Thomas Lunitz


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt a. Rbge.
[fc-user:632805]

Über mich

Update [5. Oktober 2008]
Der Account läuft zum 14. Oktober 2008 aus und ich werde mich wohl nur von Zeit zu Zeit in die fc verirren. Egal was für Bilder hier eingestellt werden und wenn überhaupt Kommentare abgegeben werden, beziehen diese sich nur auf das Motiv oder... Also stehen hier nur noch Selbstdarstellungen von einzelnen Benutzern für deren Freunde aka Buddies in der Community.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist Fotografieren? Weil mich Zeit und Licht bereits früh begeistert haben und mir irgendjemand eine Kamera in die Hand gab, mache ich es heute noch. Mittlerweile fange ich meine Ansicht eines Objektes, einer Person oder einfach die Landschaft digital ein. Meine Leica M3 (ist immer noch eine Herausforderung) wird nur manchmal in die Hand genommen…Motivprogramme sind schön, werden gerne genutzt! Zum Glück gibt es noch die Stellung „M“ an jeder Kamera, die ich nutze.

Meine derzeitige Ausrüstung besteht aus einem digitalen Body und einer gepflegten Leica. Für beide Systeme nutze ich einige Objektive und diverses Zubehör. Und, die Handbücher sind immer dabei!!!

Ich freue mich über jede Kritik, die an meinen Fotos gestellt werden. Obwohl ich viel mit meiner Ausrüstung unterwegs bin, habe ich meistens nicht die Gelegenheit hier viele Fotos einzustellen.

Beim Lesen ist mir diese Aussage vor die Augen geraten, die entfernt auch etwas mit Aufnahmen zu tun hat:

Es besteht die entfernte Chance,
dass sich nichts von allem, was folgt, je ereignet hat;
viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich,
falls es sich je ereignet haben sollte,
wieder ereignen wird.
(aus "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov)

Mein Motto bei Anmerkungen:
Beliebt machen sich nur die,die aussprechen,was alle hören wollen;
und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch. [Walther Rathenau]

...oder wenn ich schreibe: "Geile Aufnahme" oder ähnliches ohne Zusatz, dann will ich mir das ganze Geschreibe drumherum ersparen.
Geil ist geil und bedeutet bei mir nicht: "Sch... Bild, aber ich sage es Dir mal nett."

Die Aufnahme in meinem Profil stammt von , der mich bei einer meiner fotografischen Tätigkeiten erwischte.

Update vom 12.10.2006
Jetzt besitze ich einige Canon-Objektive, Systemzubehör und Taschen, da mein Gehäuse innerhalb von 7 Wochen, 2 mal zwischen Canon und mir unterwegs war und der Fehler nicht behoben werden konnte!
Der Händler meines Vertrauen muss mir das Geld gutschreiben und ich werde mir eine andere Kamera suchen! Und das kurz nach der Photokina...
Weil einige Aufnahmen anstehen, werde ich schnell entscheiden müssen!

Update vom 25.10.2006
Man kann es kaum glauben, es ist wieder eine Canon geworden und ein wenig mehr Gewicht ist jetzt auch zu tragen. Ich bin einfach nicht an einer Linse vorbei gekommen.

Update vom 10.04.2007
Nach fast 7 Jahren wage ich mal wieder die ersten Schritte in ein Studio. Um der fc gerecht zu werden, muss ich wohl auch weitere Schritte in die Welt der EBV wagen :-) Auch hier gilt das Motto: Out-of-the-Box

Update vom 22.07.2007
Ein spontanes Projekt:


Einige Links:
Auch wenn es von Canon ist, eine nette Erläuterung, wie es sich mit der Technik verhält-(englisch).
http://web.canon.jp/Imaging/enjoydslr/index.html

PDF-Dokumente (deutsch) - Die bieten allgemeine Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
Bildstabilisator-Objektive: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/file/is_lens_booklet.pdf
Makro-Objektive: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/file/macro_booklet.pdf
Blitzgeräte: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/file/flashwork.pdf

Kommentare 18

  • Jacqueline Chay 23. Oktober 2007, 15:29

    Hi Thomas, Thank you very much
    Danke and Regards from Australia
    Jackie
  • Bernd Beisel 30. August 2007, 20:21

    Hi Thomas,

    danke für deine netten kommentare zur parade der kulturen!
    viele grüße!

    BERND
  • Andreas von W. 3. April 2007, 13:06

    mir hat´s gefallen, gestern, bei Guido... gruß Andreas
  • Astrid Wiezorek 16. Februar 2007, 12:33

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung zu unseren Katzengeschichten.
    Werden bei Dir auch öfter mal stöbern.
    Die Suche nach der blauen Maus >1. Teil<
    Die Suche nach der blauen Maus >1. Teil<
    Astrid Wiezorek

    LG Steffen & Astrid
  • T.S.Fossil-Photos 29. November 2006, 19:31

    Hallo Thomas

    Danke für deine Anmerkung

    Gruß Thomas aus La
  • Hikkamonster 28. November 2006, 11:02

    Ein kleiner Gruß mit Novembersonne! Helmut vom Rübenberge!
  • Hikkamonster 24. November 2006, 18:56

    Herzlichen Dank für Deine Begrüßung! Für Diskussionen über Fotos, Ausrüstung und mögliche Motive bin ich jederzeit offen! Allerbeste Grüße Helmut!
  • Marc St. Phoenix 21. November 2006, 15:40

    Hallo Thomas,

    Danke für deine Anmerkung. Mit der Bandenwerbung hast du vielleicht recht.

    Gruss aus Neuss,
    Marcus
  • Model MariePosa 20. Oktober 2006, 11:44

    Danke für deine Anmerkung!
    Liebe Grüße,Marie
  • Peter SchayolGhul 7. September 2006, 7:35

    moin, moin Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkungen und dein Interesse. Ich bin froh euch alle in NRÜ male kennengelernt zu haben! im Augenblick schreibe ich weniger Anmerkungen, aber am WE dann.... .


    gruß,
    peter
  • Dietmar Mueller 28. August 2006, 0:55



    Danke Dir...
    Lg Dietmar
  • Kathrin Lena 20. August 2006, 14:15

    Danke Dir für den tollen Kommetar zu meinem Bild
    LG Kathrin
  • Ralf Bratz 9. August 2006, 21:40

    Hallöchen,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Grüsse
    Ralf
  • Lena-Maria Müller 23. Juli 2006, 15:07

    Hallo!!
    Lieben Dank für die nette Anmerkung zu !!
    Liebe Grüße...Lena
  • NO KEM 19. Mai 2006, 17:08

    Besten Dank für die Anmerkung.

    Ja, Paul ist hierzulande ein ganz großer.
    Woher kennst Du den Spielemacher?
    LG Ru DI
  • 2 13
  • 255 2.339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse