Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Max V.


Free Mitglied, Bad Liebenwerda
[fc-user:1022367]

Über mich

Ich habe im Laufe Zeit so manches auf Filme oder eben digital auf diverse Chips gebannt. Wenngleich mitunter sehr lange Pausen dazwischen lagen, wo ich nicht "klick" gemacht habe.Die Ergebnisse dieses Tuns waren und sind vielschichtig, ich fotografiere oftmals "aus dem Bauch" heraus und lege mich nicht auf ein spezielles Gebiet fest. Das verhindert meiner Meinung nach den Tunnelblick und den Einbahnstraßeneffekt. Mag sein, darunter leidet die Perfektion beim konkreten Bild, aber da das Leben ja genau so wenig perfektioniert ist (glücklicherweise), ist das auch ganz ok so - denke ich.Vorzugsweise: Naturaufnahmen, Stadtbilder, Portraits, Blick ins Detail, Der besondere Moment und so manches mehr.Technik:Pentacon MTL 6 (gute alte DDR Spiegelreflexkamera), wenns mal ein Film und negative sein sollen.Kodak EasyShare DX6490 (Digitalkamera), die ist klein und schnell eingesetzt. Olympus E 520 (Spiegelreflexkamera, digital).Grundsätzlich sagt die Technik nichts über die Inhalte und damit auch über die Qualitäten der gemachten Bilder aus - denn was nützt die teuerste Kamera wenn der, der sie bedient, nicht den Blick fürs Motiv hat. Wertungen und Kommentare:Sind mir immer willkommen zu meinen Bildern. Doch mit unsachlicher Argumentation ist niemandem geholfen. Aber Selbstdarsteller gibt es eben überall - und sicher auch hier in diesem Forum. Leider!

Kommentare 5

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 21:01

    Fröhliche Weihnachten!
  • Priscilla 7. September 2007, 0:48

    DANKE für deine Anmerkung hat mich sehr gefreud hättest nur ein paar Minuten gewartet dann hätest du die Geschichte diese Tages sehen können eins nach dem andern lach bin ja kein Eilzug und wie heist das Sprichwort gute Dinge nied Weile lach hier ist was
    ganz LG Prisci
  • Mathias Schmitt1985 6. September 2007, 22:16

    Hey Thomas, Herzlich Willkommen in der FC!
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!

    Wünsche dir viel Spass und viele tolle Fotos!!

    LG Mathias
    Obstverkäufer
    Obstverkäufer
    Mathias Schmitt1985
  • Zeitreisender 25. August 2007, 23:48

    Na denn mal willkommen im Club der noch lebenden Fotografen. In Erinnerung an alte Zeiten begrüsse ich Dich herzlich in diesem interessanten Forum.
    Den Megapixelmotivblick wünscht Dir Dein alter Mitstreiter aus Barbarazeiten,:-)))

    Ralf
  • Emotional Life Photography 25. August 2007, 7:14

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse