Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Makies


Free Mitglied, Huntsville Alabama
[fc-user:440591]

Über mich

26.03.04
Ich fotografiere seit meinem 6. Lebensjahr.
In der Anfangsphase waren es natürlich nur Schnappschüsse mit einer "Ritsch-Ratsch".
Mit 12 Jahren kaufte ich mir meine Erste Spigelreflexkamera bei Quelle.
Das anschließende Entwickeln und Vergrößern der gemachten Fotos brachte mich dann endgültig zur Fotografie.
Heute besitze ich eine Nikon F-501 AF mit verschiedenen Objektiven und würde diese Kamera nie gegen eine Digitale eintauschen.
Eine Digi käme nur als "Zweitapparat" in Frage.

24.04.04
Seit heute besitze ich auch eine Digi. (Olympus C-740)
Vielleicht wird sich meine o.a. Meinung zu Digi's jetzt doch ändern. ;-)
Man wird's sehen

24.11.05
Nach längerer Abwesenheit bin ich seit heute wieder in der FC.
Seit acht Wochen lebe ich jetzt schon in Huntsville, Alabama, USA.
Ich werde die Zeit hier mit Reisen nutzen und das Ergebnis wird sich dann hier in der FC zeigen.

Sonnenaufgang am Uluru
Sonnenaufgang am Uluru
Thomas Makies

Kommentare 10

  • Manfred Berghausen 23. Juni 2006, 12:10

    Hallo Thomas,
    wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Muss sagen, Deine Fotos einfach Klasse. Fotografiere übrigens auch sehr gerne (Nikon S70). Vielleicht hast Du ja mal Lust mir zu schreiben? Mit Dietmar habe ich mich im Mai schon getroffen.
    Hier meine Mail: info@itplusdesign.de
    PS: Würde mich echt freuen, von Dir zu hören.

    Gruss Manfred
  • Dietmar Roth 11. Mai 2006, 22:36

    Hallo Thomas,
    ich weiss,es gehört eigentlich nicht hierher,aber wenn ich damals dabei war,als Du Deine neue Kamera mit dem Wahnsinns-Tele im Königsforst ausprobiert hast,würde ich mich freuen,von Dir zu hören(lesen).Mit den Fotos hier kann ich ja nicht mithalten,aber ich werd mal ein paar von Neuseeland einstellen.
    Gruss
    Dietmar
  • Norma Buchanan 8. März 2006, 18:37

    Thomas, einfach herrlich, schoene Aufnahme.
    da muss ich mich beinahe schaemen, grinse
    von der highway war ich nicht in guter stelle meines besser hinzubekommen, ausserdem bin ich 'klein',lache
    lg
    aus Valparaiso, Fl
    norma
  • Franziska Wilke 15. November 2004, 23:57

    Hallo Thomas,
    ich würde auch gerne in Downunder leben, bin aber leider nach nun 8 Monaten wieder zurück im kalten Deutschland und darf garnicht daran denken wie schön warm es gerade dort unten ist *seufz*
    Grüssle,
    Franny
  • Thomas Epping 27. Mai 2004, 2:48

    Na Herr Makies,

    wollte nochmal eben was sagen:

    Schön, Dich auch hier zu haben!

    Lass uns in 1-2 Monaten nochmal über die Community reden und ich möchte hören, ob sich an deiner Sichtweise was geändert hat.

    Aber lernen kann man auf jeden Fall daraus.

    schönen Abend noch!

    thomas
  • Max Michels 11. Mai 2004, 20:57

    Hallo, Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Neuseelandbild. Wie ich sehe, bist Du in Australien gewesen und hast dasselbe Känguru wie ich im Zoo von Adelaide aufgenommen.
    Mach beim nächsten Australienurlaub mal einen Abstecher nach Neuseeland.
    Es lohnt sich.
    Gruß
    Max
  • Abby Z. 27. April 2004, 23:02

    Hallo Thomas,
    Wie wars in Australien? War selber 3 Monate unten.
    Ein Traum!!
    Ich habe damals ca 1700 Bilder gemacht. Nur das Einscannen ist mühsam.
    Wünsche dir gut Licht.
    LG Albert
  • Ulrike Wulkau 20. April 2004, 1:08

    Hallo Thomas!
    Schöne Fotos hst du da! Besonders die Australienbilder gefallen mir..., ...diese Farben..........!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike
  • Stephan Sulser 1. April 2004, 20:40

    Hallo Thomas,
    Muss Dir leider sagen, dass bei einem Eintausch nicht viel zu holen wäre, der Gebrauchtmarkt ist ziemlich übersättigt mit solchen Kameras. Nun mal Ernst: hast Du schon einmal mit einer Spiegelreflex-Digital gearbeitet? Auch Du würdest "bekehrt" werden!
    Gruss
    Stephan
  • Gunter Regge 27. März 2004, 15:08

    Hey Thomas

    willkommen in der fc.
    Laß dich nicht abschrecken und stelle weiter Bilder rein.

    Gruß aus Frankfurt
    gunter

Meine Statistiken

  • 5 4
  • 191 155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse