Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Meenken


Free Mitglied, Aurich
[fc-user:423070]

Über mich

Bin immer noch kein Profi - habe einfach Spaß am Fotografieren!
Hierzu benutze ich meine Neue NIKON D70 mit dem Kit-Objektiv 18-70mm und einem Tele Nikkor 80-400 mm - außerdem mein Sigma 180 Makro!

Ich stehe auf Portraits, Makros und Landschaftsaufnahmen!


Kommentare 32

  • Erich de Wall 6. Februar 2011, 14:30

    Sehr schöne Bilder, besonders der Mond und das vollendete Schloß gefallen mir sehr gut.
  • Lisa Vingerhoets 9. November 2005, 7:59

    schade, dass du nicht mehr so aktiv bist!
    deine bilder sind es wert!
    sie gefallen mir extrem gut! klasse macros!
    wirklich sehr gut.
  • Atem Pause 5. Oktober 2004, 12:26

    Vielen,vielen Dank Thomas für Dein PRO zu:
    Es hat gewirkt und ich freue mich riesig!!! :-))

    LG,Natalie
  • Rolf J. 19. September 2004, 23:33

    Danke für Dein Pro zu Freut mich sehr, dass das Bild so viel fc'lern gefallen hat.

    Gruß, Rolf
  • Lutz Matulla 9. September 2004, 13:58

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Dein ausfühliches PRO:

    Damit hat es für die Galerie gereicht!

    Ciao Lutz
  • Günter B. 7. September 2004, 23:58

    Freut mich, dass einige meiner Bilder Gefallen finden. Ich habe Deine Bilder durchgesehen und will auch keines Deiner neuen missen- werde Dich, mit Deinem Einverständnis, auf die Liste nehmen!
    Am Besten gefallen mir Deine Schwebfliegen!

    lG Günter
  • Günter B. 6. September 2004, 10:25

    Herzlichen Dank für Deine technischen Daten zu der Biene. Ich habe gesehen, dass Du bis Blende 19 abgeblendet hast. Muss ich auch einmal probieren, ich habe bisher immer angenommen, dass zu starkes Abblenden kontroproduktiv wird -> Du hast mich eindrucksvoll eines Besseren belehrt!

    lG Günter
  • Bea Te 30. August 2004, 7:07

    Hallo Thomas!
    Danke dir für deine nette Anmerkung unter meinem Bild

    Freut mich echt, dass dir meine Rahmenexperimente gefallen.
    Da bin ich nun so stark einegerutscht, dass es eine neue Sektion gibt:

    LG
    Beate
  • n o r B Ä R t 26. August 2004, 23:48


    Bin auf Dankes-Tour ! *grins*

    Merci !
    Thanks !
    Mille Grazie !

    -° I °-
    _ V _

    LG Norbert



  • Simon Frohn 25. August 2004, 22:18

    Danke für Dein Pro!


    LG, Simon
  • M.Gebel 24. August 2004, 15:00

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung..-) Ich habe mir soeben deine Fotos angeschaut. Die schwebfliegen und die anderen Macros sprechen mich sehr an.:-))

    LiGrü
    Markus Gebel
  • Angelika H. 23. August 2004, 13:43

    vielen dank fürs pro

    freue mich sehr.
    lg angelika
  • ILO NA 20. August 2004, 18:17

    Vielen Dank für Dein Pro beim Voting

    lg Ilona
    PS Deine Wespe sieht auch sehr gut aus !
  • Uwe G. 18. August 2004, 4:06

    Danke für das Pro für mein Foto.Auch wenn es nicht gereicht hatt.

    LG Uwe

  • F HO 17. August 2004, 14:09

    Vielen Dank für Dein Pro, leider hat es diesmal nicht für die Galerie gereicht. Viele Grüsse, Frank
  • Uwe Korte 15. August 2004, 13:08

    Ich habe auch dich bei mir auf Orange gesetzt, da mir deine Makros super gefallen haben!
    Gruß Uwe
  • Andy Schni 15. August 2004, 10:10

    na Du hast den Dreh raus, machst einfach super Makros.....!!!
    bin ja gespannt, was noch so kommt..
    Andy
  • Christine Kapica 15. August 2004, 1:33

    Ich hab nochmal geschaut, wie ich mein Profilfoto gemacht hatte. Also zuerst hatte ich ein Bild von mir freigestellt. Naja, rechts nicht so ganz. Da ist noch ein Teil von meinem Mann drauf. Grins. Dann habe ich den Effekt von Xero, und zwar den Porcelain, angewandt. Dann ein Bild von meiner Katze eingeblendet und transparenter gemacht.

    Auf meiner HP habe ich alle kostenlose Filter vom Web gesammelt mit Beispielbilder. Da ist auch der Link von dem Filter Xero. Schau unter Freeware-Filter. Unter X.

    Christine
  • Christine Kapica 15. August 2004, 1:25

    Ich bin ja total begeistert gewesen von Deinem Fliegenbild. Jetzt hab ich mir mal die anderen auch angeschaut. Phantastisch sind die.

    Wegen meinem Profilfoto. Das hab ich mit PhotoImpact gemacht.

    Gruß
    Christine
  • Gundula Ida Gäntgen 14. August 2004, 1:15

    Hallo Thomas
    Ich danke dir für die Anmerkung zu meinem Otterndorf-Bild.Deine Bilder hab ich mir angesehen und sie gefallen mir sehr gut
    LG Gundula
  • Susann K. 13. August 2004, 22:56

    Hallo Thomas..........wie gut, das Du in meinem Profil eine Anmerkung geschrieben hast........ "Danke" hatte Dich leider nicht gleich auf Buddie gesetzt und so in den weiten des FCs verloren........was wäre mir allein heute entgangen......diese irre klasse Schwebfliege......wahnsinns Aufnahme.........
    Ganz liebe Grüße
    Susann.
  • Hannelore Ehrich 13. August 2004, 19:56

    Hallo Thomas, so ungefähr kann man sich aber vorstellen, wie du aussiehst nach diesem gezeichneten Profil. Ich bin über Karl-Heinz Walter Müller zu dir gekommen. Bei dir kribbelt und krabbelt es ja vor Insekten. Na andere Sachen kannst du dann im Winter wieder aufnehmen. Schöne bilder hast du gemacht. Hannelore
  • Stephan K.. 13. August 2004, 12:54

    Servus Thomas,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem ersten Macro:

    Von Deinen Bildern gefallen mir diese am besten:




    Du kannst Dich glücklich schätzen noch eine Natur in Deiner Umgebung zu haben wo es noch Schildkröten gibt! :)
    Die Facetten-Augen von der Schwebefliege kommen in der Orginal-Auflösung wahrscheinlich noch besser...
    Und Probier mal bei Deinem "Im Moor" Bild folgende Färbung:
    - Orginaldatei öffnen
    - STRG-U drücken
    --> dann folgende Farbwerte:
    Farbton: 41
    Sättigung: 23
    Helligkeit: 0

    Häckchen bei "Färben" nicht vergessen! ;)

    Dann ggf. noch nen dezenteren Rahmen (3-5 Pixel Weiss) und Titel & Copyright weglassen (wenn einer das Bild haben will, kann er das sowieso wegschneiden).

    servus,
    Stephan

  • M.Gebel 11. August 2004, 23:04

    Tolle Insektenaufnahmen habe ich bei dir bestaunt. Ich werde deine Fotos im Auge behalten.

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Angela Schwarz 11. August 2004, 13:06

    Hallo Thomas, danke für deine nette Anmerkung in meinem Profil.
    Aber deine naschenden Insekten, von Wespe bis Fliege hauen mich auch um, wirklich toll! Ich werde bestimmt auch noch öfters bei dir vorbeischauen und deine Fotos genießen.

    Liebe Grüße

    Angela
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 605 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 488 Kommentare