haben!
... bitte mit Hinweisen, was man (evtl.) besser machen könnte.

*************************************************************************
BILDBEARBEITUNG So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
*************************************************************************
- Canon DPP(RAW-Konverter kostenlos!)
- Photoshop CS
- Photoshop Lightroom 3

*************************************************************************
Das Foto mit den meisten Klicks
*************************************************************************
fressen sie wirklich Zwiebeln?
fressen sie wirklich Zwiebeln?
Thomas Mikonauschke

*************************************************************************
Fotos auf die ich ein bisschen stolz bin
*************************************************************************
Nun auchmal von mir etwas zum Thema Libelle
Nun auchmal von mir etwas zum Thema Libelle
Thomas Mikonauschke

Auf Wiedersehen Hamburg
Auf Wiedersehen Hamburg
Thomas Mikonauschke

Basstölpel mit Adleraugen am 15.06.2010 14:34
Basstölpel mit Adleraugen am 15.06.2010 14:34
Thomas Mikonauschke

Bastölpel mit Nistmaterial - leider leider !!!!
Bastölpel mit Nistmaterial - leider leider !!!!
Thomas Mikonauschke

*************************************************************************
besuchte Foren außerhalb von FC:
*************************************************************************
www.Traumflieger.de
www.DSLR-Forum.de
www.digitalkamera.de


gehöre zu den verrückten Fotografen die ihre Kamera immer dabei haben
*************************************************************************
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben
bestimmt gute Töpfe!"

Kommentare 27

  • Marc00700 25. September 2011, 11:05

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Bildbeurteilung!

    Auch deine "Werke" sind klasse und einige gefallen mir sehr. Ich werde dich mal auf ide Buddyliste setzten und wer weiß vielleicht sieht man sich mal irgend wo?

    Vielelicht hast du auch mal Lußt auf eine kleine Tour im Hafen?

    LG marcus
  • Claus a. d. Ruhrland 14. September 2011, 19:20

    In der Tat, du kannst wirklich stolz auf deine Arbeiten sein. Allemal sehenswert. Glückwunsch.
    Beste Grüße aus dem Ruhrland
    Claus
  • HaJaBo 23. Januar 2011, 20:17

    Danke für Deine Anmerkung!!!!!

    Gruss Hans........
  • Dieter Bender 15. September 2010, 22:11

    Deine Bilder gefallen mir gut !
    weiter So und Danke für Deine Anmerkung.

    LG Dieter
  • Helga N. 23. Dezember 2008, 23:28

    Lieber Thomas,
    ich wünsche dir:

    ;-) Helga
  • Lilli M. 22. August 2008, 17:40

    Hab' mal dank deiner Anmerkung ein bisschen bei dir gestöbert. Klasse Aufnahmen! Große Vielseitigkeit!
    Grüße an dich
    Lilli
  • Piroska Baetz 27. Dezember 2006, 8:57

    Hallo lieber Tom,

    vielen lieben Dank für dein nette Mail und Weihnachtsgrüße.
    Ich wünsche Dir aund deiner Familie auch ein wunderschöne Weihnachtliche Restfeiertage und ein Gute Gesundes Neues Jahr.
    mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Piroska Baetz
  • Salvatore Contino 15. Juni 2006, 12:08

    complimenti per le bellissime foto presenti nei tuoi albums
  • Matthias Marxreiter 30. August 2005, 21:16

    Hallo,

    herzlichen Dank für Deine Stimme zu meinem Bild.
    F E U E R W E R K 4
    F E U E R W E R K 4
    Matthias Marxreiter

    Ich freue mich riesig über mein erstes Sternchen!

    Gruß, Matthias.
  • Nicole Zschucke 28. August 2005, 23:46

    Auch Dir ein herzliches Dankeschön fürs PRO..;-)
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Tassilo R. 18. August 2005, 23:54

    Moin, Thomas und vielen dank für dein Pro!
    Chinesischer Suppenkasper
    Chinesischer Suppenkasper
    Tassilo R.

    Übrigens: Tolle, sehr dynamische Makros hast du da.
  • Nicole N 7. August 2005, 22:00

    Hallo.... nochmal vielen Dank für deine Anmerkung, mensch du hast ja so viele neue Foto´s, da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll ;-).
    Auf jeden Fall gefällt mir dein Still auch in richtung Schärfeverlauf, werd dich jetzt mal auf orange setzten, dann bekomme ich jedes neue Foto von Dir mit ;-)....liebe Grüße Nicole
  • Lois B. 1. August 2005, 15:46

    Hallo Thomas...
    herzlichen Dank für dein Pro zu meinem ersten Sterndlfoto.....
    ------ SOS ------
    ------ SOS ------
    Lois B.

    Lg Lois B.
  • Hannelore Ehrich 30. Juli 2005, 9:41

    Tolle Ausrüstung hast du, Thomas. Ja, die Männer schleppen alles mit sich rum. Ich bin auch süchtig, aber ich mache es mit meiner kleinen Olympus Camedia C-760 Ultrazoom. Wenn es die vor drei Jahren schon gegeben hätte, dann hätte ich mir die Sony DSC 717 gar nicht gekauft. Danke für dein Pro.Hannelore
  • M@rco Schulz 14. Juni 2005, 14:48

    Hallo Thomas,
    Dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem Sternle
    Du kommst an mir nicht vorbei ... Du nicht!
    Du kommst an mir nicht vorbei ... Du nicht!
    M@rco Schulz

    "Don't mind about the contras"
    Grüße Marco
  • uMWeltphoto | streetphotofish 13. Juni 2005, 1:57

    Einer der mir aus der seele spricht. für deinen kommentar und dein offenes CONTRA danke ich dir, denn damit kann ich was anfangen-



    Lg Maik
  • Manfred van der Burg 12. Juni 2005, 10:18

    Danke für den Hinweis, die Daten gingen beim Umformen verloren.
  • Claudia Bellinghausen 29. Mai 2005, 1:18

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine sehr netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Ich kann Dir leider nicht viel zu meinem Bild...Mal wieder ich..sagen.
    Da ich oft spontan fotografiere und auch technisch noch nicht sehr versiert bin,weiss ich erst hinterher ob ich es falsch oder richtig gemacht habe.
    Das Bild habe ich in meinem Schlafzimmer an der Wand mit meiner Canon PowerShot A75 gemacht.Hab mir aber da noch nicht groß Gedanken wegen Licht gemacht,deshalb war es wohl etwas dunkel.
    Aber ich übe fleißig weiter.
    Und Deine Bilder behalte ich fleißig im Auge:-)

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Bine R 24. Mai 2005, 23:41

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Löwin!
    Wenn du es noch schärfer willst, muss ich glatt noch mal nach Italien fahren und die Wildkatze bitten, doch noch mal auf den Baum zu klettern!
    Irgendwann werd ich´s noch mal probiern!
    Habe mich über die Grüße aus Hamburg nach Bayern gefreut, ich war grad am 6.Mai in Hamburg zu Udo Àtlanitc Affairs in der Staatsoper!
    Schön, Deine Alsterbilder! Kriegt man ja Fernweh!
    VG von Bine
  • Nicole N 24. Mai 2005, 22:53

    Hi...danke für deine witzige Anmerkung.....deine Sportfotos gefallen mir sehr gut......vlg Nicole
  • E.-K. 17. Mai 2005, 21:11

    Hallo Thomas, danke für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Foto. Darüber habe ich mich gefreut. Leider fiel mir kein anderer Titel ein *ggg*
    Ich bin auch ein absoluter Schussel, was Daten angeht, vergesse es immer wieder.
    Nun ist mir das Originalfoto abhanden gekommen *heul*, also kann ich Dir nur sagen, es ist mir der Canon 300 D gemacht worden.
    Lg Elke

  • Sabine Schäfer 14. Mai 2005, 14:55

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung"freu" :-)
    Du wolltest wissen wie ich das Auge fotografiert habe, hier sind die Daten:
    Meine Kamera: Panasonic DMC-FZ 20
    Verschlusszeit: 1,40 sek
    Öffnugswert: 7,3
    ISO:80
    Alles Freihand
    Das Auge
    Das Auge
    Sabine Schäfer




    lg Sabine
  • Clarissa G. 8. Mai 2005, 11:50

    Hi Thomas,
    danke für deine konstruktive Kritik. Du hast recht, durch mehr Informationen über die technischen Daten könnten wir alle mehr dazu lernen. Finde es gut, dass du so ein umfangreiches Feedback gegeben hast.

    Dein Tigerportrait ist wirklich ausgezeichnet.
    lg Clarissa
  • Geoff 5. Mai 2005, 21:51

    Hi Thomas
    Danke fur die interesse in mein Fotos.
    Die Maise habe ich Fotografiert mit ein Canon EOS 300 D und ein 300 Mm Objektiv. Es war frei handig aber auch unscharf........ Tja das muss ich noch üben
    den Kammera hebe ich erst vor kurzem gekauft. Freue mich über jeder rat.
    Dein Move in Sonnen licht gefehlt mir besonders gut und ist ein bild den ich noch nicht kann.
    Danke VG
  • Jessica Lang 5. Mai 2005, 6:03

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Bildbeurteilung!
    Auch deine "Werke" sind nicht zu verachten.
    LG Jessica Lang

Meine Statistiken

  • 10 13
  • 645 1.132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse