Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Lohmann


Free Mitglied, Senftenberg (Hosena)
[fc-user:4090]

Über mich

Mitglied seit 9/2001

Die Fotografie fasziniert mich schon seit Jahren
Eure Meinung interessiert mich.

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 50D
Tamron 18-270
Canon 100er Makro
Canon 100-400 L IS USM
Tokina 12-24
Speedlite 580EX


Kommentare 26

  • MatzeW. 24. Januar 2010, 20:09

    Nabend!!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!! Schönen Sonntag abend noch!!

    Gruß
  • Karla.Kolumna 17. Dezember 2009, 12:46

    Herzlichen Dank !
    LG
  • minoux 2. Mai 2008, 22:29

    vielen dank für die nette anmerkung
    lg melanie
  • Jacqueline M 2. Mai 2008, 22:17

    Danke für die Anmerkung und Begrüßung :).
    Liebe Grüße
  • Thorsten Wiegels 26. April 2008, 20:14

    Hey Thomas! Freut mich,dass dir mein Foto gefällt! Vielen Dank für die nette Begrüssung.
    Schöne Grüsse,Thorsten
  • Edith St. 25. April 2008, 20:59

    Hallo Thomas,
    als neues Mitglied in der FC freue ich mich natürlich über jede Anmerkung. Mal schauen, wie es so weiter läuft. Ich muß wohl noch viel lernen.
    Gruß Edith
  • DeLone 19. April 2008, 19:34

    Thomas, maybe another time...nevertheless thank you for your great welcome to me on this site. I have been looking through your pictures and I find them beautifull. Keep doing the good work!

    Greetings,
    Roy
  • Kast Uwe 21. März 2008, 11:58

    Dankeschön für die Anmerkung, Emmy ist ne ganz tolle Hündin.
    Hat immer ein lachen übrig.
    Schöne Ostern !
  • Spirou. 7. März 2008, 20:14

    Dank Dir Thom für deine Anmerkung.
    Es sind echt starke Bilder bei Dir dabei.
    Besonders die Sporshotigs!

    Auf Deinem Profil schaust so skeptisch drein ;-)

    Eine gute Zeit wünscht Dir
    Spirou
    PS hab ein paar neue Bilder reingestellt.

  • - Edelweiß - 20. Oktober 2007, 17:09

    Nochmals danke für deine zahlreichen Kommentare. Bei mir ist noch nicht viel Verkehr und somit freue ich mich über jede Anmerkung bzw. Tipp doppelt!
  • - Edelweiß - 19. Oktober 2007, 22:18

    guter Tipp, danke.
  • Antje A. 30. März 2006, 20:04

    JETZT *kenn* ich dich ;.) im MT über deine frage gestolpert Thomas ... aber man KANN GAR NICHT ALLES kennen hier ,es sei denn man sitzt 24 h am rechner ;.) meine fotos sind dir sicher auch unbekannt - ist nunmal so ,damit muss man leben ...
    ps - deine ostalgieserie - klasse ;.)

    salute,Antje
  • Günter Kramarcsik 4. Dezember 2004, 15:48

    Hallo Thomas!
    Spät aber doch. War nun einige Monate ziemlich inaktiv. Nun muß ich Einiges nachholen. Daher noch vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Bild Liebe Grüße aus Tirol
    Günter
  • Gerd Hansmann 19. Oktober 2004, 19:33

    Hallo Thomas...danke für die Anmerkung unter meinem Foto IBANEZ...freut mich sehr das es dir gefällt...spielst du auch Gitarre?Lg Gerd
  • kul 30. August 2004, 10:32

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung in unserem Profil,
    haben gerade mal Deine Ausrüstung angesehen,
    wir interessieren uns auch für Makrovorsätze. Kannst
    Du uns da was empfehlen? Sind diese Kameraspezifisch? Was kostet denn sowas?
    Wir haben eine Kyocera Finecam M410R.
    Gruß kul
  • Henning Günther 21. Juli 2004, 20:32

    Hi Thomas !
    Danke für die nette Anmerkung !

    LG,
    Henning
  • Juliane Meyer 8. Juli 2004, 9:32

    Hi Thomas,
    ich habe mir grad mal einige Deine Bilder angeschaut und mich gewundert das Du mir noch gar nicht aufgefallen bis...schöne Hundebilder...ich werde das mal ändern und öfter schauen)))
    LG
    Juliane
  • Sabsey Hag 18. April 2004, 15:49

    Hi Thomas,
    das Hundebabyfoto ist echt zu knuffig, ich geh jetzt mal die anderen anschauen.
    Gruß
    Biene
  • Roland Hank 22. September 2002, 14:00

    Hallo Thomas,
    du hast also die gleichen Probleme mit dem HP PhotoSmart wie ich. Hast Du Erfahrungen mit Scanner-Treibern von Fremdherstellern z.B. Vuescan von der Firma Hamrick Software ?

    Gruß Roland
  • Franz Graßl 24. Mai 2002, 11:13

    HALLO THOMAS!
    DANKE, DAS DIR MEIN BILD GEFÄLLT:
    DEN RECHTSCHREIBFEHLER HABE ICH AUCH SCHON AUSGEBESSERT:
    VIELE GRÜSSE FRANZ
  • Andreas Hilbig 2. Oktober 2001, 22:00

    Na dann ran, es sei denn Du willst in absehbarer Zeit ins Profilager wechseln. Deine SlR-Ausrüstung + der Scanner das bringt m.E. viel mehr als eine Digi in gleicher Preislage.
    Mal ganz ab davon, daß Du Dias machen kannst und Dich dann in eine schöne Projektion richtig reinlegen kannst.
    Gruß Andreas
  • Andreas Hilbig 1. Oktober 2001, 21:52

    Passiert automatisch, Du siehst schon in der Vorschau das Positiv und kannst wenn nötig noch die üblichen Korrekturen vornehmen. Das solltest Du wegen der Qualität auch bereits in der Vorschau tun.
  • Andreas Hilbig 1. Oktober 2001, 21:47

    Gebraucht-Preis akzeptabel, wenn alles wie beschrieben.
    Die Stromversorgung und das SCSI-Kabel gehören auch noch dazu.
  • Andreas Hilbig 1. Oktober 2001, 21:21

    Hallo Thomas,
    Du wolltest ein paar Bemerkungen zum HP-Photosmart gleich hierher haben, gerne doch.
    Nutzungsdauer jetzt rund 2 Jahre,
    bringt im Negativbereich genau das, was ich mir versprach.
    Die Originalsoftware ist zwar etwas nervig, wenn man wirklich alles einscannen möchte. Nach jedem Scan kommt der Filmstreifen wieder heraus
    http://www.mecc.co.jp/lenik/psmart.htm
    bringt in diesem Fall kostenlose Abhilfe.
    Wenn aber nur selektiv und mit Ausschnitt gescannt werden soll ist die Hp-Software ausreichend.
    Ab und zu taucht mal ein Streifen auf, keine Panik mit der beiliegenden Kalibrierkarte ist das schnell behoben.
    Die Grenzen sind bei dunklen oder kontrastreichen Dias erreicht.
    Staub und Fussel entfernst du am besten so gut wie möglich zuvor. Über die BV können das nur wesentlich teure Scanner.
    Restlichen Schmutz dann eben mit dem klone Stempel.
    Ach ja, meiner ist von ebay, Glück gehabt, Gerät komplett mit SCSI-Karte Handbüchern, Kalibrierkarte, CD in Bestzustand erhalten. Ein Versuch ist das sicher wert.
    Wenn bei meinen Bildern CN oder Dia-Material als Quelle genannt ist war immer dieser Scanner im Einsatz.
    Bis 13x18 cm schluckt er auch Papierabzüge.
    Gruß Andreas
  • Dietmar Mävers 7. September 2001, 23:34

    hi thomas, danke für die mail. wir können ja noch ein wenig sammeln und dann einen qv-2800ux-club gründen ;-)) ich nehme dich in meine buddie-liste, damit ich dir später mal über erfahrungen mit dem teil berichten kann. hab sie ja noch nicht so lange, aber der batterienverschleiß ist heftig. habe mir schon mal akkus zugelegt.
    so, und jetzt check ich mal deine bilder.
    gruss dietmar