Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas M. Robert


Free Mitglied, Immert (Hunsrück)
[fc-user:439286]

Über mich

Hallo Leute!

Ich habe 1993 mit der Fotografie begonnen. Damals noch mit einer Minolta X300 von meinem Vater mit nur drei Brennweiten (28 /1.4, 50 /1.4 und 135 / 3.5). Gut vier Jahre später kaufte ich mir die Canon EOS 50 zusammen mit einem Tamron 28-200. Dazu kam dann etwas später eine Minolta XD eine alte Rolleiflex 6x6 und diverse Objektive. Das digitale Zeitalter begann ich mit einer IXUS V2 und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer EOS 10D.

Ich fotografiere eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt. Besonders, finde ich aber Macro, Land, Leute und Natur.

Meine derzeitige Ausrüstung:

Body:
Canon EOS 10 D
Canon EOS 50
Rolleiflex 6x6 Xenar 75 /f 3.5

Objektive:
Canon macro 100 / f 2.8
Sigma EX 17-35 /f 2.8-4.0
Sigma EX 28-70 /f 2.8

Meine Fotos kommen in kürze, da ich die meisten Aufnahmen noch auf Dia gebannt habe und mir noch `n Scanner zulegen muss. Aber lass erst mal den Frühling kommen und dann gibt’s 10D Bilder.

Wünsche allen viel Erfolg und immer gutes Licht! Vielleicht sieht man sich ja mal…

mfg

Thomas Manuel Robert


Kommentare 2

  • Thomas M. Robert 26. März 2004, 20:20

    Vielen Dank Ingo auch für den Hinweis. Hab´s k"o"rrigiert.

    Gruss Thomas
  • Herrgismo I 25. März 2004, 20:55

    Hallo Thomas Willkommen in der FC, tolle Ausrüstung, vorallem die Rlleiflex 6x6 Xenar 75 /f 3.5 ;-)! Immer Gutes Licht und gute Kritiken!

    Gruss Ingo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare